Diskussion um den Zweitnamen Zoe

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor einiger Zeit schonmal eine Plauderecke erstellt mit dem Titel "Mira, Mila oder doch ganz anders" Jetzt ist zumindest sicher, dass die Kleine definitiv eine Mira/Mila werden wird, momentan tendieren wir etwas mehr zu Mila.
Wir haben uns nun auch auf die Suche nach einem ZN begeben und mein Freund sowie meine Mutter sind sich einig, dass sie den Namen Zoe tragen soll. Da mir Sofia sehr gut gefällt wäre der ganze Name dann entweder,

Mira Zoe Sofia --> Wunder, Leben, Weißheit

oder

Mila Zoe Sofia --> Liebe, Leben, Weißheit

Die Bedeutungen sind super und auch klanglich empfinde ich die Kombination sehr schön und doch bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Namen Zoe. Alleinstehend empfinde ich das Schriftbild überhaupt nicht schön, erinnert mich zu sehr an Zoo und womöglich wissen nicht alle wie er richtig ausgesprochen wird. Da es sich hier nur um den ZN handelt übertreibe ich vielleicht, trotzdem hätte ich gerne eure Meinung gewusst wie euch der Name gefällt. :)

Antworten

Gast

Dankeschön für eure Meinungen Katja und Vanessa! :) Ich denke auch, dass ich seinen Wunsch wohl akzeptieren muss.

Gast

Mir gefällt der Name Zoe nicht und ich selbst würde ihn niemals vergeben.
Aber wenn dein Freund den Namen unbedingt vergeben will und er ja nur der ZN sein soll würde ich es so akzeptieren.
Mira gefällt mir besser als Mila . Sofia/Sophia gefällt mir sehr gut.

Gast

Mir gefällt Mila Zoe Sofia am besten. Aber den Namen Sofia würde ich anders schreiben: Sophia.

Gast

Dankeschön Ellen, die Schreibweise Zoey gefällt mir leider gar nicht und es soll nicht So-i, sondern So-e ausgesprochen werden.

Gast

Ich glaube, da Zoe nur der ZN ist, ist das nicht so schlimm, aber euch soll der Namen ja wirklich gefallen. Ich glaube, dass viele den Namen Zoe richtig aussprechen würden, wenn dir das schritbild aber nicht gefällt, dann nimm doch einfach Zoey oder Zoé. Drei Vornamen finde ich klasse.

Gast

Dankeschön CA für deine Meinung! Mir persönlich gefällt Zoe wie oben beschrieben auch nicht so gut, weswegen ich diese PE erstellt habe!

Gast

Ich find Mila schön, mein Sohn heisst Milan, aber Mila erinnert mich zu sehr an Mila Superstar . . . Mira gefällt mir auch! Mira Sofia ist schön, 3 Namen find ich doch ein bisschen viel, obwohl mir auch oft soviele Namen gefallen, dass ich meinem Kind manchmal 3 Vornamen geben möchte! xD Zoe ist ein Name der keinen guten Ruf hat, jedenfalls hab ich das so im Kopf! Soll kein Vorwurf sein, wenn dir der Name gefällt dann nimm ihn ruhig, ist ja nur der ZN und hat eine schöne Bedeutung! Ich hab auch über den Namen Chloe nachgedacht aber den würden alle wie Klo aussprechen, Zoo ist da nicht ganz so schlimm! ;) Wie gesagt, mein Favorit wär: Mira Sofia oder Mira Sofie! Viel Glück!

Gast

Hier noch eine weitere Kombi, die mir vom Klang her sehr gut gefällt:

Mila Zoe Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme drillinge

Könnt ihr mir vllt ein paar namen vorscvhlagen 2 boys und 1 girl höchst warscheinlich das kann mann noch ni...

Bitte die Namen bewerten (:

Hallo, wir haben schon eine PE eröffnet, in der wir nach Namen für unser 4. Kind gesucht haben, jetzt haben...

Was klingt schöner?2

Lion oder Leon? Mia oder Lia? Hanna oder Anna? Lorenz oder Laurenz? Lotta oder Lotte? Elena oder Helena? La...