Lyra oder Kyra?

Gast

Unsere erste Tochter kommt in ca. 3 Wochen zur Welt.
Sie wird entweder Lyra oder Kyra heißen (ungefähr "Lüüra"/"Küüra").
Welchen findet ihr besser und wieso?
Pia, Janis mit Eloy

Antworten

Gast

Ich finde die Aussprache mit ü nicht schön und wäre für Kira auch Kira ausgesprochen.

Es wäre schön wenn du auch bei uns vorbeikommen könntet. L..Etienne

Gast

Kyra gefällt mir wesentlich besser als Lyra. Aber als Kira ( geschrieben und gesprochen mit "i" ) gefällt mir noch besser.

Gast

Sagte nie, dass das schlimm sei. lesen.

Gast

Ich finde Kyra schöner, finde aber die Schreibweise Kira schöner und dann auch die Aussprache mit i 1

Gast

Und was ist schlimm dabei, dass du ans Instrument denkst?

Gast

Ausserdem muss ich bei lyra an das instrument denken .

Gast

Nee du, kyra klingt wie kyrie. beide schlimm mit ü.

Gast

Lyra klingt wie Lyrik. Kyra ist toll !!

Gast

"Laira" und "Kaira" sind die englischen Versionen.
Uns gefallen die deutschen aber mehr.

Gast

Mmhh ich kenne die namen Laira und Kaira ausgesprochen!

Gast

Schwer zu sagen, da es beide sehr schöne Namen sind. Kyra gefällt mir allerdings noch einen Tick besser.

Ich würde mich feuen, wenn du auch in meiner Plauerecke vorbeischaust. Was haltet ihr von dem Namen Mia-L(o)uisa?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Großfamilie

Meine mutter íst jetzt 50 jahre alt und hat mit mir 9 kinder. sie möchte gerbne noch ein baby. was haltet i...

ZN gesucht

Wir haben uns schon für den Namen Sydney entschieden, allerdings suchen wir noch einen ZN, falls sie Proble...

Fragen aus reinem Interesse

Hallo, ich bin Eva. Ich würde gerne aus Interesse ein paar Fragen stellen (natürlich müsst ihr sie nicht be...

Was findet ihr schlimmer?

Na ja, ich weiß nicht ob diese Frage richtig hier rein passt, aber ich stelle sie mal, da sich hier doch ei...

Jonah vs. Carl

Hallo, ich bin Alexandra und erwarte in Kürze einen kleinen Jungen. Vor einer Woche ist der Vater meines Ma...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Clarissa

Kommentar von Clarissa Marie

Ich find mein namen geht so... spitznamen kann man sich ja nich selbst aussuchen aber es waren: Clissi, Cla...

Mädchenname Karenin

Kommentar von Bla

Mal abgesehen davon, dass das keine Vorname ist und schon gar kein Deutscher. Karenina ist ein russischer N...

Mädchenname Madita

Kommentar von Nanny

@ ich Da bleibt die Frage was ein schwedischer Name ist. Ich kann nur sagen dass er dort sehr geläufig ist ...