Piercing oder Tunnel mit 13 ?

Gast

Meine Tochter ist 13 und wünscht sich schon seit knapp 2 Jahren ein Piercing an der Unterlippe und ein Tunnel im Ohr (das ist so ein Loch wo man durchschauen kann) ..sie meinte höchstens 6 mm! Sie hat es sich wirklich gut überlegt! DAs Lippenpiercing habe ich ihr verboten! Doch sie lässt mit dem Tunnel nicht locker. Soll ich nachgeben?

Antworten

Gast

Doris du bist garantiert eine fake

Gast

Diese Seite wird von Teenies betrieben!
So ganz glaubwürdig finde ich das auch nicht hier ...

Gast

Na das hört sich doch albern an! Und ihc glaube nicht dass sie sich auf solchen seiten rumtreiben würde!

lg Steffi

Gast

Hört sich eher so an, als wolle ein Teenie hier Zustimmung fürs eigene Piercing umd die Eltern zu überreden, denn "Sie hat es sich wirklich gut überlegt!"

Gast

Meiner ältesten Tochter habe ich schon mit 1,5 Jahren Ohrlöcher stechen lassen. Meinem Sohn mit 4 Jahren ein Ohrloch. Im Alter wird man ja weise und deshalb hat mein Küken ein Verbot für sämtliche Eingriffe am Körper, zumindest bis sie volljährig ist. Man bedenke, daß sich am Ohr wichtige Akupunkturstellen befinden. Wenn diese auf Dauer durchlöchert sind, wer weiß was das Negatives bringt. Bin sonst kein so Naturheilkundefan, aber momentan bekomme ich gerade eine Akupunkturbehandlung gegen Halswirbelbeschwerden, und es hilft !!

Gast

Ach ja, wegen diesem Tunnel (kannte ich vorher gar nicht). Aber das würde ich deiner Tochter auch verbieten. Ich würde gar nichts am Körper von Minderjährigen machen lassen.
Wenn sie 18 sind, können sie ja selbst entscheiden, ob sie es wirklich noch wollen. Es könnte ja auch sein, dass sie es wenn sie 18 ist gar nicht mehr will.

Gast

Hey Steffi!

Ich bin auch 13 und habe mir auch schon mal Gedanken über ein Piercing gemacht.
Als ich meine Mutter dann gefragt habe, sagte sie, dass das überhaupt nicht in Frage kommt und das ich ein Piercing erst ab 18 bekommen darf.
Aber inzwischen habe ich mich dagegen entschieden, mir ein Piercing machen zu lassen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, Steffi!

LG Vani :)

Gast

Lippenpiercing ist in dem Alter ein no-go.
Der Körper, auch das Gesicht, verändert sich noch sehr und man rät bis zu 16/ 17 Jahren davon ab. Aus gutem Grund.

Was denn Tunnel angeht...
Verbieten kannst du es nicht... Aber ich halte es für zu früh, es könnte auf Nachahmer stoßen und event. kommen deren Eltern dann zu dir und möchten wissen, wie das sein kann.
An sich ist ein Tunnel nichts schlimmes, aber bei einer 13 jährigen.. na ja.
So weit ich weiß, kann ein Tunnel auch bei DM 1,00 zurück gehen - aber 0,8 auf jeden Fall - habe selber 0.8 und habe ihn schon mal verwachsen lassen.
Fakt ist - er geht nur zurück wenn man vorsichtig dehnt
Vorsichtig wären gut 6 - 8 Monate in kleinen Schritten.
Von Ohring auf Piercingring usw - kleine Schritte und dem Ohr unbedingt Zeit geben.
Es entsteht unweigerliche eine Veränderung am Gewebe, wenn es reißt, läuft es Gefahr Narben zubilden, und dann wird zusammenwachsen schwierig.
Ich würde noch mal mit ihr reden, nicht weil du es verbietest, sondern vllt eher wegen noch etwas Zeit und vor allem wenn du dein ja gibst, schau mit ihr zusammen nach Dehnungsstäben/spiralen - die gibt es z.B. bei crazy factory - für guten Preis und schaut einfach langsam in kleinen Schritten zu gehen - jedem Dehnungsstab bis zu einem Monat Zeit geben wäre gut - fürs Gewebe.

LG

Gast

Was ich noch ergänzen möchte: Ein Tunnel bis einer Größe von 8mm wächst normalerweise zu wenn man ihn nichtmehr haben möchte! ...Aber wie gesagt sie ist sich 100 % sicher !

Gast

Wenns bei 6 mm bleibt, fände ich es in Ordnung.
Unterlippenpiercing würde ich auch verbieten, zumal ich das auch wirklich gar nicht schön finde.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meinungen!?

Wir bekommen Ende Dezember unser drittes Kind, ein Mädchen. Wie findet ihr die Namen: Klara Luisa Pauline R...

Zwillinge suchen ZN!

Hey, ich bin Liese (39), und bin schwanger mit Zwillingen. Die Kleinen werden mit EN Lily und Lucy heißen, ...

Wie findet ihr diese Namen?

Könntet ihr sie benoten von Note 1(Sehr schön!!!) -6(Das arme Kind!!!) Mädchen: Malin Lennja Emmi Tuva Aina...

Kenny? Guter Name?

Wir würden unseren Sohn gerne Kenny nennen. Wäre nett, wenn ihr uns folgende Fragen beantworten würdet: Was...