Treasure?

Gast

Hallo Ihr Lieben,

nach meiner "Großen" Tochter Gioia Precious erwarten mein Mann Neill und ich nun Töchterchen Nummer zwei!!! :)

Im Moment gefällt mir "Treasure" sehr gut, wobei ich diesen Namen wohl nur als ZN vergeben würde, da er in Deutschland ja wohl kaum bis gar nicht verbreitet ist :)

Hat irgendjemand Vorschläge für einen EN?

Oder möchte mir dringend von Treasure abraten/mich bestärken?

LG, Aliza & Neill mit Gioia Precious und einem kleinen "Treasure" inside ;-)

Antworten

Gast

Gemma wird deutsch nun mal Gemma ausgesprochen, auch wenn du das nicht schön findest, was ich sogar verstehen kann, denn mir gefällt der Name auch nicht.
So ist das aber nun mal mit lateinischen Namen, dass sie in der jeweiligen Landessprache ausgesprochen werden.
(Wobei ich Tschemma oder Djemma auch nicht schöner fände als Gemma.)
Eine Gemme ist ein von Lava-Gestein umschlossener Edelstein. Da sagt man auch Gemme und nicht Tschemme.

Gast

Ich glaube kaum, dass jemand wirklich "Gemma" sagen wird. Da dreht sich einem ja der Magen um. Gemma wird immer Djemma ausgesprochen. Wunderschöner Name. :)

@Aliza
Ich würde Treasure auch nur als ZN vergeben, alleine weil ich den Klang nicht so berauschend finde. Gemma Treasure kann ich mir gut vorstellen - hübsche Kombi.

Gast

@ @ Lisa
Ja das kann schon sein und das weiß ich auch, aber darum habe ich die Schreibweise dazugeschrieben ..

Gast

Ich muss da immer an Bruno mars denken...

Gast

Auch wenn es selten ist: "Gemma" wird im Deutschen immer noch "Gemma" ausgesprochen - wie geschrieben - und nicht "Tschemma" !

Und "Ewa" ist auch grenzwertig. Normal wäre "Efa", aber das ist auch ein bisschen vom Dialekt abhängig.

Gast

als Zweitname auch nicht der Hit. Als Erstnahme ganz unmöglich.
Bei Leuten, die nich gut englisch können wird da leicht "Drescher" draus ;-)

Gast

Hallo und danke für die Vorschläge :)

Sehr gut gefallen mir
Lucia
Lucy
Linnea
Noelie

Besonders toll finde ich Lucia (Treasure) und nettes Vorschlag "Laily" hat mich auf Laila gebracht, finde ich auch sehr schön.

LG :-)

Gast

@ Nette
Das ist doch egal ob ein Lied so heißt, es gibt auch ein Lied das heißt Julia. Und ist der Name auch nicht vergebbar.
Ich finde , dass dieser Name ausdrückt, dass das Kind ein kleiner Schatz ist und das ist schön :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, erstmal !! :)
Also, ich finde den Namen Treasure toll, ja klar er ist sehr selten, aber dann wäre eure kleine etwas Besonderes, außerdem hat eure erste Tochter einen Namen der nicht alltäglich ( aber auch wunderschön) ist, ich finde es würde sehr gut passen. Alerdings würde ich ihn auch nur als ZN vergeben.
Ideen für den EN :
Stella
Gemma ( Tschemma gesprochen)
Lily
Lucia
Luciana
Lucy
Eva ( Ewa gesprochen )
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)
Alles Liebe, lisa

Gast

Das nenne ich mal Langeweile.

Lg, Kylie mit Trash Diamond.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Patrice

Habe gerade gelesen, dass Patrice der französische Name zu Patrick ist... Wer meine Beiträge verfolgt weiß,...

Problem mit Vornamen

Hallo, mein Ehemann und ich haben zwei kleine Töchter, nämlich Elisa Marie (7) und Helena Rose (zwei Wochen...