Chiara bekommt eine Schwester

Gast

Nach unserer Tochter Chiara Isabelle (3) bekommen wir Ende April noch einmal ein Mädchen. Bis jetzt gefallen uns die Namen Zoè\Zoe und Claire ganz gut. Bitte bewertet mal die Namen und macht viele neue Vorschläge. Uns gefallen französische Namen, die aber hier in Deutschland genauso verwendet werden und bei denen die Aussprache und Schreibweise klar ist. Der ZN wird Jacqueline sein.

LG, Nicola und Jan mit Chiara

Antworten

Gast

Claire finde ich an sich nicht schlecht - aber zu Chiara komplett ungeeignet, da es derselbe Name ist.
Chiara ist die italienische Namensform von Clara, Claire ist die französische.

Zoe ist nicht mein Geschmack, schon allein die verschiedenen Aussprachen schrecken mich ab. Sagt ihr "Tsoe", "Soe", "Soeee", "Soi"(englisch) oder ganz anders?
Bitte lasst doch den Akzent weg, ihr habt ihn oben schon falsch gesetzt.
Es heißt nämlich Zoé.
Ansonsten könnte man den Namen noch Zoë
schreiben, wovon ich aber abraten würde.
Ich bin für Zoe.

LG Leonie

Gast

Kira Jacqueline
Cora Jacqueline

Gast

Bin für Zoe Jacqueline.
Vorschläge:
Anne
Dana
Amy
Amelie

Gast

Zoè\Zoe 1 finde ich sehr schön (so heißt meine Bauchbewohnerin)
Claire 4 mag ich persöhnlich nicht

Wie findest du Amy, Amélie/Amelie und Charline?


Elli mit Amy und bald Zoe (ET 23.01.11)

Gast

Chiara ist aber italienisch!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3.Kind sucht einen Namen

Hallo zusammen. Ich bin ganz überraschen noch mals schwanger geworden und nun suche ich einen Namen für uns...

Mädchenname

Hallo ich bin die Selina und meine Tante bekommt ein baby, ein Mädchen und ich bin oder werde taufpatin und...

Monja oder Maira?

Welchen Mädchennamen findet ihr für unser erstes Kind schöner? Die vollständigen Namen sollen sein: Monja N...

Das Wort Hobelschlunze

Als ich meine Töchter Alisar(8) und Felicia(6) von der Schule abgeholt habe, habe ich vier Mädchen gesehen ...