Problem mit Vornamen

Gast

Hallo,
mein Ehemann und ich haben zwei kleine Töchter, nämlich Elisa Marie (7) und Helena Rose (zwei Wochen). Bei Helena Rose konnten wir uns bis zu ihrer Geburt für keinen der beiden Namen entscheiden, deswegen haben wir ihr beide gegeben und nennen sie jetzt auch immer Helena Rose. Das soll aber nicht so bleiben, wir möchten uns möglichst bald für einen entscheiden. Es eilt! Bei Elisa war das anders, da war von Anfang an klar, dass wir sie nur Elisa nennen und der ZN nur wegen der Tante ist.
Also, was gefällt euch besser: Helena oder Rose? Rose sprechen wir englisch, mein Mann ist Kanadier und wir wollen auch irgendwann ganz nach Kanada gehen, Rose wäre also von Aussprache oder Häufigkeit her kein Problem.
Bitte helft mit, bewertet mit Schulnoten und schreibt einen Kommi!
Tanja und John mit Elisa und Helena Rose

Antworten

Gast

Aufjedenfall Rose ;)

Gast

Helena gefällt mir viel besser als Rose, ich denke auch, dass Helena in Kanada auch kein Problem von der Aussprache bereiten wird.

Gast

Eindeutig Helena !!

Gast

Ich finde Helena schöner. Rose würde mir als EN nicht gefallen, als ZN hingegen passt er gut.
Ich würde die Kleine Helena rufen.

Gast

Wir sprechen Elisa und Marie beides Deutsch aus, das wollen wir auch so beibehalten.

Gast

Sprecht ihr Elisa deutsch oder englisch aus?

Gast

Wir möchten nur unbedingt nur einen Rufnamen, Helena Rose schreibt man ja auch ohne Bindestrich und da wäre das dann auf Klassenlisten und mit Lehrern immer etwas doof, erst sagen zu müssen, dass man Helena ROSE genannt werden möchte. Außerdem wird ja meist bei einem Doppelnamen sowieso einer der Ruf- oder "Spitz"name, meistens der erste, also Helena. Nein, wir wollen uns unbedingt für einen entscheiden, außerdem mag ich Doppelnamen einfach gar nicht.

Gast

Also mir gefällt Helena viel, viel besser, als Rose. Helena ist sehr klangvoll und wunderschön. Rose hingegen gefällt mir weniger. Er hört sich so "hochnäsig" an.

Elisa und Helena passt auch viel besser zusammen als Elisa und Rose.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bwertung

Könnnt ihr mal folgende Namen bewerten ? Es w+re mich einfach mal interessieren ! Alicia Aleydis Bettina Ma...