Wer kann mir helfen?

Gast

Guten Abend

Mein Name ist Maria. Ich beschreibe zuerst mal meine Familiensituation.

Seit 6 Jahren bin ich mit meinem Freund Marc zusammen. Gemeinsam haben wir eine Tochter(2). Er hat 3 Kinder mit in die Beziehung gebracht(19,15,10).

Unsere gemeinsame Tochter Tiara ist das beste das mir jemals passieren konnte. Jetzt bin ich bereit für ein zweites Kind. Er jedoch nicht. Nach langem überlegen hat er mit gesagt, dass er kein Kind mehr will. Für mich brach eine Welt zusammen. Klar seine Kinder, Leonard, Josefin und Pauline, mag ich auch, aber es sind eben nicht meine. Besonders mit Josefin habe ich ein sehr enges und gutes Verhältnis.
Wer steckt(e) in der gleichen Situation? Hat jemand Tipps, wie ich meinen Freund überreden könnte?

Vielen Dank!

Maria mit Tiara

Antworten

Gast

Auch dir :-) ein grosses Dankeschön!

Und wie ich die Zeit mit meiner Tiara geniesse! Mein Mann kommt auch nicht zu kurz. Jedes zweite Wochenende Samstags geht Tiara zu meiner Mutter und wir zwei verbringen einen schönen Tag. Ich finde es auch super, dass er mir eine ehrliche Antwort gibt. Ich weiss nicht ob du Mutter bist, aber das ist das schönste das mir passieren konnte!
LG Maria mit Tiara

Gast

4-5 sollte es heissen sorry

Gast

Kann das sein das dein Mann keine weitere verantwortung haben will weil er sich sagt er môchte auch zeit f zweisamkeit wie urlaub abendsessen gehen etc..Auserdem vlt .Hat er wirlich genug und môchte im "alter" Andere aufgaben úbernehmen.Immerhin ist er ja schon einmal getrennt.Das ist oft so bei paaren die in zweiter ehe sind.Sei danke f euer gemeinsames gesundes kind.Und genießt die zeit dafúr umsomehr!!vlt Wenn euer kind älter ist so 45-6kommt noch mal ein wunsch danach.Ein spätes kind kann dann auch noch schõn sein. Alles liebe.ps ich finde dein.mann eher verantwortungsbewusst denn er gibt dir zu verstehen das er nich bereit ist.

Gast

Danke euch!
Liebe ^^
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich will das Er sieht wie Tiara aufwächst.

Liebe Lovisa
Klar, verstehe ich seine Wünsche, aber dieser Wunsch kann mir nun mal keiner nehmen!

Ich werde mich nochmal mit ihm zusammen setzen.

Herzlichen Dank!

Maria mit Tiara

Gast

Hallo Maria,
Ich stecke zwar nicht in derselben Situation wie du, lebe allerdings ebenfalls in einer Patchworkfamilie.
Mein Mann Noél hat 4 Söhne mit in unsere Beziehung gebracht, Jonathan (12), Gabriel (10), Aaron (8) und David (7).
Aus meiner ersten Ehe habe auch ich schon zwei Töchter, die siebenjährige Greta und die vierjährige Carlotta.
Nun bin ich schwanger mit Noéls und meinem ersten gemeinsamen Kind!
Bei uns kam das ungeplant und unerwartet.
Wir haben schon darüber nachgedacht, ein gemeinsames Kind zu bekommen, allerdings dachten wir immer, dass das mit sechs Kindern im Haus und einem Säugling mehr Arbeit wird, als wir bewältigen können.
Nun ist es doch passiert und irgendwie ist es auch wunderschön so, obwohl es natürlich einige Nachteile daran gibt.
Ich an deiner Stelle würde deinem Mann Zeit geben, ihm deinen Standpunkt und deinen Wunsch erklären, allerdings auch versuchen, seine Wünsche und Vorstellungen zu verstehen.
LG, Lovisa & Noél mit Jonathan, Aaron, David, Gabriel, Greta, Carlotta und Babybauch :)

Gast

Das wäre aber ein Vertrauensbruch! Red mit ihm inruhe und erklär ihn warum du ein Kind möchtest. Wenn er nicht einwilligt, musst du dich leider trennen, da du dir so sehr ein Kind wünscht. Er kann nicht nur an sich denken! Du leidest ja darunter

Gast

Sagen benutzt die pille und benutzt sie nicht und neun monate bist du mutter einer tochter oder einse sohn

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind

Hallo, ich erwarte ende März ein Baby und kann es kaum noch abwarten. Leider fehlt und noch der passende Na...

Orientalische Namen

Hallo, ich suche für meine Kusine einen Orientalische, Arabische Namen. Weil sie wahrscheinlich ein Mädchen...