Hunde und Kinder

Gast

In letzter Zeit hört man öfters von Hund die Kinder angreifen.Haltet ihr eigentlich noch Hunde(große),hättet ihr vielleicht Angst solche Hunde zu halten?Was würdet ihr Eltern vielleicht empfehlen die einen Boxer(oder einen anderen Hund) anschaffen wollen?Ich für meinen Teil,bin echt erschrocken wie Menschen mit Tieren umgehen,können überhaupt nicht mit denen umgehen und sind dazu noch so leichtsinnig wenn Kinder in der Nähe sind,und am Ende heißt es Die Bestie hat wieder mal ein Kind angegrifen,dabei sind (wie ich finde) die besitzer Schuld!

Antworten

Gast

Also eine Katze die mit sich fast alles machen lässt,hat sicherlich auch irgendwann genug davon,man sollte den Kinder schon versuchen zu erklären das Lebewesen keine Spielzeuge sind!

Gast

Hallo ich habe 4 kinder 9,5,3,2monate unbd drei hunde 1, labrador 1. goldenretriever und ein schäferhund husky mischling und alle verstehen sich super die kinder haben respekt vor den hunden und andersrum die hunde passen ehr auf die kleinen auf also bei uns gab es noch nie ein problem.vernünftige erziehung halt lg Mara mit Laurin,Rafael,Milano und Paulina

Gast

Das ist von Hund zu Hund verschieden genauso wie bei einem Menschen,es gibt Hunde die wurden so dermassen von ihren Herchen vernachlässigt und sind trotzdem gegenüber andere Personen Ruhig und lieb,aber der Mensch ist gefährlich dann ist es auch klar das es Tiere auch sein kann.Wenn man in den Nachrichten liest das die Hunde die Menschen angegrifen haben vorher schon von anderen Menschen als gefährlich eingestuft wurden,dann ist es für mich ganz klar die Besitzer die Schuldigen!

Gast

Mag schon sein, dass man Hunde erziehen kann, aber auch dann besteht keine Sicherheit, dass er wirklich keinen Menschen angreift. Dann heißt es immer:"Das macht er sonst nie". Mein Vater wurde auch vom Hund der Bekannten, die jahrelang zur Hundeschule gegangen sind und sich meiner Meinung nach bestens um ihn kümmern, ins Bein gebissen.

Gast

Ich wollte keinen Hund solange die Kiner noch klein sind.
Natürlich sind meist die Besitzer oder Halter schuld wenn es zu Unfällen kommt, aber wenn mein Kind angegriffen oder verletzt wird ist mir die Schuldfrage in diesem Moment sehr egal.
Ich selber fühle mich bei solchen Hunden immer recht unwohl, daher würde ich auch meine kleinen Kinder nicht in die Nähe solcher Hunde kommen lassen.

Gast

Also, es liegt schon an der Erziehung ob ein Hund beißt oder nicht. Allerdings ist es so wenn das Kind dem Hund ständig am Schwanz zieht oder das Tier erschreckt dann kan es sein das der Hund beißt. Man muss beide erziehen, sowohl den Hund als auch das Kind. Unser Hund (groß) war 2 Jahe alt als unser Sohn auf die Welt kam und es hat super geklappt.
Jetzt haben wir 2Hund, 2 Katzen und ein Vogel und ich bin wieder schwanger, hab keine bedenken.

LG Lena
Achja, nicht gleich ein Aufstand machen falls das Kind dem Hund einen Löffel hinschreckt und danach ableckt, daran stirbt man nicht und schlimm ist es auch nichts.

Gast

Obwohl mein Freund und ich sehr tierlieb sind,haben wir uns bewusst keinen Hund angeschafft. Wir beide sind mit großen Hunden aufgewachsen! Trotzdem war die Angst immer größer und ich wollte keinen Hund vor meinem ersten Kind!
Zwar sind wir jetzt schon Eltern von 2 tollen
Kindern,aber leider können wir uns keinen Hund mehr anschaffen,da unser grosser eine Hundeallergie hat!
Wie z.B bei dem jüngsten Fall,würde ich auf jeden Fall keinen Kampfhund in die Nähe meines Kindes lassen!
Liebe Grüße Anna mit Theodor(5) und Fenja(3)

Gast

Ich würde mir keinen Hund halten wollen.
Wir haben eine Katze (Wilma), die Gott sei Dank so ziemlich alles mit sich machen lässt. Wäre das nicht so und sie würde die Kinder verletzen oder so, hätten wir sie weg gegeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verrückter Name gesucht!

Hallo ich bin Cyra und bin 11 Jahre alt. Meine Mama bekommt bald Zwillinge und braucht noch einen zweiten N...

Erstes Kind

Hallo, ich erwarte ende März ein Baby und kann es kaum noch abwarten. Leider fehlt und noch der passende Na...

Name gesucht

Kennt jemand von euch zufällig Namen wie Fyodor , Elliot oder Loah Namen die eher selten sind Danke