Noch drei Namen, aber welcher?

Gast

Hallo, wir haben hier gestern schon eine PE eröffnet und nun ist unsere Liste kürzer geworden. Könntet ihr sie bitte bewerten:

- Nils
- Ben
- Jakob


Falls es doch ein Mädchen wird, würde es entweder
- Amalia
oder
- Ida
heißen, könntet ihr die bitte auch bewertetn

Die Geschwister heißen Paul (7), Ella (6), Lasse & Mattis (3).

Annika und Bastian mit Paul, Ella, Lasse & Mattis + Babyboy (ET 07.03.11)

Antworten

Gast

Ich finde Nils und Ida sehr schön und passend.

Gast

ICh bin bei den Jungennamen für Nils oder Jakob, bin aber der Meinung, dass Nils eben gerade wegen der s so gut zu Lasse und Mattis passt, außerdem ist es auch ein nordischer Name.
Bei den Mädchen finde ich auf jeden Fall Ida am besten! Amalia hört sich für mich irgendwie kitschig an, außerdem passt er nicht so gut zu den anderen Namen, da er mehr silben hat.
Also ich bin für Ida oder Nils!!

lg Annika

Gast

- Nils 1+
- Ben 3
- Jakob 2+

- Ida 1+
- Amalia 3-4 passt gar nicht zu den anderen Namen!

Ich würde Nils oder Ida nehmen

lg Johanna

Gast

- Nils 1*
- Ben 4
- Jakob 3

- Amalia 2
- Ida 2

Gast

Also... ich finde für einen Jungen

Jakob

super. Passt für mich auch am Besten zu Paul, Ella, Mattis & Lasse. [Paul & Ben gefällt mir nicht so, und Lasse, Mattis und Nils ist mir zu viel s]

Bei Mädchen

Ida

Weil Amalia mit den anderen für mich nicht so harmoniert, schon allein das ihr fast nur 2 Silben habt, fällt A-ma-li-a da raus. Aer vielleicht geht das nur mir so wenn ich alle fünf Namen laut aufzähl.

LG

Gast

- Nils 1+
- Ben 2+
- Jakob 3

- Amalia 2-
- Ida 1+

Ich würde mich für Nils bzw. Ida entscheiden.

Gast

Hallo!
Also wenn es ein Junge wir würde ich Nils nehmen.Der Name ist soooooo süüüßßßßßß!!!!

Wenn es ein Mädchen wird würde ich Amalia nehmen, Ida klingt irgendwie Altmodisch.
Amalia klingt wie schon von Nina gesagt wie eine Traum-Prinzessin.

LG Mila

Gast

Ich würde Jakob nehmen.
Ida und Amalia sind sehr schön. Aber Ida passt auf jeden Fall besser zu den Namen der Geschwister.
Oder Ida Amalia?
LG, Valerie
P.S.: Magst du auch uns bei der Namenssuche helfen? Ich habe den Beitrag unter deinem erstellt.
Danke, das wär toll!

Gast

Kein Problem. Mache ich doch gerne, wenn ich euch helfen kann! =)

LG Nina

Gast

Danke Nina

Gast

Hallo Annika. Bei einem Jungen würde ich mit für Ben entscheiden. Er passt sehr gut zu den Geschwistern. Jakob passt vom Alter her nur zu Paul, die anderen Geschwisternamen sind alle moderner. Nils ist auch sehr, sehr schön.
Für ein Mädchen ganz klar Amalia, 1) viel der schönere Name und 2) total süss zu Ella, klingt wie zwei Prinzessinnen...=)

LG Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich !!

Guten Morgen! Wir, das sind, Judith und Oliver mit Valentin (6 J.), Aaron(4 J.) und Julius (2 J.) freuen un...