Lia und Ben bekommen eine Schwester

Gast

Hallo, ich heiße Caroline, genannt Caro, und suche hier im Forum nach Namen. Meine beiden "Großen" heißen Lia (5) und Ben (2).
Nun suchen wir wieder einen Namen mit 3 Buchstaben für ein Mädchen.
Hier unsere Liste:
Ina
Mea
Zoé
Amy
Noa
Ama
Ada
Ela
Bewerten wäre ganz super. Wer noch Vorschläge hat, kann sie gerne vorschlagen :-)
Liebe Grüße, eure Caro mit Lia, Ben und ???

Antworten

Gast

Danke ihr Lieben.
Wir melden uns dann noch mal in einer weiteren PE.

Gast

Guten Morgen! :) Hier meine Bewertungen:

Ina 6 (passt gar nicht zu Ben und Lia)
Mea 6 (klingt wie Meer oder mehr, passt auch irgendwie nicht)
Zoé 1
Amy 1
Noa 1
Ama 6 (nicht böse sein, aber irgendwie hört sich das an wie ein Sprachfehler... als wenn man Mama sagen möchte, es aber nicht schafft)
Ada 2 (passt aber nicht zu Lia und Ben)
Ela 3 (wäre mir zu Lia zu ähnlich)

Zoe oder Amy finde ich super zu Lia und Ben. Bei Noa bin ich immer so hin- und hergerissen. Ich finde den Namen vor allem für Mädchen wunderschön, bin mir aber nicht sicher, ob dieses sich nicht später dauernd erklären muss, weil eben die meisten Jungs Noah heißen.

Grundsätzlich würde ich gucken, dass nicht die gleiche Vokalreihenfolge in den Namen ist, z.B. Lia und Ida.... also -I-A-!

Auch passend fänd ich:

Kim
Noe (allerdings schnell mit Nö zu verwechseln, vom Klang her aber sehr schön)
Liv (dann fangen Lia und Liv aber mit L an... fänd ich in dem Fall nicht schlimm, weil es die beiden Mädels sind)
Liz

Ich würde zwischen Amy und Zoe entscheiden. Die Namen passen einfach am Besten.

LG Lale

Gast

Ina 1
Mea 4... Kea - 1
Zoé 6
Amy 1
Noa 6
Ama 6
Ada 6
Ela 5

Gast

Den Namen Amy kann ich euch empfehlen, ich heiße so und hatte nie Probleme damit, alle konnten es schreiben und aussprechen.. Zoé,Mea und Noa gefallen mir auch, Ela gefällt mir nur, wenn man es Ella ausspricht.. dann wäre das mein Favorit ;)

Gast

Ina: 3
Mea: 5
Zoé: 4
Amy: 5
Noa: 1
Ama: 6
Ada: 4
Ela: 6 (ist eine Abkürzung)

Von euren Vorschlägen gefällt mir leider nur Noa

Mehr Vorschläge:

Amy
Ava
Bea
Eva
Ida
Isa
Ivy
Kim
Lea
Liv (finde ich wunderschön)
Lou
Pia

Gast

mae. spricht man mä/mei...glaub ich

Gast

Ina 5
Mea 5
Zoé 3
Amy 2
Noa finde ich nicht gut da für Mädchen und Jungen
Ama5
Ada 2
Ela Abkürzung nicht gut
Vorschlag Pia Ida Ava oder Ana

Gast

Hallo Caro(line),

Ina 3
Mea 1
Zoé 1
Amy 1
Noa 3
Ama 3+
Ada 2-3
Ela 5

Mea, Zoé und Amy sind toll! :-)
Zoé steht auch bei uns auf der Liste.

Liebe Grüße,
Maren und Jonathan mit Laurin, Luna, Emma und bald Elias / Paulina/Mira/Zoé

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kuscheltierenamensgebung

Hallo, da ich erst 12 bin aber schon total gerne Vornamen mag, hab ich beschlossen einfach meine Kuscheltie...

Nico ist da!

Wir haben schon einmal eine Plauderecke eröffnet, in der es darum ging, ob unser Sohn Nick, Nico oder doch ...

Dritte Ehe - wer noch?

Guten Tag! Ich bin Cora, 37 Jahre alt, und habe insgesamt 5 Kinder. Mit meinem Mann Frank bin ich seit 5 Ja...

Drittname notwendig?

Guten Abend liebe Plaudereckenbesucher. Ich bekomme Mitte Juni mein erstes Kind. Es wird ein Junge. Jetzt h...

Zweitname für Naira?

Hallo! Ich werde bald Mutter und als Namen haben wir Naira ausgesucht. Nun würden wir gerne noch einen Zwei...