Hallo,
ich bin Lotte und 39 Jahre alt.
ich bin vor ein paar Wochen durch zufall auf diese Seite hier gestoßen.
Ich habe hier jetzt schon mehrfach von Kinderlosen Paaren gelesen und habe auch in anderen Foren von vielen Leuten mitbekommen die künstliche Befruchtung versuchen wollen.
Nun möchte ich allen Leuten die Kinder los sind ans Herz legen, doch bitte ein Kind zu adoptieren, am Besten sogar aus anderen Ländern!
Es gibt so viele kinder die kein zu Hause haben, es gibt sogar Kinder für die kein Platz mehr in einem Heim ist!
Ich selbst leite ein kleines Kinderheim am Rande von Tansania und eine kleine Schule für arme kinder!
Ich kenne diese Armut!
Eine weitere gute Alternative ist eine Patenschaft! Ihr könnt dem kind Geschenke schicken und es sogar manchmal besuchen!
Informiert euch doch bitte mal über eine Adoption aus dem Ausland oder Patenschaft, falls ihr interresse habt!
Ihr könnt mir auch gerne Fragen stellen!
Liebe Grüsse auf Afrika,
eure Lotte!
An alle Kinderlosen!
Antworten
Wie wäre es, wenn ihr jeden selbst entscheiden lasst, was er für sich als richtig erachtet? Kein Mensch muss sich schämen, wenn er keine Adoption möchte. Demjenigen zu sagen, es wäre schade, dass er nicht zu Adoption frei gegeben würde, ist so eine Unverschämtheit. Unglaublich, was sich manche in so einem anonymen Forum rausnehmen.
Hallo Olivia,
Nein ich habe bisher kein Kind adoptiert, aber in meiner Schule ist momentan ein kleines Mädchen, was Elternlos ist und für dies offieziell kein Platz mehr in meinem Heim ist. Deshalb werde ich die kleine bald wahrscheinlcih adoptieren!
Liebe Lotte!
Ich finde es lobenswert von dir, wie du dich für solche Kinder einsetzt. Ich habe zwar kein Kind adoptiert, aber ich und mein Mann haben eine Patenschaft. Das hat uns meine Schwester Franziska vorgeschlagen, die selber ein Mädchen adoptiert hat. Sie heißt Alina und kommt aus Rumänien. Ihre Eltern haben sie auf der Straße abgesetzt, weil sie kein Geld hatten um sie zu versorgen.
Alina kann mittlerweile ein bisschen deutsch reden. Franziska ist ganz schön zufrieden mit Alina, und Alina auch. Das fand ich toll von meiner Schwester, dass sie einem Kind geholfen hat.
Hast du auch ein Kind adoptiert?
Liebe Grüße
Olivia und Henrik mit Isabell und Tobias
Ein Baby, kurz vor der Geburt kann Leben. Ein paar Wochen alter Embryo kann dies außerhalb des Mutterleibs nicht. Da liegt der Unterschied!
Und nur weil man seine Meinung direkt ausdrückt ist msn hier der Böse. Wird mit der Zeit sehr langweilig.
Nina macht das schon die ganze Zeit. Es geht darum wie sie sich ausdrückt, nicht was ihre Meinung ist. Wenn sie denkt, dass sie nicht in der Lage ist ein adoptiertes Kind großzuziehen ist das völlig in Ordnung, aber wie sie es sagt, hört es sich an, als fände sie diese Kinder abstoßend . Ich bin zwar nicht sehr gläubig, gebe der Kirche aber in der Sache mit der Abtreibung völlig recht. Egal wie viele Sekunden ein Embryo ist, es ist Mord, wenn man es antreibt. Ich finde es ist kein großer Unterschied ob man das Baby kurz vor der Geburt oder ganz am Anfag abtreibt. Man löscht ein Leben aus! Wenn man das während einem Leben tut, wird man verhaftet, in manchen Ländern sogar getötet aber wenn man es während der Schwangerschaft macht ist alles halb so Wild. Was soll das?
Ich werde wohl nie eine Frau verstehen, die Abtreibung macht. Auch keine Teenager. Sie haben die Sache selbst zu verantworten und das Baby kann NICHTS dafür. Auch bei vergewaltigten Frauen verstehe ich die Abtreibung nicht. Natürlich ist es furchtbar schrecklich, wenn so etwas passiert, aber das Kind kann einfach nichts dafür.
Bitte denkt das nächste mal ein bisschen nach, bevor ihr solche Kommentare von euch gebt, Leute!
Sari
Abgesehen davon, dass es nicht um Abtreibung ging, sehe ich es nicht als Mord an, bevor man in der 12.Woche ist & es nicht als Verhütungsmethode benutzt. Aber wie gesagt, war hier nicht das Thema.
ohne Jugendamt geht da gar nichts, egal ob Auslandsadoption oder nicht.
So wie du hier auftrittst liest es sich wirklich, als ob du ein Kind aus dem Katalog möchtest, da hat Nina mit ihren Einwänden völlig recht.
Wenn Du ein Kind adoptieren willst, frag beim Jugendamt nach, die sagen Dir genau, unter welchen Bedingungen das möglich ist, und prüfen sehr genau.
Ich denke nicht daran, hier mit dir zu üben, wie du deine seltsame egoistische Einstellung gegenüber Kindern gegenüber dem Jugendamt verbirgst!
hast noch nie gehört, dass man bei der Abtreibung etc. (vollentwickelte) Babies tötet!
Bei der Abtreibung wird beispielsweise zuerst der Kopf des Ungeborenen zerdrückt, danach werden die Knochen zermamlmt, anschließend alles ausgeschabt.
Bei der Pille, Spirale usw. kann es ebenso zu Abtreibungen kommen, ohne, dass die Mutter jemals etwas davon erfährt.
Eileiter-und Bauchhölenschwangerschaften können trotzdem entstehen. Das Ei wird trotz Spirale, Pille befruchtet.. so kann es zu einer kurzen Schwangerschaft kommen, ohne dass man es weiß.
Spirale, Pille tötet dann das befruchtete Ei ab, treibt das Kind ab.
Somit ist auch DAS Mord.
Und mit Embryonen, die man nicht mehr "braucht" (zB. in der Forschung etc.) wird schlimmer umgegangen, als mit irgendwelchen anderen Menschen! Sogar im Krieg gibt es Grenzen. Aber um ungeborene Kinder zu töten, gibt es KEINE GRENZEN, hier ist ALLES erlaubt, obwohl es sich hier ebenso um einen Menschen handelt wie du und ich!!!
Embryonen werden sogar für Cosmetica, Lippenstift, Schminke etc. verwendet.
Wer nicht sieht, dass das auch alles Mord ist, muss wirklich blind und verblendet sein!
Meint ihr denn, dass die Kirchen umsonst gegen sowas vorgehen und hier die Stimme erheben!!!
Ja, ich bin mir bewusst, dass ich ein Kind aufnehme! Ich möchte einem Kind oder mehreren eine sehr gute Mama sein, ihnen Geborgenheit und ein neues Zuhause schenken. Ich werde alles geben, was ich geben kann!
Ich weiß, dass sich die Fragen, die ich vorhin gestellt habe, vielleicht auch ein bisschen danach angehört haben, als wolle ich nur das beste für mich selber.
Aber SO WAR ES ABSOLUT NICHT GEMEINT, denn man sucht nicht ein Kind für sich, sondern eine sehr gute Familie FÜR das Kind.
Ich weiß das
und
DEINE VORWÜRFE, NINA, SIND UNBERECHTIGT IN MEINEM FALL
Trotzdem musste ich solche Fragen stellen, denn wenn man eine oder mehrere Adoptionen eingehen möchte, MUSS man auch über alles Bescheid wissen.
Dann ist es ja wohl logisch, dass ich solche Fragen stellen MUSS.
Ich muss ja schließlich auch wissen, ob ich für eine Adoption tauglich bin und welche Möglichkeiten es gibt.
Bin euch für ECHTEN Rat dankbar! :)
Und du nimmst ein Kind auf. Du kaufst keinen Hund.
Embryonen darf man doch gar nicht töten. oO
Hallo Lotte!
Ich bin wirklich froh, dass du dich für Adoption einsetzt!! Die künstliche Befruchtung ist nämlich keine gute Sache!!! Lest euch mal die Gefahren durch, auch die Embryonen werden völlig missbraucht.. sie werden beispielsweise eingefroren, bevor sie in die Gebärmutter eingepflanzt werden usw.
Es geht bis zum Mord..
Mit Embryonen wird brutaler und gewissenloser umgegangen, als mit Feinden im Krieg..
Jetzt zu meiner Frage :)
Ich möchte gerne später mit meinem Mann auch Kinder adoptieren.
Am liebsten hätte ich 2 Jungen und 1 Mädchen und AUF JEDEN FALL würde ich sehr gerne Babies, Säuglinge, so jung wie möglich adoptieren. Es sollen Waisenkinder sein.
Wie ist das denn?? Kann ich einfach in ein Waisenhaus in Deutschland hinein und einen Säugling adoptieren usw.??
Darf ich mir die Kinder selber aussuchen??
Oder habe ich keinen Einfluss, welches Kind ich bekomme (ob Junge,Mädchen, krank oder gesund..)??
Ich habe nämlich im Internet gelesen, dass man sich an Vermittlungsstellen wenden sollte, man aber dann keinen Einfluss auf die Wahl des Kindes hat. Außerdem ist es außerordentlich teuer (20 000 € oder mehr).
Wie ist das, wenn ich selber in ein Waisenhaus gehe, mich vorstelle und mich zur Adoption anbiete??
Welche Gefahren, Probleme, Schwierigkeiten sind damit verbunden??
Auf was muss ich achten?
Ich wäre Dir sehr, sehr dankbar, wenn Du mich beraten könntest. :)
Vielen, vielen Dank schon im Voraus!!! :)
Liebe Grüße zu Dir nach Afrika :)
wenn du tolle Eltern bekommen hast, Sari, ist das sehr schön, und ich gönne es Dir von Herzen.
Aber Nina deswegen "armselig" zu nennen, weil sie kein Kind adoptieren möchte, finde ich nicht in Ordnung. Nicht jeder kann das, denn so eine Adoption - besonders auch eine Auslandsadoption, bei der das Kind die Sprache nicht beherrscht und in eine völlig fremde Umgebung kommt - braucht viel pädagogisches Geschick und setzt auch von Seiten der Eltern ein starkes Selbstbewußtsein voraus. Das hat einfach nicht jeder. Nicht alle Menschen sind für alles geeignet, das ist nun mal so. Außerdem sollte man in geordneten Verhältnissen leben und eine stabile Ehe führen, sonst kann es für das Kind, das ja alles verloren hat, noch schwieriger werden. Ich würde mir das auch nicht so einfach zutrauen. Manche Kinder haben traumatische Erlebnisse hinter sich, die sie verarbeiten müssen, und es ist nicht immer leicht, ihnen dabei richtig zu helfen.
Oh oh, von Meinungsfreiheit hast du aber schonmal gehört?
Schade, dass du nicht zur Adoption freigegeben wurdest. Dann wüsstest du vielleicht, wie hilfsbedürftige solche Kinder sind. Wie kann man nur so etwas sagen!?
Ich wurde selbst zur Adoption freigegeben und hatte das Glück in eine Super Familie zu kommen. Doch dafür braucht man Menschen, die das auch machen. Schäm dich für deine armselige Antwort!!
Sari
Hallo Lotta!
Super, dass du dich so dafür einsetzt! Mein Mann Harry und ich haben zwei Patenschaften in Afrika. Ein Mädchen in Malawi und ein Junge in Togo. Wir schreiben auch immer Briefe und wollen die beiden in den Weihnachtsferien besuchen kommen.
Außerdem haben wir zwei Söhne und eine Tochter. Unser Jüngster Jamal haben wir vor 7 Jahren adoptiert. Er ist jetzt 8. Unsere Großen Marthe und Jonas fanden es schon immer super noch einen kleinen Bruder zu haben.
Ich lege es jedem wirklich nahe eine Patenschaft oder eine Adoption einzugehen. Wir sind die Menschen, die etwas bewirken können und den Kindern ein gutes Leben ermöglichen können.
Liebe Grüße und nochmal ein Lob an dich, Lotte!
Lg, Ida und Harry mit Marthe, Jonas und Jamal
Eine Adoption käme für mich nicht in Frage und schon gar nicht aus dem Ausland.
Danke!
Es ist sehr toll dass ihr eine Patenschaft habt!
Also ich bin zwar nicht Kinderlos, aber ich finde es toll dass du dich so einsetzt und auch in Afrika für diese Kinder lebst!
Ich mein Mann und meine Tochter haben eine Patenschaft!
Wir schreiben dem Kleinem Mädchen aus Brasilien immer Briefe und schicken Pakete!
Meine Kleine Tochter Maria(3) hilft auch immer beim Aussuchen der Geschenke!
Toll,Toll,Toll
Deine Anne mit Mann Cristoph und Maria
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013
Zeige alle 576 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Anna oder Lena?
Ich weiss, beide sind SEHR häufig, aber wir finden sie doch wunderschön und alle anderen Namen auf unserer ...
Matilda, Greta und Lisabet erwarten unser letztes Mädchen!
Hallo ihr Lieben! Mein Mann Rüdiger und ich, Inga, erwarten nach unseren drei Töchtern Matilda Sofia (6), G...
super noten trotz mobbing
Eine mitschülerin von mir wird immer richtig stark gemobbt(hat viele Gründe),trotzdem meldet sie sich im un...
Nachbarn grillen nachts
Joa, meine Nachbarn grillen im Garten. Ja, richtig! Jetzt gerade! Es ist 22:23 Uhr! Und arschkalt!!! Und le...
Namen mit bestimmter Bedeutung..
Kennt ihr Namen die folgendes bedeuten bzw. für so etwas stehen oder so? Stark, Mächtig Nett, Lieb, Freundl...