Mea-Marie und ? Soo viele namen:(

Gast

Hey, ich bin Mama von der 5-jährigen Mea-Marie. Und bald auch Mami von einem kleinen Jungen! Er soll auch einen DN bekommen:

Ben-Leo
Ben-Leon
Ben-Luca
Ben-Luis
Ben-Jakob
Finn-Leo
Finn-Leon
Finn-Luca
Finn-Luis
Finn-Jakob
Jan-Leo
Jan-Leon
Jan-Luca
Jan-Luis
Jan-Jakob


Was findet ihr am schönsten?
Lg Amalia und Franz mit Mea

Antworten

Gast

Ben
ist von den 3 EN der schönste, weich aber männlich, nicht zu süss und passt zu jedem alter!
Leon finde ich für alle EN etwas kritisch da sie alle ebenfas mit -n- enden
Ben-Leo finde ich top
Noch schöner allerdings ist meiner meinung nach
Ben-Jakob
Jakob ist zeitlos nicht zu süss und lang genug für eiben kurzen EN

Gast

Hallo :-)

Mir gefallen:
Ben-Luis
Ben-Luca
Finn-Luis
:-)

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Würde mich sehr freuen, wenn du bei den Namen des Monats August für deine Lieblings-Namen stimmst:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1308/31262.php
Danke!

Gast

Ben-Leo , klingt ganz gut, nur Leo sieht wie nicht zu Ende gebracht aus.
Ben-Leon , gefällt mir fast am Besten. Zwei schöne Namen, klingen beide super.
Ben-Luca , Luca mag ich gar nicht. Lukas finde ich schön.
Ben-Luis , finde ich auch total super. Eine richtig gute Kombination.
Ben-Jakob , Jakob gefällt mir nicht so gut.....
Finn-Leo , hier dasselbe wie bei Ben, es klingt unvollendet.
Finn-Leon , meine Nr. 4 nach den beiden Ben-Kombinationen und Finn Louis, beide Namen sind eher süß, weshalb sie mir in Kombination nicht ganz so gut gefallen, wie die anderen 3 vorher gerankten.
Finn-Luca , auch hier stört das Luca, bzw. das fehlende s. Lukas stellt aber ein gutes Gegengewicht zum niedlichen Klang von Finn dar.
Finn-Luis , wie oben schon angekündigt-Nr. 3 :) Gefällt mir gut!
Finn-Jakob , Jakob in dieser Kombination schöner als mit Ben, aber immer noch nicht mein Fall.
Jan-Leo
Jan-Leon
Jan-Luca
Jan-Luis
Jan-Jakob

Von den Kombinationen mit Jan gefällt mir keine. Ich mag den Namen Jan nicht, vor allem nicht als Doppelname. Das wurde mit so vielen Namen durch exerziert (schon seit Jahrzehnten) und ich habe noch keinen gefunden, bei dem es mir gefallen hat.

Auch zu Mea Marie passt Jan vom Klang nicht so gut, Mea Marie ist eher von wärmerem Klang, Jan mit dem einen a kühl und knapp.
Ben Leon wären fast ein wenig viele e´s, deshalb ist mein Favorit zu Mea Marie Ben Louis.
Nur mag ich die Schreibweise ohne Bindestrich lieber.

Gast

Ich finde Ben-Luca sehr schön.

Gast

leo-jonah
leo-louis

Gast

Ben-Luis, Ben-Leo und Ben-Luca finde ich wunderschön. Mir gefallen auch Finn-Leo, Finn-Luis und Finn-Luca, liebe Grüße:)

Gast

Ben Luis

Ben Luca ist auch schöne , aber sehr häufig .

Gast

Ben-Luca 1

Jan-Luca 2

Die anderen Namen gefallen mir gar nicht oder in ihrer Kombi nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser erstes kind ist da !!!

Heute nacht hat unser erster sohn Ben-Jonathan um 00:02uhr das licht der welt entdeckt !! Er wog 2520g und ...