Namensfindung

Gast

Hallo!
Ich bin 34 Jahre alt und erwarte im Oktober mein erstes Kind. Nun sind mein Freund ich dabei einen Namen zu finden und drehen uns etwas im Kreis. Vielleicht könnt ihr mit Bewertungen/Kommentaren helfen.
Ebba Sophie
Alva Malin
Lina Marie
Emma Sophie

Freu mich auf eure Rückmeldungen, Annika

Antworten

Gast

Ich fände Ebba Malin toll!:)

Gast

Ebba Sophie: Sophie mag ich eigentlich sehr, aber gefühlt jeder zweite nimmt ihn als Zweitname. Klar hört er sich als solcher auch gut an, aber er wird wirklich überall hintendrangeklatscht und daher würde ich das nicht machen.
Ebba ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber hat was und ist mal was anderes, daher sehr gut vergebbar.

Alva Malin: Sehr schön! Beste Kombi, beide Namen finde ich schön, sie passen gut zusammen und es ist mal ein anderer ZN als Sophie oder Marie, hört sich aber trotzdem toll an.

Lina Marie: Marie ist fast so häufig wie Sophie als ZN (ich heiße selbst so mit ZN ;) ). Lina ist ok. Zusammen klingt es sehr süß, mir fast zu kindlich.

Emma Sophie: Emma wäre mir viel zu häufig. Ist ja, glaube ich, Platz 2 in Deutschland. Außerdem auch ziemlich kindlich. Und zum ZN Sophie hab ich ja schon was geschrieben.

Vom Klang her passen aber meine Meinung nach alle Kombis, nur bei Ebba Sophie bin ich mir nicht 100% sicher.

Stina: erinnert mich an einen Stachel, wegen engl. sting. Außerdem klingt er für mich ein klein wenig tussig, sorry. Er ist aber trotzdem ganz ok.

Also: Am besten finde ich mit Abstand Alva Malin! :)

LG

Gast

Tut mir leid, aber Ebba gefällt mir gar, gar, gar nicht. Ich finde es fürchterlich.

Auch Alva wäre nicht mein Fall.

Sophie finde ich toll!
Stina ist auch sehr schön und ungewöhnlich.

Emma und Lina finde ich auch ganz gut.

Stina Sophie klingt sehr schön, finde ich.

Gast

Ebba Sophie und Alva Malin finde ich sehr schön :) Vor allem hört man sie nicht an jeder Ecke. Lina und Emma gefallen mir aus diesem Grund auch überhaupt nicht.

Stina finde ich auch toll :)

Ich kenne Geschwister, die Ebba und Leevke heißen. Vielleicht gefällt euch Leevke auch?

Liebe Grüße!

Gast

Danke! :-)
Emma scheint zurzeit allerdings ein Modename zu sein?!!??
Wie man vielleicht lesen kann, möchten wir auf jeden Fall was nordisches.
Was haltet ihr von Stina ...
((Ebba wird mit einem leichten ä gessprochen nicht wie Ebba/Eberhardt ;-))

Gast

Ebba Sophie : Ebba 5 Sophie 1-2
Alva Malin : Alva 5 Malin 1+++
Lina Marie : Lina 2 Marie 2
Emma Sophie : Emma 1 Sphie 1-2

Gast

emma sophie find ich am besten. ich würde es aber sofie schreiben.

Gast

Emma Sofie finde ich am schönsten, sonst gefällt mir noch Alva Malin. Die anderen gefallen mir leider nicht :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Luca?

Wir bekommen Mitte August (!) unseren ersten Sohn. Der EN Luca steht schon länger fest. Letzte Woche hat ei...

Mamakind oder Papakind?!

Hallo zusammen! Auch bei uns hat sich wieder Nachwuchs angekündet. Wir haben bereits 2 Kinder: Paul (4) und...

Quinn in Ordnung?

Schönen guten Mittag! Ich bin Anna-Maria (30) und zusammen mit meinem Ehemann Jürgen (31) bekomme ich vorra...