Warum?

Gast

Hallo,
Ich gehe noch zur Schule und dort haben wir nun schon mehrfach die frege gestellt bekommen, warum unsere Eltern uns so genannt haben wie wir heissen!?

Was würdet ihr euren Kindern sagen, wenn sie mit dieser Frage nachhause kommen würden?
Warum heissen sie so?

Freue mich auf eure antworten!
bb eure Ric

Antworten

Gast

Verratest du uns diesen tollen Namen?

Gast

Weil der Name uns gefallen hat, er perfekt mit dem Nachnamen harmoniert und der Sinn einfach unschlagbar ist. Weil wir keinen Menschen mit dem Namen kannten / kennen, er trotzdem leicht aussprechbar ist und er einfach gute Laune ausstrahlt. :)

Gast

weil ich 3 tage vor der geburt aus einem bauchgefühl den namen ändern wollte; meine kinder haben mir "gesagt" welchen namen sie möchten!

Gast

Also, bei mir in der Schule wurden wir das auch mal gefragt, und ich kann mich nur an ein Mädchen erinnern, das sagte: "weil der Name denen einfach gefallen hat". Und ich weiß noch, dass ich das ein ziemlich schwaches Argument fand und mir dachte, dass ich das auf keinen Fall mal meinen Kindern sagen will. Das Mädchen hieß Alina, also eher ein Modename in meiner Generation.

Für mich bezieht sich dieses einfache Schön Finden eigentlich nur auf den Klang und vielleicht noch das Schriftbild. Nun ja, das ist dann mMn nicht wirklich was, das man seinem Kind mitgibt, denn vielleicht hat es einen anderen Geschmack, findet ihn nicht so schön und dann bringt ihm der Name und die Tatsache, dass die Eltern ihn einfach schön fanden, gar nix.

Nein, mMn muss es noch etwas anderes geben, was einem an dem Namen so fazieniert, als den Klang und das Schriftbild.
Irgendeine Bedeutung, die einem wichtig ist, irgendwelche besonderen Gedanken, die man bei dem Namen hat, oder Personen, die man schätzt oder bewundert, die so heißen oder in einem Zusammenhang mit dem Namen stehen, also einfach irgendetwas, was man dem Kind mitgibt.
Einfach nur "der hat uns halt gefallen" würde ich nicht durchgehen lassen. :D

Gast

....würde meinem Kind ganz einfach die Wahrheit sagen. Irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben , warum gerade dieser Name und kein anderer. Meistens wird es ja - wie Kylie schon schreibt - einfach der Name gefallen haben.... wo ist das Problem?

Gast

Hallo!
Gute und schwere Frage...
Also wenn wir unser Baby (wenns ein Junge wird) z.b. Ben Matteo nennen,würde ich sagen Ben nach deinem Opa(Bernd Michael,Rufname Michael) und nach dem Halbbruder von mir (Ben Michel,Rufname Michel).Und Matteo hat uns gefallen und da ich halbe Italienerin bin. :-)
Lg Annika,Joao und Baby

Gast

Ich bin jetzt mal ganz schlau und behaupte einfach msl, weil einem die Namen gefallen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe!!!

Ich bin ausversehen auf eine Sexseite gekommen. Dort stand zwar kostenlos, aber nun habe ich Angst, dass da...

Hunde und Kinder

In letzter Zeit hört man öfters von Hund die Kinder angreifen.Haltet ihr eigentlich noch Hunde(große),hätte...

Name für Jungee:))

Heeey :)) Ich bin in der 35.Woche Schwanger und bekomme einen Jungen.Wäre superlieb wenn ihr mal mit Noten ...