Welcher Name ist der Beste?

Gast

Hallo,
Ich brauche Eure Hilfe!Mein Mann Simon und ich werden in knapp einem Monat (ET.12.09.13),stolze Eltern eines kleinen Mädchens werden. Wir haben immer noch keinen Namen für die Kleine,da wir uns einfach nicht entscheiden können. Jetzt wird es aber langsam Zeit,und deswegen wäre es gut wenn Ihr die unten aufgelisteten Namen mit Punkten bewerten könntet (1=schlecht bis 10= sehr gut).

Folgende Namen gefallen uns:
Victoria (englische Aussprache)
Emmeline
Charlotte
Primrose
Josephina
Guilia
Adelaide
Abigail
Emilia
Avery
Theodora
Louisa
Rose
Sophie (englische Aussprache)
Amelie
Aurora
Tamina
Tora
Luciana
Lucrezia
Alice (englische Aussprache)
Mary (englische Aussprache)
Elizabeth (englische Aussprache)
Helena
Lucy
Beatrice
Alexandra/Alexandrina
Ceccilie
Coraline
Merida
Antonia
Johanna
Eugenie
Philippa
Leonora
Charlize
Leandra
Leonarda
Louise
Marissa
Georgina/Georgiana
Louisiana (englische Aussprache)
Aurelia
Alexis
Maxine
Catherine
Isabel
Chiara
Keira (englische Aussprache)
Pauline
Chelsea
Ava
Liliana
Ruby
Willow
Holly
Suri
Belle/Bella
May
Kathleen
Eleanor (englische Aussprache)
Millicent
Scarlett
Piper
Amer
June
Miriam
Lyra (englische Aussprache)
Kirah (englische Aussprache)
Estelle
Madison
Skyla
Abbey
Poppy

Ein paar dieser Namen eignen sich besser als Spitz- oder Kosename.
Habe sie aber trotzdem mit aufegelistet. Meine ganz persönlichen Favouriten sind:

Victoria
Primrose
Adelaide
Charlotte
Louisa

Wenn Ihr noch Zweitnamen oder Kombis für diese Auflistung habt,schreibt sie einfach unter diese Plauderecke.
Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Madelaide und Simon + Baby

Antworten

Gast

Sorry, aber von deinen Favoriten bin ich nicht so begeistert. Mit gefallen am besten Antonia, Philipa,Tamina und Estelle

Gast

Hallo,
Danke erstmal für die vielen Rückmeldungen.
Wir haben eine Entscheidung getroffen:Die Kleine wird Victoria heißen.Deutsch gesprochen.Man sagte uns,dass der Name englisch gesprochen,viel besser wäre,aber ich persönlich finde die deutsche Variante viel schöner.Mein Mann aber nicht.Aber wir bleiben jetzt dabei.Einen passenden Zweitnamen haben wir noch nicht,aber wir tendieren zu Louise oder Charlotte.
Für mich war von Anfang an klar,Adelaide als Zweitnamen zu verwenden,da er auch meinem Namen viel ähnlich ist.Primrose gefiel Simon sehr gut,aber eigentlich denken fast alle immer nur an die Tribute von Panem.Deswegen nicht.
Wie wir uns entschieden haben,schreibe ich Euch dann.

Liebe Grüße
Madelaide und Simon + Victoria

Gast

Ich würde auf gar keinen Fall Adelaide (auch wenn es einer eurer Favos ist) nehmen. Er ist einfach zu ähnlich mit Madelaide! Primrose ist einfach zu Hunger Games und der Klang von Victoria gefällt mir nicht so gut. Außerdem ist es sehr umständlich, wenn ihr die anderen immer erst darauf hinweisen müsst, das eure Victoria aber englisch ausgesprochen wird.
Charlotte und Louisa finde ich aber sehr süß!

Gast

Hallo!

Puh, das sind ja ganz schön viele Namen! Ich schreibe einfach mal diejenigen auf, die mir gefallen:

Victoria (deutsch gesprochen!!!)
Giulia
Emilia
Louisa
Amelie
Mary
Lucy
Leonora
Louisiana
Keira
Liliana
Ruby
May
Madison

Schöne Kombi's:
Victoria Mary
Victoria Ruby
Victoria May
Emilia Madison
Emilia Leonora
Louisa Victoria
Louisa May
Louisa Emilia
Amelie Keira
Amelie Victoria
Amelie Madison
Mary Victoria
Mary Louisiana
Mary Liliana
Lucy Madison
Leonora Giulia
Louisiana Victoria
Louisiana Amelie
Louisiana Keira
Keira Victoria
Keira Emilia
Keira Liliana
Keira Madison
Liliana Ruby
Liliana Madison
Ruby Amelie
Ruby Liliana
May Victoria
May Emilia

Es wurde jetzt etwas viel, aber ich finde diese Kombi's alle schön :)

Liebe Grüße, Sophie mit Lina (7), Jonas (3), Sarah und Jana (1)

Gast

Victoria (englische Aussprache)9 - wird aber garantiert deutsch ausgesprochen!
Emmeline 6 - Lieber Emily
Charlotte 9 - sehr schön!
Primrose 2 - Da lässt ein bekanntest Buch Grüßen, nicht mein Geschmack
Josephina 7 - Jose(f/ph)in(e) eine 10!
Guilia 6
Adelaide 6 - wir 100 % nicht richtig Ausgesprochen
Abigail 5
Emilia 10 - sehr schön!
Avery 7 - ganz schön, würde ihn in Deutschland allerdings nicht vergeben!
Theodora 6
Louisa 8
Rose 3 höchstens als Zweitname
Sophie (englische Aussprache)7 - wird auch jeder deutsch Aussprechen
Amelie -8
Aurora - 6
Tamina - 5
Tora - 3
Luciana - 4 (Lucy?)
Lucrezia - 2
Alice (englische Aussprache)- 6
Mary (englische Aussprache)- 8
Elizabeth (englische Aussprache)- 6 - problematische Aussprache!
Helena - 8
Lucy - 9
Beatrice - 6
Alexandra/Alexandrina 9/8
Ceccilie 4
Coraline 3
Merida 6
Antonia 10 - super!
Johanna 10 - Klasse!
Eugenie 4
Philippa 7
Leonora 6
Charlize 4
Leandra 4
Leonarda 2
Louise (ausp. Luis 8 / LuisE 9)
Marissa 6
Georgina/Georgiana 7/5
Louisiana (englische Aussprache) 3
Aurelia 4
Alexis 6
Maxine 8
Catherine 9 sehr schön, aber auch hier sehe ich ein Problem in der Aussprache
Isabel 7 (Isabelle 8)
Chiara 5
Keira (englische Aussprache) 4
Pauline (Paulin 10 PaulinE 9)
Chelsea 6
Ava 7
Liliana 8
Ruby 7
Willow 4
Holly 5
Suri 2
Belle/Bella 3/4
May 3
Kathleen 7
Eleanor (englische Aussprache)4
Millicent 2
Scarlett 4
Piper 2
Amer 1
June 2
Miriam 7
Lyra (englische Aussprache) 4
Kirah (englische Aussprache)2 (deutsch eine 7)
Estelle 7
Madison 6
Skyla 2
Abbey 6 (Abby ist eine 9)
Poppy 2 (erinnert mich an Cornflakes)

Emilia, Antonia und Johanna finde ich am besten!

Gast

Nicht böse gemeint, aber das sind ja schon arg viele Namen, die ihr noch übrig habt O.O
Und die meisten scheinen irgendwie Englisch zu sein. Nichts dagegen, aber wenn man das machen will, muss man schon vorsichtig sein, dass sie am Ende nicht immer jedermans Aussprache korrigieren muss, oder, schlimmer noch, ihr wie irgendwelche "Assi" Eltern rüberkommt. Obwohl die Namen auf mich nicht so wirken.

Victoria: 8, finde die deutsche Aussprache aber auch sehr schön
Emmeline: Wie spricht man das aus? Emmelin oder Emmeline? 4
Charlotte: 10 (muss ich geben, ist mein ZN :P) Außerdem bietet das hübsche Spitznamen an, wie Charlie, Lotte oder Lottie
Primrose: 3 An sich hübsch, aber es wirkt zu außergewöhnlich, in Deutschland irgendwie etwas fehl am Platz und von Hunger Games gerissen. Ginge vielleicht als ZN
Josephina: 6, finde Josephine besser, aber trotzdem ganz gut
Guilia: Italienisch? :D 7, hübsch
Adelaide: Was? Wie spricht man das aus? Ich kanns mir schon vorstellen, aber es sieht etwas seltsam aus. 2
Abigail: 6, ganz hübsch, mag den Spitznamen Abby
Emilia: 8, klasse, ich persönlich mag ja auch Emilie (E-mi-li-e) aber das ist auch super
Avery: 2...nicht mein Fall
Theodora: 9. So heißt eine Nebenfigur meiner Geschichte. Außerdem ist es eine umgedrehte Version meines echten Vornamens
Louisa: 9, sehr hübsch. Vielleicht etwas häufig?
Rose: 8
Sophie (englische Aussprache): 6, englische Aussprache dieses Namens passt mMn mehr in Englisch-sprachige Länder als bei anderen englischen Aussprachen von Namen.
Amelie: 6
Aurora: 4
Tamina: 5, klingt cool
Tora: 8, ist japanisch für Tiger. Ist doch schon mal ne coole Bedeutung
Luciana: 4
Lucrezia: 2, uuh...
Alice (englische Aussprache): 10! So habe ich mich ja auch genannt, mein Lieblingsname und ich liebe Alice's Adeventures in Wonderland! Weiß aber nicht, ob ich ein Mädchen in Deutschland so nennen würde
Mary (englische Aussprache): Deutsche Aussprache wäre bei der Schreibweise auch etwas komisch, oder? Egal, 8
Elizabeth (englische Aussprache): 9
Helena: Aussprache Hellena oder Heeleena? 6
Lucy: 8
Beatrice: 4
Alexandra/Alexandrina: 1.6, 2.4. Alexandrina war der Erstname von Queen Vicky, glaub ich. Um ihrem Onkel eins reinzuwürgen, weil er Zar Alexander nicht mochte. *Irrelevant*
Ceccilie: Aussprache Ce-ci-li-e? 5
Coraline: Wie Coralein? oder Koraline? Wenn ersteres 5
Merida: Etwas zu Pixar. Oder Mexico oder Spanien. 5
Antonia: 7
Johanna: 8
Eugenie: Yujini? oder Oigeni? Oder wie? 4
Philippa: 6
Leonora: 7, klingt frischer als Eleonora
Charlize: 5
Leandra: 6
Leonarda: 5
Louise: 7, gleiches Problem wie Louisa
Marissa: 6
Georgina/Georgiana: 1.4, 2.2
Louisiana (englische Aussprache): Zu Bundesstaat, 4
Aurelia: 5
Alexis: 6
Maxine: 4
Catherine: 7, mag auch Katharina, auch wenn das etwas häufig ist
Isabel: 9, finde aber Isabell als Schreibweise besser
Chiara: 8
Keira (englische Aussprache): ...Also Kira? Es wird bestimmt einige Leute geben, die Kaira sagen. 6. Hat etwas Death Note Association für mich, vom Klang her zumindest, aber das betrifft die meisten Leute ja nicht. Bei der Schreibweise denke ich sofort an Keira Knightley (schreibt man die so? ist ja auch egal)
Pauline: 6
Chelsea: 4
Ava: Ava oder Eyva? 5
Liliana: 5, mag Lilian mehr
Ruby: 5
Willow: 5
Holly: 4
Suri: Japanisch für...Taschendieb? Vielleicht unter anderem. Klingt aber ganz gut. 6
Belle/Bella: Twilight hat den Namen für mich ruiniert. Vom klang allein her aber 8 (für Bella, Belle kriegt 6)
May: 6
Kathleen: 7
Eleanor (englische Aussprache): 4
Millicent: 4
Scarlett: 6
Piper: Mmmh, irgendwas stört mich hier. 4
Amer: Meintet ihr Amber? Dann 7, wenn nicht, dann 2
June: 5
Miriam: 6
Lyra (englische Aussprache): 5
Kirah (englische Aussprache): Kaira? ...5
Estelle: 4
Madison: 5
Skyla: Irgendwie mag ich den Namen, 7
Abbey: Besser als Spitzname, aber auch allein schon 7
Poppy: Besser als Spitzname für...Irgendwas. 5

Tut mir Leid wegen der langen Kommentare, aber ich dachte so könntet ihr meine Entscheidung etwas verstehen. Sind aber komisch geworden.
Oh, und selbst wenn ich einen Namen nicht so gern mochte ist das nichts gegen den Namen oder Leute die so heißen. Vielleicht ist es der Kontext oder einfach Geschmack, aber bitte denkt nicht, das die Namen irgendwie doof sind

Alice :) (eigentlich Dorothea Charlotte)

Gast

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Ceccilie Rose
Theodora June
Avery Charlize
Skyla Madison
Aurelia Primrose
Sophie Victoria

Liebe Grüße, Celia

Gast

Hallo,
mir persönlich gefällt Primrose jetzt nicht so. Ebenfalls nicht so toll finde ich Namen, bei denen ihr auf die englische Aussprache besteht. Alice zum Beispiel ist in Deutschland sehr bekannt und er garantiert von den meisten auch deutsch ausgesprochen. Ich persönlich wäre genervt, wenn ich immer betonen müsste, das mein Name wie im englischen ausgesprochen wird und es kommt doch auch sehr gewollt rüber.
Bei ein paar Namen kenne ich ehrlich gesagt aber auch nur die englische Aussprache.

Da ihr sehr viele Namen habt, schreibe ich einfach mal meine Favoriten raus.
Emmeline
Luciana
June
Estelle
Amelie

LG Paulina

Gast

das sind ja viele Namen. Ich schreibe die heraus, die ich am schönsten finde:

Victoria
Louisa
Helena
Alexandra
Antonia
Leandra
Isabel
Miriam

Gast

von Isisor

Gast

Gern geschehen.
Ich wünsche euch eine schöne zeit mit eurem Baby

Gast

@Isisor

Du hast uns die Suche wirklich etwas mehr erleichtert.Meinem Mann gefällt Primrose am besten. Vielleicht nehmen wir ihn.Vielen Dank für dein Kommi.
LG
Madelaide

Gast

Und Wiktoria(Victoria) Ist auch toll meine Cousine heißt so

Gast

Hallo,
ich tendiere bei Namen meistens zu etwas "ausergewöhnlichen" oder "seltenen" da diese meistens nicht so häufig vorkommen und immer etwas besonderes sind. Von eurer Auswahl finde ich besonders Skyla, Tamina, Phillipa, Alexis und Primrose schön. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Alles Gute und liebe Grüße Isisor

Gast

Hallo,
ich tendiere bei Namen meistens zu etwas "ausergewöhnlichen" oder "seltenen" da diese meistens nicht so häufig vorkommen und immer etwas besonderes sind. Von eurer Auswahl finde ich besonders Skyla, Tamina, Phillipa, Alexis und Primrose schön. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Alles Gute und liebe Grüße Isisor

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wer kann mir helfen?

Guten Abend Mein Name ist Maria. Ich beschreibe zuerst mal meine Familiensituation. Seit 6 Jahren bin ich m...