Überraschungspaket braucht noch einen Namen

Gast

Hallo liebe Mamis, hallo liebe Papis,

Wir brauchen dringend einen Namen für den kleinen Krümel in meinem Bauch und da der errechnete Geburtstermin schon der 17.9. ist, wird es langsam knapp.
Eigentlich bin ich kein Typ für solche Foren, da bin ich ganz ehrlich, allerdings kommen wir mit der Namenssuche nicht weiter.
Wir haben eine Liste mit Namen erstellt, die ich euch gleich nennen werde. Es sind Jungen- und Mädchennamen, da es halt unser "Überraschungspaket" ist :)
Bewertet die Namen, schreibt, eas ihr dazu denkt und macht eure Lieblingskombis mit den Zweitnamen. Bei den Zweitnamen dürft ihr gerne weitere Vorschläge machen, wenn ihr denkt, dass sie dazu passen und 3 Silben haben.

Und bevor es jemand anmerkt, ja, uns gefallen nordische Namen.

Mädchen EN;
Elin
Lotta
Svea
Nilla

ZN:
Mathilda
Linnea
Luzia

Jungen:
EN:
Emil
Matti(s)
Jonte
Jukka

ZN:
Benjamin
Frederik
Julius
Jonathan

Über eure Hilfe würden wir uns wirkljch freuen, denn wir sind im Moment ein bisschen ratlos.
Es ist unser erstes Kind und irgendwie soll der Name ja "perfekt" sein. Vielleicht bekommen wir durch eure Meinungen ja mal einen anderen Blick auf die Namen, denn uns ist klar, dass wir diejenigen sind, die am Schluss entscheiden müssen.

Allen Mamis und Papis alles Liebe, Lynn

Antworten

Gast

Lotta Mathilda und Jonte Frederik

Gast

Einen ganz lieben Gruß und vielen vielen Dank für eure ganzen Meinungen.
Die Yukkapalme ist ein gutes Argument, aber trotzdem hat mich der Name beeindruckt.
Wie fändet ihr die Kombis:
Jonte Frederik
Emil Benjamin
Mattis Jonathan

Oder
Lotta Mathilda
Elin Luzia, oder Svea Luzia

Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Lg, Lynn

Gast

Elin und Svea gefalllen mir ganz gut. Bei den Jungsnamen gefallen mir die ZN sehr gut, die EN nicht so sehr, aber Mattis ist noch ganz gut.
Elin Luzia
Svea Linnea

Mattis Frederik
Mattis Julius

Gast

Elin 4 gefält mir nicht, ich finde es etwas klanglos
Lotta 1+ gefällt mir sehr gut, ich finde auch nicht, dass es bloß ein Spitzname ist
Svea auch 1
Nilla 4, etwas außergewöhnlich und hat finde ich auch keinen Klang

Bei den ZN gefallen mir Mathilda und Linnea sehr gut, Luzia is aber auch ok.

Für ein Mädchen fände ich die Kombination Lotta Mathilda oder Svea Mathilda schön. Lotta Linnea gefällt mir nicht wegen den zwei Ls und Svea Linnea weil sich das reimt, finde ich bei einem Namen seltsam.



Emil 1 gefällt mir sehr gut,
Mattis 3 ist nicht so meins und Matti 3 auch nicht, weil das irgendwann vielleicht zu kindlich wirkt.
Jonte 2 finde ich ok
Jukka 5 erinnert mich zu sehr an die Palme.

Die ZN finde ich alle schön bis sehr schön Julius gefällt mir aber am besten.

In Kombination fände ich Emil Julius sehr schön.


Mein Favorit für ein Mädchen wäre Lotta Mathilda und für einen Jungen Emil Julius!

Gast

Mädchen EN;
Elin 3, ganz ok, klingt aber wie Aylin und den sortiert man schnell in Richtung Unterschicht
Lotta 2, ganz schön, für mich aber eher Spitzname
Svea 1, gefällt mir gut
Nilla 5, nicht so meins

ZN:
Mathilda 3, ok
Linnea 2, schön, klingt weich aber trotzdem cool
Luzia 4, naja

Jungen:
EN:
Emil 2, Emil und die Detektive
Matti(s) Matti 3, eher Spitzname von Mattis oder Matthias ; Mattis 1, sehr schön
Jonte 2, auch ganz gut
Jukka 5, klingt weiblich, Yukka-Palme

ZN:
Benjamin 3, kenne nur nervige Leute mit diesem Namen, ich sollte mal so heißen ;)
Frederik 2, gut
Julius 2, auch gut
Jonathan 1, schön, mag ich gerne

Meine Vorschläge
Svea (Charlotte/Carlotta)

Mattis Jonathan
Jonte Frederik
Emil Julius

Gast

Mädchen:
EN:
Elin - 2- habe ich noch nie gehört, gefällt mir aber recht gut :)
Lotta - 2 mag ich gerne, hört sich für mich aber eher nach einem Spitznamen von Carlotta an .
Svea - 1 finde ich super !
Nilla - 3 mag ich nicht so gerne.

ZN:
Mathilda - 1 Klasse als ZN !
Linnea - 1- finde ich auch sehr schön !
Luzia - 1 ! Sehr schön !

Jungen:
EN:
Emil - 1 sehr schön ! :)
Matti(s) - Matti 1, besser als Mattis. ( Mattis wäre eine 2 )
Jonte - 3 ist mir zu außergewöhnlich !
Jukka - 3- auch zu außergewöhnlich !

ZN:
Benjamin - 2- finde ich nicht so mega überragend.
Frederik - 3- musste direkt an Piggeldi und Frederik denken ..
Julius - 1- Klasse !
Jonathan - 2 ganz okai.

Also als Mädchenname würde ich wählen:
Svea Luzia oder Elin Mathilda
Und als Jungennamen:
Matti Julius ( noch besser fände ich Matti Julian ! ) oder Emil Jonathan. ( oder Emil Julian :) )

Gast

Meine Favoriten sind Lotta/Svea Mathilda und Emil Benjamin/Julius! :) LG Maja

Gast

Hallo Lynn,

mir gefällt Elin sehr gut, diesen Namen habe ich zuvor nie gehört. Als Kombi vielleicht Elin-Mathilda oder Elin-Victoria?! ;)

Bei den Namen für Jungs würde ich mich für Matti (ohne "s") entscheiden. Von den ZN gefällt mir Jonathan am besten, aber als Kombi Matti-Jonathan gefällt es mir doch nicht so gut. Matti-Laurin oder Matti-Valentin fände ich schön.

Liebe Grüße

Gast

Luz/cia, Mat(h)ilda und Emil sind schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein Mann hat mich betrogen

Hallo, ich habe vor kurzem heraus gefunden, daß mein Mann mich betrogen hat. Er hat es natürlich ersteinmal...

ADAM vergebbar?

Würde unseren sohn gerne adam nennen, frage mich nur ob er auch vergebbar und zweitgemäß ist. wie wird der ...

Spitznamen

Ich suche Spitznamenvorschläge für diese Namen: Clara Greta Vielen Dank Luci