Wir brauchen eure Hilfe! (3)

Gast

So liebe Leute,

Und nun schon PE Nummer 3!
In der letzten PE sind (leider(wie man's nimmt ;))) alle Mädchennamen gleich gut abgeschnitten!
Nur Lotta hatte genau eine Stimme Vorsprung. Dennoch sind alle Mädchennamen in der Liste geblieben und wir bitten nochmals um eine ganz ehrlich Meinung.
Das heißt: Bitte UNBEDINGT eine Begründung! Denn das hilft uns in der Situation enorm weiter, als nur das Notensystem. (Inzwischen haben wir auch unsere letzten Zweifel abgeschafft, dass manche Namen nicht vergebbar sind).
Bei den Jungs konnten wir die Liste um 2 Namen kürzen....

Hier nun die Liste

Franz
Oskar

Und Mädchen
BITTE MIT ERKLÄRUNG!

Lotta
Madita
Ronja
Emma

Vielen Dank für eure Hilfe!

Helena, Willi und Baby!

Antworten

Gast

Franz auf jeden Fall und Madita.
Eben weil sie schön sind.

Gast

Franz und Lotta super. Beides keine Namen die es zu oft gibt.
Franz klingt männlich und Lotta einfach niedlich. Wie ein kleines Mädchen mit Zöpfen.

Gast

Hier nun die Liste

Franz schöner Jungensname und zeitlos dazu ist kein Modename 1
Oskar klingt schön frech 2

Und Mädchen
BITTE MIT ERKLÄRUNG!

Lotta gibt es noch nicht so oft klingt fröhlich
Madita hübsch und ein bißcheneingebildet
Ronja einfach schön
Emma leider Massenname in unserer Kita 4 mal

Gast

Franz 4 mir ist der Spitzname Franzi einfach viel zu weiblich, außerdem finde ich den Klang nicht so schon
Oscar 1 sehr schön, der Klang und der Name ist auch auf englisch gut auszusprechen

Lotta 2 ist nett und auf englisch gut auszusprechen, aber ich kann mir nicht so gut eine erwachsene Frau darunter vorstellen und er ist mir zu sehr Spitzname. Charlotte mit dem Spitznamen Lotta fände ich aber klasse!
Madita 2 sehr schön, nicht zu häufig, ausgefallen oder kopliziert. Aber leider wird der Name aber mit Mathilda verwechselt.
Ronja 4 Mag den Klang nicht und wirkt mir zu wild für eine ruhige Frau, außerdem gefällt mir der Spitzname Ronnie oder auch Jaja nicht.
Emma 2-3 Vom Klang her ganz schön, klassisch und auch nicht kompliziert. Leider aber schon so häufig.

Gast

Hallo :-)

Die Jungsnamen finde ich leider viel zu altmodisch... sie gefallen mir überhaupt nicht. Aber wenn, dann würde ich Oskar wählen.

Nun zu den Mädchen:
Lotta - klingt sehr süß:) Mir gefällt der Name eigentlich sehr gut, aber ich finde ihn vielleicht einen winzigen Tick zu altmodisch.
Madita - gefällt mir nicht so gut... Zum einen wieder etwas zu alt klingend, zum anderen finde ich ihn einfach nicht schön! Das kann ich leider nicht so gut erklären..
Ronja - ein sehr toller Name! Seit Ronja Räubertochter kennt ihn jeder und trotzdem ist er noch recht selten. Ich mag Namen, die bekannt, aber trotzdem selten sind :) Ein Kindesalter war er mein Lieblingsname, heute zwar nicht mehr, aber ich finde ihn immer noch sehr, sehr schön!
Emma - einer meiner Lieblingsnamen. Wunderschön:) Er ist ziemlich oft vergeben (ich glaube im Jahr 2012 war er auf Platz 2), aber ich finde, dass das nichts ausmacht. Ich selbst z.B. kenne sowieso nur eine Emma und die ist 8 Jahre alt. Wenn mir ein Name gefällt, dann achte ich nicht auf die Häufigkeit - so sehe ich das:) Also der Name ist toll!!!

Meine Favoriten:
Jungs: 1. Oskar
Mädchen: 1. Emma, 2. Ronja

Liebe Grüße, Nette

Gast

Emma find ich super schön, wenn ich mal(m)eineem Kind nen Namen geben müsste, wäre das auch einer meiner Favoriten:-)
Aber auch Lotta is nicht schlecht, ich find er is auch eher selten. Ein bisschen kindlich klingt er schon, was aber wie ich find nicht zwingend ein Nachteil ist:-)

Gast

Bei den Jungs: Oskar, da Franz kurz und altmodisch ist.
Lotta: zu kindlich, eher Carlotta
Emma: Trendname, daher heißen sehr viele so, finde ich etwas langweilig
Madita: gefällt mir gut, frech aber auch für Erwachsene gut
Ronja: mein Favorit, hat einen schönen klang, nicht sehr häufig und für jedes Alter gut.
LG

Gast

Emma und Oskar

Gast

Bei den Jungs bin ich für oskar, weil ich den Namen einfach toll finde-er passt zu einem kleinkind,zu einrm Teenager,zu einem 40-jährigen aber auch zu einem opa=). Für ein Mädchen ist madita toll-nicht so oft , eine Freundin von mir heißt auch so und sie hat nur gute Erfahrungen gemacht.

Franz ist zu altmodisch, lotta,emma und Sonja sind auch schönenamen aber madita ist mein Favorit=)

Gast

Bei den Jungs desfinitv Oskar!Da er zeitlos,bekannt,aber nicht überall vergeben ist und was freches an sich hat,dass nie langweilig wird.
Bei den Mädchen Emma oder Lotta.Bitte nicht Madita.Das ist ein erfundener Name und klingt nicht schön!Meine Stimme geht aber an Emma,da ich mir eine erwachsene Frau damit besser vorstellen kann.Lotta ist auch schön aber etwas kindisch.

Gast

Bei den Jungs bin ich in jedem Fall für

Oskar!

Ich finde den Namen total schön und mag mindestens zweisilbige Namen lieber, weil man sie besser rufen kann. Ich selbst habe einen einsilbigen Namen und bin froh mich nicht selbst rufen zu müssen. :D Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber Oskar sieht für mich vom Schriftbild auch schöner aus als Franz.

Nun zu den Mädels:

Emma - klanglich ganz nett, aber langweilig geworden, weil es ein totaler Trendname ist. Zudem fällt es mir etwas schwer mir eine Erwachsene mit dem Namen vorzustellen.

Lotta - dieser Name ist mir einfach zu kindlich. Als Zweitname schön, aber nicht als Rufname.

Ronja - lange ein Favorit von mir. Da ich mir Namen aber immer unter zig verschiedenen Gesichtspunkten anschaue, war dieser doch schnell wieder raus (Initialen, SPITZNAMEN...) Der Grund für das Aus von Ronja. Ich fänd es nicht schön, wenn meine Tochter Ronny genannt wird...

Madita - den Namen finde ich für ein Mädchen, eine Erwachsene und eine Oma am schönsten. Spitznamen sind okay, Schriftbild schön usw.!

Ich hoffe ich konnte helfen!?

LG Lale

Gast

Lotta - find ich sehr schön
Madita - süß-errinnert aber zu sehr an madita eben und als erwachsene frau ist es vlt. auch nicht so toll
Ronja - schön
Emma - sehr schön-noch nen tacken besser als lotta

emma am besten!
nimm doch emma madita :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Läuse!!!

Bei mir in der Familie haben gerade alle Läuse. Wir gaben natürlich jetzt alle schon unsere Haare mit diese...

Anton? Modename?

Hallo ihr Lieben! Mein Freund Johannes und ich werden zum ersten mal Eltern (28 SW) und finden beide den Na...

Eine dritte Tochter :)

Hallo ihr Lieben! Unsere Zwillinge Livia Shirin und Jella Tess(2), und unser Ältester Jaaron Nelio jetzt 7 ...

Weihnachten

Jaaa..in 2 Monaten ist Dezember!Weihnachtszeit!! Da cih im moment voll in weihnachtsstimmung bin,wollte ich...