Wie viele Kinder?

Gast

Hallöchen!
Mich würde mal interessieren wie viele Kinder ihr habt?
Wünscht ihr euch noch weitere?
Wie viele Kinder findet ihr ok?
Wie alt sind eure Kinder?
Wie heißen sie?

Grüße,
Sandrine

Antworten

Gast

Ich habe einen Sohn und eine Tochter, Gian Luciano ist 3 und Chiara Valentina ist 2. Ich möchte keine Kinder mehr, für mich war zwei immer die Obergrenze.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung (habe 3 Geschwister), dass es gut möglich ist, 4 Kinder zu haben. Bei mehr als 4 Kindern bin ich immer ein bisschen skeptisch, aber wenn man die finanziellen Mittel u. trotzdem genug Zeit hat, kann man das auch schaffen.

Gast

Hallo, ich habe drei Kinder, aber immoment wieder schwanger.:). Zwei Jungs aus erster Ehe und eine gemeinsame Tochter mit meinem Mann. Sie tragen die wundervollen Vornamen Jonathan Elias, Noah Gabriel und Lea Sophie.
Kommt doch bitte auch in meiner PE Vorbei(Name meines vierten Kindes)
lg Maria

Gast

Ich habe eine Tochter (2). Hätte gerne noch mehr Kinder aber ich bin noch jung(25), habe noch genug Zeit und muss noch den Mann fürs Leben finden.
Ich hätte gerne einmal 4 Kinder.
Ich finde es kommt auf die Person darauf an wie viele Kinder man erziehen KANN!!
Ich finde dass es hier sehr viele Eltern mit 4 und mehr Kindern hat. Ich kenne eher Eltern mit 1-3 Kindern...
Liebe Grüsse
♥♥♥

Gast

Hallo,

wir haben zwei Kinder und zwar unsere beiden Prinzessinnen

Emilija Anna(3) und
Theresija Margaretha (1).

Mein Mann ist Kroate, deswegen haben wir die Erstnamen aus dem Kroatischen genommen ( dennnoch klingen sie auch deutsch :-) ) und die Zweitnamen sind die Vornamen unserer Mütter. Anna ist die Mutter meines Mannes, Margaretha ist der Name meiner Mutter. Guter Kompromiss :-)

Weitere Kinder wollen wir nicht haben. Ich denke für mich, dass man höchstens 3 Kinder bekommen sollte, da ich es mir schwerlich vorstellen kann, noch mehreren Kindern auch (gleichzeitig) gerecht werden zu können. Zwei Kinder in ungefähr dem gleichen Alter sind schon anstrengend :-).
Ein drittes Kind sollte, wenn dann deutlich später kommen.
Wie gesagt, für mich wäre es nichts, aber ich denke, dass kommt auch den Einzelfall an und kann nicht pauschalisiert werden.

Josefine

Gast

Finde es ein bisschen auffällig, das alle 4 o. 5 Kinder haben.

Gast

Ich hab noch keine Kinder will aber so ungefähr 3-4 und sie sollen so was in die Richtung Lucia Mariella heißen

Gast

Wir haben fünf Kinder und wünschen uns eigentlich jetzt keine mehr.
Georgia ist 13, Victoria und Romeo sind 5, Collin ist drei Jahre alt und Emily ist sechs Monate alt.
Mein Mann Cedric hat englische (und schottische) Vorfahren, daher sind die Namen englisch.

Gast

Ich habe drei Kindern, ein viertes kommt im April.
Samuel ist 6, Feline ist 4 und Kaylen ist 22 Monate

Gast

Ich habe nur einen Bruder und möchte später auch "nur" 3 oder 4 Kinder, aber ich denke, mehr sind auch okay - wenn die Mutter damit klar kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Mütter der Herausforderung einer Großfamilie nicht gewachsen sind, aber ich kenne eine Familie mit 8 (!) Kindern und ihre Mutter macht das wirklich wunderbar. Sie ist immer für alle da und man merkt sofort, dass es ihre Lebensaufgabe ist, so viele Kinder zu haben. Mit weniger Kindern könnte ich sie mir gar nicht vorstellen. Also, ich denke, es kommt immer auf die Person an.

Gast

Ich bin Mutter einer einer Tochter namens Eloïse(2).
Weitere Kinder sind in Planung!
Mein Freund will noch 2-3 Kinder,ich wäre mit 1 noch sehr zufrieden! Liebe Grüße Cathérine mit Eloïse Claire.

Gast

Ich habe 5 Kinder, weitere sind nicht in Planung, aber trotzdem willkommen.
Meine Kinder heißen Jonathan(7), Natalie(5), Vincent(2) Lucie und Leonor(10 Monate).
Die Zweitnamen werden nicht verraten.

Gast

Hallo Sandrine,
Ich bin Leonor und Mutter von 4 wundervollen Kindern!
Mein größter heißt Constantin und ist 16.
Dann kommt Salome und ist 14.
Leander ist 9 und unserer kleine Leonie ist 5. Mehr Kinder möchte ich nicht mehr. Uns war klar,nach Leonie ist Schluss,da ich jetzt wieder aktiv arbeiten will. Ich denke bis zu 6 Kindern ist es ok,aber nur wenn man die Zeit,den Platz und das Geld dazu hat!
Liebe Grüße Leonor!

Gast

Hallo,
ich kann ja mal beginnen:
Mein Mann und ich haben (bald) drei Kinder, weitere sind nicht in Planung. Levi ist 3 Jahre alt, Jorma ist 7 Jahre alt. Unser Töchterchen wird Malou Therese heißen und Ende August zur Welt kommen.

Eine ferne Bekannte von uns hat 9 Kinder im Alter von 15 Jahren -11 Monaten und sie ist heillos überfordert. Ich finde dies nicht in Ordnung, da die Kinder darunter leiden. Außerdem bezieht sie staatliche Hilfen, was ja nicht schlimm ist. Sie sieht das aber als selbstverständlich an. Ich finde das schon frech. Schließlich arbeiten wir dafür!

Ich finde 4 Kinder ok, mehr sollten es-meiner Meinung nach-nicht werden.
Wie denkt ihr darüber?

Grüße,
Sandrine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Siebter Himmel!

Hallo zusammen, wir bekommen nun endlich Ende Dezember unsere langersehnte erste Tochter. Könntet ihr diese...

Nächster Schritt

So also haben gestern noch länger über Namen diskutiert und können uns nun zwischen folgenden momentan nich...

5. Kind und welcher Name ?

Hallo nach meinen Kindern Dean David (19) Sean Simon (19) Salomeé Natalie (8) und Faylinn Vivian Hope (5 Mo...

ZN für Catherine

Erstmal hi! Mein Mann und ich haben uns dazu endschlossen unser Töchterchen Catherine zu nennen. Allerdings...