Geburtstag der Zwillinge: Kindergeburtstag zusammen oder einzeln feiern ?

Gast

Hallo ihr lieben,

unsere Zwillinge Jette Katharina und Henry Alexander sind am 02.05 6 Jahre alt geworden. Jetzt sind mein Mann und ich am überlegen wie wir den Kindergeburtstag feiern. Die letzten Jahre haben wir immer nur einen Geburtstag gefeiert und jeder durfte sich die Gäste seines Alters einladen. Also letztes Jahr durfte sich jeder 5 einladen, dieses jahr wären es 6. Insgesamt sind wären es dieses Jahr dann 12 Kinder. 12 Kinder finden wir schon ganz schön viel. Dazu kommt noch das sich die Freunde der beiden kaum kennen und ich hochschwanger bin. Als erstes wollten wir mit dem Kindergeburtstag warten bis das Baby da ist, doch dann werden wir auch erstmal keine Zeit dazu haben. Den oder die beiden Geburtstage würde mein Mann, seine Schwester, meine Mama und meine beste Freundin betreuen. Jette und Henry haben nach unserer Nachfrage gesagt, sie wollen alleine feiern aber auch zu zweit (Tolle Aussage!). Aber die beiden möchten eine Mottoparty, weil sie letztes auf einem Piratenfest eingeladen waren.

Robert will den Geburtstag eher zusammen feiern, ich finde jeder sollte seine eigene Kinderparty bekommen. Schließlich sind auch Zwillinge eigene Persönlichkeiten und gehören nicht zusammen.

Was meint ihr,zusammen oder alleine.Was sind eure Vrschläge für eine oder zwei Mottopartys. Wenn die beiden zusammen feiern sollte es etwas für Mädchen un Jungs sein. Wenn sie alleine feiern kommen auf Jettes Party 6 Mädchen und auf Henrys Party 6 Jungen.

Wie ist es bei euren Zwillis oder den Zwillingen die ihr kennt?

Liebe Grüße Kathrin und Robert mit Jette, Henry und Fröschli (ET 28.05.2012)

Antworten

Gast

Ich habe mal eine Frage, wieso kennst du die Freunde deiner Kinder kaum? Das ist mir völlig unverständlich. Die Kinder werden 6. Ich denke, du machst mehr Probleme, als da sind. Als mein Großer 3 wurde, war ich auch hochschwanger, aber man ist doch dadurch nicht krank oder behindert. Man muss ja mit den Kindern nicht über Tisch und Bänke gehen, zumal du ja Hilfe von vielen Erwachsenen hast, was bei mir nicht der Fall war, da war nur eine Oma. Die Kinder haben an einem Tag Geburtstag, also sollte es auch eine Feier geben. Ich versteh weiterhin nicht, dass so kleine Kinder völlig unterschiedliche Freundeskreise haben. Sie gehen doch sicher in ein und dieselbe Kita, meine hatten 3 gemeinsame Freunde und jeder noch einen eigenen, also waren es bei der Feier immer etwa 7 Kinder. Das kann man wuppen.

Gast

Das geht schon! Als "Motto" könnte man zum Beispiel Tiere nehmen oder es gitb viel Auswahl. Mädchen und Jungen mögen ungefähr die selben Sachen.

Gast

Wie Luna schon geschrieben hat, würde ich auch zwei Tische machen. Prinzessin und Ritter ist keine schlechte Idee, weil es im Grunde ja auch "ein" Motto ist. Hab gerade mal geguckt...es gibt super viele Möglichkeiten auch mit moderneren Themen. Hab das hier gefunden: http://www.partydeko.de/blog/neu-im-shop-hello-kitty-toy-story-co-fuer-den-kindergeburtstag/

Helly Kitty find ich sogar cool ;-)

Gast

Ich würde zwei Tische in einem großen Raum aufbauen, damit jedes Kind "seine" Party hat. Die Kinder würde ich wegen der Umstände auf insgesamt 10 begrenzen. Als Motto fände ich Prinzessin und Ritter gut, da sie so getrennt und auch zusammen zu einem Thema spielen können und auch ähnliche Partyspiele veranstalten können.

Gast

Schließe mich da Jana´s Meinung an.
Das ist denke ich vernünftig.
Und Kinder sind da unkompliziert. Beim Spielen lernen sie sich alle kennen und haben bestimmt viel Spaß.

LG

Gast

Also ich würde sowieso nicht mitfeiern und auch nicht planen. Wie oben geschrieben, würden das mein Mann, seine Schwester, meine Mama und meine beste Freundin übernehmen. Die Party wäre auch nicht bei uns, sondern bei Roberts Schwester, diese hat einen großen Partykeller und einen Spielplatz gleich vor der Tür.

Ach, wir wissen es trotzdem nicht.

Gast

Ja,so würde ich es dir auch raten.Eine Party = weniger Stess und im nächsten Jahr wieder jeder seine eigene Feier.Als Motto könnte man vllt.Zirkus od.Tiere nehmen.

Gast

Hallo!

Wenn man die Tatsache betrachtet, das du hochschwanger bist, dann würde ich dieses Jahr nur eine Geburtsparty feiern, denn das bedeutet weniger Stress. Im nächsten Jahr könnt ihr die zwei ja einzeln feiern lassen.

Bei den Zwillingen einer Freundin wurde es auch so gemacht. Sie haben einen großen Kindergeburtstag veranstaltet, da die Mutter der beiden auch hochschwanger war.

Alles Gute nachträglich an deine beiden ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alicia oder Alissia

Hallo, würde gerne mein Kind Alicia nennen, aber in der spanischen Aussprache. Würdet ihr in meinem Fall Al...

Der ganz besondere Name

Hallo, ich bin Marie, 23, und werde nächstes Jahr zum ersten Mal Mutter. Nun habe ich eine Bitte: Wenn ihr ...

Kevin-Justin?!

Hallo, ich wollte euch hier fragen,wie ihr den Namen Kevin-Justin findet! Mir gefällt der Name wirklich seh...