Aussprache Louise

Gast

Hallo,
unsere Tochter die in ca. 6 Wochen zur Welt kommen wird, soll den Namen Louise tragen.
Jetzt möchte ich gerne mal wissen wie ihr den Namen auf Anhieb ohne groß zu überlegen aussprechen würdet! Für uns ist die Aussprache natürlich klar sonst hätten wir uns nicht für den Namen entschieden wir wissen nun aber nicht ob andere ihn auch so aussprechen würden.
Da der Name für Verwandte und Bekannte noch geheim bleiben soll, frage ich mal hier im Forum ;)

Antworten

Gast

Luise
Aber wie schon gesagt wurde,wenn er anders ausgesprochen werden soll, dann korrigiert man die Leute halt einfach einmal, bzw wird nach dem Namen sowieso oft erst mündlich gefragt, das is kein großes Problem

Gast

wenn ihr Luiß sagen wollt, dann müsstet ihr tatsächlich Louise schreiben, sonst wäre es schlicht und ergreifen falsch.

Gast

Na Luise finde das ou nicht so toll. Warum schwierig schreiben wenn es einfach geht.

Gast

Also ich würde glaube so Luise sagen. Mit dem alex Kommentare: Ich kann mir vorstellen, dass vielen Eltern das Klangbild völlig schnuppe ist und sie ihre Louise nennen, weil sie es mit ou besser finden... naja okay.... :)

Gast

Da wir hier in Deutschland leben, würde ich den Namen, wenn ich ihn sehen würde, Luise aussprechen. Mir gefällt Louiis zwar besser, aber vor allem die älteren Leute werden es immer Luise aussprechen.
Wie hier schon gesagt worden ist, spricht man Louise Louiis und Luise eben Luise aus. Daran hält sich aber irgendwie niemand. Ich kenne zwei Mädchen mit dem Namen Louise, die den Namen auch genauso aussprechen. Meine Freundin dagegen trägt den Namen Luise und spricht in Luiis aus.
Aber gute Wahl mit dem Namen! Er gefällt mir sehr :)
Liebe Grüße!
Nora und Christian mit Luis, Viktoria, Manuel, Jonas und Sofia

Gast

Man sagt ja auch zu Louisa -> Luiiiiß A und nicht Luisa , den Unterschied macht eben das ou

Gast

Danke,
es soll eigentlich auch Louiiiß gesprochen werden, deshalb auch das ou...

Gast

Ich würde es Luiiiß sprechen.
Luise (geschrieben)=Luise (gesprochen)
Louise (geschrieben)=Luiiiß (gesprochen)
Das sollte jeder wissen!

Das gleiche mit Luis/Louis
Louis (geschrieben)=luii
Luis (geschrieben)=Luis

Wenn ihr Luise sprecht,schreibt das gefälligst so sont kommt das rüber als währt ihr zu blöd den Namen des eigenen Kindes zu schreiben.

Gast

spontan Lu-i-se, wir sind ja hier in Deutschland und so gehe ich zunächst davon aus, dass der Name deutsch gesprochen wird.
Wünscht ihr Lu-is, müsst ihr das halt (wahrscheinlich oft) dazusagen

Gast

Oh, in der 1. Zeile habe ich ja Eluiis geschrieben - natürlich sollte das Luiis heißen!
Gedanklich bin ich heute wohl irgendwo anders... sorry.

Gast

Verzeihung wegen den Fehlern!
In der 2. Zeile des Textes sollte es heißen:
"So würde ich es aussprechen - ohne e."

Gast

Hallo :-)

Als ich den Namen sah, habe ich sofort gedacht: Eluiiiis :-)
So würde ich es auesprechen - ohne 2.
Einer meiner Lieblingsnamen übrigens ist Elouise, gesprochen Eluiiis :)

Liebe Grüße, Nette

Gast

Ich würde ihn Luise aussprechen, also mit dem e hintendran.

Aber wenn Ihr ihn ohne das e aussprecht, denke ich nicht, dass es ein Problem geben wird. Man muss es dann vielleicht einmal dazu sagen und gut ist. So oder so ein wunderschöner Name! Glückwunsch zur künftigen Louise! :)

Gast

Also das ist garnicht so einfach.
Ich würde glaub ich Louis sagen, aber ich kenne auch eine Louise die Louise ausgesprochen wird.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Und schon wieder ein Kind!!!

Hallo. Ich Jessica bin grade mal 20 Jahre alte und bin schwanger mit meinem 3 Kind. Das erste mal war ich m...

Ich brauche einen Namen!

Hallo, ich bin Marie und bekomme zum 27.2. Mein erstes Kind. Es wird ein kleiner Junge, aber mir fällt part...

Namen gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Mädchen Namen und finde Abby und Soey total schön hätte nur gern no...