"Philipp" mittlerweile zu verbraucht?

Gast

Ich heiße Philipp und hab mittlerweile den Eindruck, dass gefühlte 10% der männlichen Bevölkerung diesen Namen hat :/ Es vergeht kein Tag an dem mir der Name nicht 2-3 Mal unter die Augen kommt, sei es in beim Lesen oder auf der Strasse. Der Name ist ja schön, aber am Ende ist man nur noch ein schönes Sandkorn inmitten der anderen Namen.. ist das nur mein Umfeld und ein paar Jahrzehnte böser Zufall, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Namen?

Antworten

Gast

Er heisst schon Philipp. ;)

Ich kenne einen einzigen Philipp.

Gast

Ich muss dir Recht geben aber du solltest einen Vornamen nicht danach vergeben wie oft er bereits existiert sondern wie sehr er dir persönlich gefällt.
Notfalls nimmst du halt noch einen schönen Zweitnamen der seltener ist.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Romeo und Alexej

Ich würde gerne eure Meinung zu den Namen Romeo und Alexej hören,mag die Namen voll aber klingen sie zusamm...