Finja , Svea oder Viola ???

Gast

Hallo ich bin Bettina (37) und bekomme im Januar (07.01.13) mein erstes kind . es wird eine tochter.

Welchen namen findet ihr am schönsten ?

Finja
Svea
Viola


Bitte um Bewertung

Lg Bettina

Antworten

Gast

Finja 2
Svea 6
Viola 5

Mir gefällt Finja gut, weil ich ihn sehr süss finde, zu Svea: find ich ehrlichgesagt grausam und Viola: da find ich die Bedeutung nicht schön. Also auf jeden Fall Finja!!!

Gast

Mir gefällt Finja sehr gut. Er ist nicht altmodisch sondern sehr modern und klingt gut! Auf keinen Fall würde ich Svea nehmen, der Name ist einfach nur total hässlich und eure Tochter wird unter ihm nur leiden. Viola ist auch toll. Ich würde Finja nehmen.

Gast

Ich finde Finja am besten.
Svea würde ich nicht nehmen, weil da oft Zvea draus wird.
Viola finde ich grausam.

LG

Gast

Im Lateinischen heißt Viola ebenfalls "vergewa..." oder auch "verletzen!" (kommt von violare).
Aber da ich eine Viola kenne, die nie darauf angesprochen wurde und jetzt schon 23 ist, ist der Name auf jeden Fall vergebbar!
Allerdings finde ich Svea am schönsten, da er auch sehr selten ist. Am zweitschönsten finde ich Viola und dann Finja (sehr häufig, da wo ich wohne)

Gast

@Uli
du hast recht :)
Ich würe trotzdem Finja nehmen. LG Faye::)

Gast

O Gott! Auf keinen Fall Svea! Der Name ist echt abgrundtief ..., damit tut ihr eurer Tochter gar keinen Gefallen. Finja ist ok. Mir gefällt Viola total gut!

Gast

Selbst wenn, du scheinst ja spanisch zu können, der Name ist aber Viola und nicht Violada. Wenn es danach ginge, haben viele Namen in anderen Sprachen eine andere Bedeutung. Das ist kein Argument gegen den Namen.

Gast

Naja Violado heißt er vergew...

Gast

Finja 1-
Svea 2+
Viola 3-

Gast

Soviel ich weiß, heißt er auf spanisch él, das passt irgendwie doch nicht zu deiner Übersetzung.

Gast

Viola finde ich eigentlich schön aber auf Spanisch heißt das "er vergew..." also nein!!!
Svea finde ich schrecklich.
Finja finde ich ganz ok.

Gast

Mir gefallen alle 3 in folgender Reihenfolge : Svea, Finja, Viola.

Gast

Finja ist am schönsten, Svea ist auch hübsch, aber Viola mag ich gar nicht, da der Name eben vieles in anderen Sprachen bedeutet und weil auch die Bratsche (etwas größere Geige) Viola genannt wird ;))...

Gast

Ich danke euch. Ja nur einen namen soll die kleine bekommen , Flora

Gast

Ich finde Viola nicht sehr schön.
Finja geht so und Svea ist echt wunderschön. Außerdem
ist er eher selten.

LG

Gast

Eigentlich fände ich Viola am schönsten. Dann Finja, was ich aber nur vergeben würde, wenn ihr irgendeine wichtige Verbindung zu Finnland habt. Svea gefällt mir gar nicht. Ich würde mich trotzdem für Viola entscheiden...oder irgendeine ähnliche Art eben.
Lg

Gast

Ey, da hat jemand Vergewa... zensiert!

Gast

Ja,ich gebe Casper Recht!Auch im Spanischen gibt es das Wort Violencia=Gewalt!!!Finja finde ich auch nicht schlecht,aber mittlerweile auch nicht mehr so selten...Svea ist mal etwas ganz anderes und wunderschön!!!Als Baby voll niedlich und auch noch ziemlich toll als erwachsende Frau!!!Nehmt Svea!!!!Wollt ihr noch einen anderen Namen???

Gast

Dankeschön für eure antworten.
Ehrlich Casper? Wenn das so wäre würde ich den namen wohl schon ausschließen.

Gast

Auf jeden Fall Finja!
Viola erinnert an das französische ''viol'', was Vergew... bedeutet...

Gast

Finja

Gast

Finja 2-
Svea 1+
Viola 3+

Svea finde ich sehr schön. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht

Hallo ich bin Johanna und hatte hier schon eine PE: Stina??? Ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen...

Welcher Vorname (Mädchen)?

Für unsere Tochter sind wir auf der Suche nach einem möglichst etwas ausgewöhnlichem Namen. Bisher haben wi...

Welcher der 3 Namen?

Ich bin gerade mit unserem 2. Sohn schwanger und wir können uns zwischen 3 Kombinationen nicht entscheiden....