Aleix, Sofia und Siera für Drillinge vergebbar?

Gast

Wir bekommen in einem Monat Drillinge. Es werden zwei Mädchen und ein Junge. Wir haben uns in diese drei Namen verliebt:
für den Jungen: Aleix (gespr.: Aläisch)
und für die Mädchen: Sofia und Siera.

Sind diese Namen für Drillinge vergebbar? Ja oder Nein?
Liebe Grüße Laura und Martin

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch erst einmal.
Ich finde die Namen echt traumhaft. Und ich verspreche euch eins, man hat keine Probleme mit dem Namen Aleix. Mein Mann und ich haben auch zwei Söhne. Der ältere heißt auch Aleix und ist 7 Jahre alt und sein kleiner Bruder heißt Pol(3). Also heißen sie genauso wie die Espargaro Brüder. Mein Mann und ich lieben die MotoGP und wir mochten diese zwei außergewöhnlichen Namen.
Tolle Namenwahl auch bei den zwei Mädchen.
Liebe Grüße Nina & Raphael, mit Aleix und Pol

Gast

Danke für den Glückwunsch. Mann gewöhnt sich an jeden Namen. Und die Hauptsache ist, dass die drei bzw. vier alle wohl auf sind. Wir haben uns in den Namen verliebt und sind eigentlich nur wegen Aleix Espargaro auf den Namen gekommen, da Laura und ich Fans von dem spanischen Motorradfahrer sind.
Liebe Grüße

Gast

jetzt sehe ich es Aläisch. Sorry, das wird aber Probleme bringen.

Gast

Glückwunsch auch von mir, aber Aleix? Ist das männlich oder weiblich und wie spricht man den?

Gast

Seit heute Mittag sind unsere drei Engel da. Wir sind bei den Namen geblieben. Als erstes wurde Siera geholt, dann Aleix und zuletzt die kleine Sofia. Sie sind alle wohl auf, genauso wie Laura. Sie bleiben aber erstmal noch 3 bis 4 Wochen im Krankenhaus zur Aufsicht.
LG Martin und Laura mit Siera, Aleix und Sofia

Gast

Was soll das denn für eine komische Herkunft sein. Kroatisch hat überhaupt nichts mit spanisch zu tun. Und mal wieder Drillinge. Ja ja, heute auch schon wieder.

Gast

Außerdem ist Martin ein riesen Fan von dem spanischen Motorradfahrer Aleix Espargaro.

Gast

@Oh
der Kaiserschnitttermin ist in einem Monat und wir wollen nur noch einmal sichergehen ob die Namen vergebbar sind.
@Elsa
wir finden den Namen Aleix wunderschön und nein es ist kein tippfehler
@Sophie
Wir haben Aleix, Sofia und Siera genommen, weil alles drei Namen nur fünf Buchstaben haben.
@lilian
Aleix ist auch ein spanischer-kroatischer Jungenname.

Gast

Die mädchennamen gefallen mir sehr gut, der jungenname leider gar nicht. Vllt auch was spanisches? So etwas wie Felipe?
LG

Gast

Hallo!

Wow, Drillinge :) Herzlichen Glückwunsch!
Ich selbst bin auch Zwillings-Mama.

Aleix finde ich nicht so schön, ich würde es wenn, dann Aläix aussprechen.
Alternativen: Alex, Alexander, Alexandro

Sofia ist wunderschön, super :)

Siera ist ok. Ok bedeutet: Ist vergebbar, gefällt mir aber nicht.
Alternative: Sienna wäre wuuunderschön! :)

Alexander, Sofia und Sienna fände ich wunderschön und passend für Drillinge!!

Liebe Grüße, Sophie mit Lina, Jonas, Sarah und Jana

Gast

Aleix geht gar nciht, den hätte ich total anders ausgesprochen und er sah aus, als hättest du dich bei Alexi vertippt

Gast

Drillinge im nächsten Monat? Die kommen meist einen Monat früher, also jede Minute. Und da fragt ihr jetzt erst nach Namen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tessa, Valeria oder Vera?

Guten Abend, liebe Forumnutzer! Ich bin Inga und werde bald Mama von einem Mädchen. Zur Auswahl stehen noch...

Vorname gesucht

Hallo, ich bekomme in zwei Monaten eine Tochter. Ich kann mich zwischen ähnlichen Namen nicht entscheiden. ...

Neues Spiel

Hallo ihr alle! Heute habe ich mal ein Spiel, keine Ahnung, ob es das Spiel evtl. schon gibt! Das Spiel geh...