Brauche einen guten Rat!

Gast

Guten Tag!
Ich bin Ute und Mama, der 15-jährigen Mara.
Eigentlich ist Mara nicht der Mensch, der viel feiern geht, aber sie will nächste Woche unbedingt auf die Vorfinanzierungsfeier von ihrer Schule. Die ist jedoch erst ab 16!
Sie meinte, dass sie, wenn sie eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten bekommt, trotzdem bis 12 Uhr dortbleiben darf.
Ich habe mich im Internet versucht schlau zu machen, jedoch erfolglos.
Eine Quelle sagt mir, dass das stimmt. Eine andere sagt, dass sie MIT personenbeauftragten (die jedoch 18(!) sein müssen) bis 12 darf. Andere sagen, dass sei völliger Quatsch. Sie darf gar nicht hingehen.
Da hier viele Mütter von auch älteren Kindern unterwegs bin, hoffe ich hier eine Antwort auf meine Frage zu finden.

Lg Ute mit Mara(fast 16) Nathan(9) und Elias(3)

Antworten

Gast

Klar ist das ein Fake!
Madame sucht rechtlichen Rat und geht auf eine Babyvornamenseite...

Gast

Sry, meine schulveranstaltung;/

Gast

WENN DAS KEIN FAKE IST DANN...
glaube ich du solltest deiner tochter einfach vertrauen.
wenn du dir überhaupt nicht sicher bist, solltest du in der schule bzw. im sekretäriat nach fragen.
(es war doch eine schulveranstalt, oder??)
aber das wichtigste ist, dass du deiner tochter vertraust und dass deine tochter dies nicht ausnutzt.
lg mel

Gast

Ich glaube, du bist ein verzweifelter teenie, der versucht, seine Eltern zu überreden, auf eine Party ab 16 gehen zu dürfen!

Gast

Sollen wir das jetzt wissen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für mein Quad

Vor kurzem habe ich mir ein neues Quad gekauft... Bis jetzt hatte er den Namen Kleiner Muck, aber als ich G...

Leonoa

Wie findet ihr den Namen? könntet ihr ihn bewerten? findet ihr ihn vergebbar?? und ist das Geschlecht einde...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Helen

Kommentar von Gina

Was die Aussprache betrifft: Ich glaube wenn man eine Helen kennt, gefällt einem die Variante besser DIE ma...

Mädchenname Karina

Kommentar von Karina

Haiiiii ich heiße auch Karina ich bin froh das ich so heiße denn den namen giebt es sehr selten also mit K ...

Mädchenname Anna

Kommentar von Anna

Wenn ich selbst nicht Anna heissen würde, würde ich meine Tochter so nennen. Der Name ist vielleicht nicht ...