Was spricht dagegen, was dafür?

Gast

Hallo,
Ich bin die Tanja (36). Ich habe 4 Kinder. 3 aus einer früheren patnerschaft und eins aus jetziger Ehe.
Zsm. mit meinem Mann Bernd (37) erwarte ich nun noch einen Zwerg.

Nun sagen meine Freunde so sachen wie dass man mit sovielen kindern sich doch gar nicht um alle kümmern könnte und das das voll doof sei so eine Großfamilie zuhaben.
Nun würde ich gerne mal wissen wie ihr dazu steht!
Wie fändet ihr das?
Was spricht eurer Meinung nach dagegen?
Was eher dafür?

Danke für eure Meinung! Eure Tanja und euer Bernd, mit Miriam,Katharina,Svenja,Alexander und dem Baby im Bauch

Antworten

Gast

Bisschen spät, sich jetzt Gedanken darüber zu machen, gell?

Gast

Hey Tanja!
Ich finde es kommt nicht unbedingt auf die Anzahl der Kinder sondern eher auf deren Charaktere drauf an. Stell dir vor du hättest jetzt schon 4 Jungs die alle ihren eigenen Kopf haben und sich jeden Tag zoffen, sodass du gar nicht an sie hinkommst. Dann stell dir vor du hast 4 Mädchen, die sich super verstehen und gerne miteinander als auch mit dir was machen. Es ist also ganz unterschiedlich. Dass du vielleicht am Anfang nicht so viel Zeit für die Großen hast ist ja verständlich aber je nach dem Alter deiner Kids kannst du ihnen ja auch eine gewisse Verantwortung für das Kind übertragen. Außerdem liegt es auch an der jetzigen Beziehung zwischen dir und den Kindern. Wenn du zu jedem einen guten Draht hast, wird ein kleiner Knirps daran nichts ändern können ;)
Ich finde, du solltest dir darüber nicht all zu große Gedanken machen und einfach die Schwangerschaft genießen. Dir und deiner Familie viel Glück weiterhin! :)
Liebe Grüße aus Hamburg!
Nora und Christian mit Luis, Viktoria, Manuel und den Zwillingen Jonas & Sofia

Gast

Meine Meinung: Gönn dir ein Duden

Gast

Sie haben sich entschieden!
Die PE "5. Name" ist auch vin Tanja&Bernd :)

Gast

Naja, jetzt bist du ja schon schwanger. Und dagegen kannst du jetzt ja (außer Abtreibung) nichts mehr ändern. Also würde ich die Sache als entschieden ansehen. Das Kind lebt bereits, du kannst es jetzt nur noch umbringen oder weggeben. Und ich persönlich würde das nicht tun. Versuch einfach, dir vorzustellen, wie es mit noch einem Kind wäre. Ihr müsst für euch selbst entscheiden, wie ihr das hinbekommt. Ich würde dabei nicht auf andere hören. So was wie "Eine Großfamilie ist doch voll doof" sind keine Argumente. ;D
Aber meistens kann man sich eh erst entscheiden, wenn man das Kind sieht. Also bring es lieber erst einmal zur Welt und schaue dann, wie es klappt. Dann kannst du es zur Not ja immer noch weggeben.

Gast

Das sollte jeder selber entscheiden! Wer eine Großfamilie möchte sollte gucken sich um alle kümmern zu können.
Ich habe mich bewust für maximal 2 Kinder entschieden,weil es beiden an nichts fehlen soll! Da kommt keiner zu kurz und Geld für Urlaub/ Freizeitpark, sonstige Aktivitäten ist auch da.

Gast

Bekommt eueer Kind und hört au euer Bauchgefühl! Und nicht auf andere leutem die eure Situation nicht einschätzen können!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Süßer NACHNAME gesucht!

Hallo, ich interessiere mich nicht nur für Vornamen, sondern auch sehr für Nachnamen. Ich denke mir immer v...