Suche Mädchennamen, der tapfer klingt/bedeutet

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich werden bald unsere zweite Tochter bekommen, unsere erste Tochter heißt Rylee Sonny (5) und sie liebt ihren Namen. Und weil wir möchten, dass unsere zweite Tochter ihren Namen genauso liebt wie unsere Rylee brauchen wir ein wenig Beratung. Wir würden uns freuen, wenn der Name etwas wie "tapfer" oder "Kämpferin" bedeutet, da so ein Name einfach etwas hat.
Vielen vielen Dank schon mal im Voraus! :)
Daniela, Martin und Rylee Sonny :)

Antworten

Gast

Hallo,

spontan fällt mir der Name Victoria/Viktoria ein. Er ist sehr klangvoll und schön und er bedeutet "Sieg". Das hat ja auch etwas mit Stärke und Kraft zu tun. Damit der Name zu eurem Namensgeschmack passt, könnte man Vicky daraus machen:) Das finde ich sehr, sehr passend!!

Liebe Grüße, Sophie mit Lina (7), Jonas (3), Sarah und Jana (1)

Gast

Mir fiele Ricarda ein. Das bedeutet Reich,Mächtig, Hart, Stark, Kühn und würde ausserdem gut passen weil es auch mit R anfängt!
Hoffe meine Idee gefällt euch, antwortet mir darauf doch mal, eure Ric

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lyra oder Kyra?

Unsere erste Tochter kommt in ca. 3 Wochen zur Welt. Sie wird entweder Lyra oder Kyra heißen (ungefähr Lüür...

Doppelnamen für Mädchen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Namen für unsere erste gemeinsame Tochter. Da ei geren einen Doppel...

Plauderpäuschen!

Hallo ihr Plaudertaschen! Habt ihr Lust auf eine Runde Erzählen? Ich fang mal an: Ich heiße Lilly und bin 3...