Hilfe! Das Problem mit dem ZN!

Gast

Hallo...
Ich habe schon Zwei Kinder und bekomme nun mein drittes...
Das problem ist das meine Tochter einen ZN hat und das Baby was kommt wird auch einen bekommen.
Nur mein Sohn, Jonas, hat keinen ZN.
Dies ärgert ihn in letzter Zeit sehr und er will umbedingt auch einen ZN.
Welchen weiss er selbst noch nicht, und das ist auch nicht das Problem, sondern eher kann man ihm jetzt (er ist 7) noch einen ZN geben?
UNd wenn ja wie?

Brauche euren Rat!!
VLG Eure Anette

Antworten

Gast

Zweitnamen sind überflüssig. Kann mir nicht vorstellen das so was einen 7jährigen ärgert. Das habt ihr ihm eingeredet.

Gast

so ein Quatsch Tanja!

Gast

hat deine tochter denn eher so einen namen wie

alina emily oder
anna-lena / emma-sofie / marie-luise?

also ein typischer doppelname oder einfach 1. und 2.namen?

wenn es 1. und 2.namen sind, nimm doch beim 3. kind einen doppelnamen.

oder halt andersrum. dann kannst du sagen, ´´aber ... hat doch auch nur einen namen`` , wenn auch zusammengesetzt. :)

lg♥

Gast

Mit dem nötigen Kleingeld kann man jeder Zeit nach Lust und Laune seinen Namen ändern lassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

-mine?

Kennt jemand namen, die auf -mine enden? mir gefällt diese endung so gut, aber leider fallen mir wenige nam...

wie findet ihr emilia

Wie findet ihr emilia?was stellt ihr euch eine familie mit dem namen vor??was haltet ihr von dem namen??!!D...

Jetzt zu sechst!

Hallo zusammen! Vor drei Tagen hat unser Sohn Rico Sandro (3) gleich 3Geschwister gekriegt! Nähmlich: Domin...