Matilda, Greta und Lisabet erwarten unser letztes Mädchen!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann Rüdiger und ich, Inga, erwarten nach unseren drei Töchtern Matilda Sofia (6), Greta Terese (4) und Lisabet Maria (2) erneut und zum letzten mal Verstärkung! Wieder freuen wir uns auf ein Mädchen und natürlich muss ein passender Name her!

Uns gefallen zu Lisabet, Greta und Matilda, sehr gut:

Pauline
Ellen
Livia
Frieda
Ida
Marthe
Agnes
Line

Es wär nett, wenn ihr diese namen bewrten würdet und neue schöne, passende Vornamen vorschlägt!

Liebe Grüße Inga

Antworten

Gast

Dazu passt ja wohl eindeutig nur ein Name:

Andora-Luzia

Gast

Wow! So viel Resonanz und neue Vorschläge haben wir nicht erwartet, ein großes Dankeschön an euch alle!

@Lala:

Danke für deinen ersten Kommentar in unserer "Plauderecke" und für die Bewertung!

@Caro:

Auch einen lieben Dank an dich, auch und im Besonderen für die neuen, schönen Vorschläge! Wir finden, Helene, Charlotte und Eleonore wirklich schön!

@Tanja und Thomas:

Danke, dass auch ihr euch die Zeit für Bewertungen und Neuvorschläge genommen habt! Leider war für uns nichts passendes dabei.

@Lena:

Einen ganz lieben Dank für deine ausführlichen Bewertungen und die schönen Vorschläge, Marlene, Marieke (so geschr.) und Eleonore gefallen uns!

@Leonie: Danke auch an dich!

@Andi:

Ein großes Dankeschön! Besonders für die Namen Annalie und Amalie (oder auch Amalia), gefallen uns sehr...

@Ani:

Auch einen lieben Dank für deine ausführlich Bewertung!


Wir haben gegrübelt und überlegt und unsere Liste hat sich inzwischen - natürlich auch durch eure Denkanstöße - ziemlich gewandelt!

Inzwischen könnten wir uns zu Matilda, Greta und Lisabet:

Frieda
Pauline/a
Eleonore
Annalie
Helene
Amalia
Marlene
Charlotte
Adina
Lilja
Marthe

gut vorstellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch nochmal die Zeit nehmen könntet, diese Namen zu bewerten. Wir haben auch schon Kombis im Kopf, sind aber erstmal sehr interessiert an eurer Meinung!

Ein großes Dankeschön bereits jetzt!

Liebe Grüße

Inga und Rüdiger mit den drei Mädels

Gast

Pauline 2 (schön)
Ellen 3+ (ganz okay, aber nicht wirklich mein Fall)
Livia 2 (okay)
Frieda 2+ (hat was und passt wirklich gut zu den Geschwistern)
Ida 2 (auch ganz okay, hört sich nur nicht vollständig sondern eher nach Abkürzung an)
Marthe 4 (mit -a hinten wäre es eine 3+)
Agnes 3+ (hat was)
Line 4 (siehe Ida)

Ich fände Frieda Pauline sehr schön. Diesen Namen würde ich wählen.

Gast

Frida ist klasse, aber ohne "ie". Sieht irgendwie schöner aus.
LG

Gast

Pauline:2 schön
Ellen:3- in Ordnung
Livia:1* wunderschön
Frieda:4- ist mir zu altbacken
Ida:2- schön, hat aber was Bäuerliches
Marthe:5 mag ich gar nicht
Agnes:3+ hat was,
Line: sieht irgendwie sehr nichtssagend aus..."Line":4, "Liin":4-

Ich bin für Livia.
LG, Leonie

Gast

Pauline finde ich klasse, passt super
Ellen - passt, aber gefällt mir nicht sooo gut
Livia ist zwar sehr schön, passt meiner Meinung nach aber nicht
Frieda ist sehr schön und passt ausgezeichnet
Ida ebenso
Marthe 4 - Martha wäre eine 1!! Passt super
Agnes gefällt mir nicht, passt nicht
Line klingt mir zu sehr nach Abkürzung, meine Vorschläge:
Aveline oder Eveline
Felina
Caroline
Melina
Sonst würden noch gut passen:
Kerstin
Friederike
Kajsa
Märtha
Annika
Elinor/Eleonora/Leonor/Leonora/e....
Clara
Merle
Marike
Magdalena
Marlene
Gruß, Lena

Gast

Sehr schöne Namen haben eure Kinder.
Pauline-4 passt nicht
Ellen-2
Livia-1
Frieda-4
Ida-4
Marthe-1 aber Martha wäre viel besser
Agnes-5
Line-4

Ich wäre für Livia oder Martha.
Andere Namen:
Johanna
Sabina
Anja
Lisa
Lotte
Eva

Liebe Grüße Tanja und Thomas mit Johanna und Babymädchen noch im Bauch. Schaut doch auch mal auf unserer PE vorbei genau über eurer.

Liebe Grüße Tanja und Thomas mit Johanna und Babymädchen im Bauch

Gast

Pauline - 3, Paula und Paulina gefallen mir besser
Ellen - 3, erinnert mich an Ellenbogen
Livia - 2, Olivia fände ich schöner
Frieda - 4
Ida - 3
Marthe - 3, Martha fände ich auch schöner, vielleicht zu ähnlich zu Matilda
Agnes - 4, lieber Ines
Line - 3, wenn schon Lina oder Caroline/Madeline/...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Franz vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren ersten Sohn gerne Franz nennen. Wir haben allerdings auch schon n...

Bitte bewerten

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger es wird ein Mädchen und hab viele Namen gefunden die mir seh...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Merlin

Kommentar von Gudrun

Wenn der Name in Wales so vergeben wird wie es in Deutschland mit Namen aus Sagen geschieht, ist es doch in...

Mädchenname Fenja

Kommentar von fenja

Meine Tochter heißt Fenja weil wir etwas nicht alltägliches wollten es aber nicht zu exotisch klingen sollt...

Mädchenname Viviane

Kommentar von Viva

Ich heiße Viviane [Wiwijane], oder eigentlich Viviane-Sophie... die „lebendige Weisheit“ =) Ich kanns inzwi...