Namen für's Geschwisterchen gesucht!

Gast

Hallo zusammen!
Unser 2jähriger Sohnemann bekommt ein Geschwisterchen und wir sind nun auf der Suche nach Erst- und Zweitnamen.
Da wir noch nicht wissen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, suchen wir noch für beide Geschlechter.

Nordische Namen finden wir toll, allerdings sollte der Name nicht auf "S" enden, da unser Nachname damit endet und jeder auf S-endende Vorname wie ein Reim dazu klingt...

Habt Ihr Ideen?

Vielen lieben Dank!

Antworten

Gast

Vielen Dank für die vielen tolle Vorschläge! Da waren jede Menge schöne Namen dabei!

Meine Favoriten bei den Mädelsnamen sind Greta ( toll!), Svenja, Anika, Lotte/Lotta bzw. Charlotte ( auch toll!)...

Bei den Jungsnamen wird's schwieriger.
Meinem Mann gefällt Ole sehr gut.
Ich finde Lasse schön...
Was haltet ihr von Arne? Find ich momentan ganz toll!

Gast

mir ist spontan zu Giúnnar Thorben eingefallen....

Gast

Unser Sohn heißt Gunnar.
Ich weiß, der Name ist Geschmacksache, aber uns gefällt er... Eben auch nordisch.

Gast

Das sollte natürlich Hallo Tina heißen!

Gast

Mir fallen da ein paar fürs mädchen ein:
Mein Favourit: Senja (finnisch

Hier noch weitere:
Svenja
Lenja
Sofia
Anika
Eva
Maria

Joa das wars...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kindstod

Hat jemand Erfahrung damit? Kennt jemand betroffene Personen? Seitdem ich das gesehen hab, habe ich totale ...

Ronja, Roxana und...

Hallo! Nach meinen beiden Töchtern Töchtern Ronja (5) und Roxana (3) erwarte ich Mitte Juni einen kleinen J...

Dorle, Irene oder Ruth??

Mein Sohn Hugo (2) bekommt ein kleines Schwesterchen, das noch leider keinen Namen hat... Wir schwanken seh...

unser sohn ist da!

Eric Henry Paul Joric Benjamin ist vor zwei tagen entbunden worden. Wir sind überglücklich :D Olivio & Sama...