Namen mit bestimmter Bedeutung..

Gast

Kennt ihr Namen die folgendes bedeuten bzw. für so etwas stehen oder so?

Stark, Mächtig
Nett, Lieb, Freundlich
Hübsch, Süß
Schlau
Ehrlich, Aufrichtig
Gut
Böse

Wäre cool wenn jemand antworten würde. Ein paar Sachen hab ich selber schon rausgesucht, aber viele Augen sehen mehr als zwei ;-)
LG Mia

Antworten

Gast

Schaue doch mal bei diesm Link vorbei!

http://www.baby-vornamen.de/vornamensuche.php

Da steht unten Bedeutung!

Mädchen:

Finja-Malin (die schlaue Schöne, schöner Brombeerstrauch oder schöne Sonne (Inuit))

Malin (Französisch: intelligent )

Ella (schöne, feenhafte Frau die Schöne, Schlaue und Kluge)

Antonina (nett, freundlich, liebenswürdig, ausgeglichen und hilfsbereit)

Annabel (die Schöne, die Nette)

Joelie (nett, hübsch, niedlich, schön)

LG Samira

Gast

Hallo Mia, ich habe mal das Internet durchforstet und habe folgende Namen gefunden :
Alerio - Kurzform v. italienischen Valerio mit der Bedeutung der Starke, der Mutige, auch mit der Bedeutung 'Adler' bekannt.
Cengiz - türkisch mit der Bedeutung mächtig, hart
Damian - griechisch , von griechisch „damázein" = bezwingen, bändigen bzw. von griechisch „daman"= mächtig
Dario - italienisch , Inhaber des Guten
Erik - schwedisch, Bedeutung: der allein Herrschende, Allmächtige, der ewig Starke
Fred - altdeutsch : altdeutsch "fridu" = Friede der Freundliche
Gabriel - deutsch, v. hebräischen, Bedeutung :
Mann, starker Mann, Held, Kämpfer
Lennard - deutsch, stark wie ein Löwe
Levin - niederländisch, herzlich, lieb oder verbunden
Maddox - walisisch , der Glückliche,der Gute
Milan - slawisch, Bedeutung : der Angenehme, der Liebe, der Liebliche
Valerian - lateinisch, v. lateinischen valere , Bedeutung: gesund sein, stark sein.

Brianna - keltisch , weibliche Form v. Brian , Bedeutung: die Starke
Carina - italienisch, Die Hübsche, Nette (ital. carina) oder die Wertvolle, Teure (lat.carus,a,um)
Daria - griechisch die Beschützerin; die Mächtige, die das Gute bewährt
Finnja - nordisch , Auf Altnordisch " Die Finnin" Auf Keltisch "Die Reine, die Freundliche"
Jolie - von französisch „jolie" = hübsch, schön
Lara - griechisch, abgeleitet aus dem griechischen larós = lieblich
Leonie - lateinisch, Bedeutung Löwe , hart, stark
Louisa - altdeutsch, Bedeutung die starke Kämpferin
Mila - slawisch, Bedeutung : "mjiljy" = nett, lieb, liebenswert
Noemi - hebräisch, die Freude, die Liebliche
Valerie - lateinisch , Bedeutung : die Starke,die Gesunde; aus dem Geschlecht der Valerier , vom lat. Wort valere s. Valerian



Das sind natürlich nicht alle ! Namen aber ich habe einfach einzelne ausgesuht, entschuldige für die lange Liste, aber ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
(Quelle: babyclub.de )
Liebe Grüße, Saskia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2013

Zeige alle 662 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Niemeyer oder Meyer?

Hallo, mein Mann und ich wollen im Sommer heiraten. Wir können uns nur nicht auf den Nachnamen einigen. Mei...

Mädchen-/Jungenname Jamie

Hallo ihr lieben! Ich bin Sandra, 27 Jahre alt, und Mutter von dem 2-jährigen Liam Tyler und der 8-jährigen...

Jungen-Name für Baby

...am Dezember kommt unser kleiner Sonnenschein auf die Welt...bei dem Namen sind wir uns noch nicht sicher...

MutterGeburtstag

Hallo...! Ich bräuchte mal euren Rat.? Meine Mutter hat jetzt demnächst wieder Geburtstag und ich weiß nich...

NENE?

Was meint ihr zu diesem Namen?