Ich brauche eure hilfe! EHRLICH!

Gast

Hi!
Ich frage in dieses Forum, weil ihr euch ja wahrscheinlich mit Kindern auskennt.
Mein Problem klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber bitte helft mir einfach und postet keine dummen Kommentare.
Ich bin Charlotte und 14 und ich werde schon seit mehreren Wochen von einem kleinem Kind gestalkt! Es ist 5 oder 6 und verfolgt mich weil es mit mir spielen will! Ich habe vor ca. 5 Wochen mal mit ihr gespielz, seitdem kommt sie jeden Tag, wartet so lange bis ich raus komme um mit ihr zu spielen. Wenn ich nein sage, dann bleibt sie einfach in meinem Garten stehen oder durchlöchert mich mit wiesos. Es geht soweit dass ich schon richtige Warnvorstellungen habe und heute unters Sofa gekrochen bin, damit sie mich nicht findet!
Anderseits fällt es mir schon schwer nein zu sagen, wenn sie mich mit ihrem Kleinkind-Blick ansieht :(

Was soll ich tun? Wie kann ich so abwimmeln ohne ihr kleines Herzchen traurig zu machen?

Alles Liebe
Lotte

Antworten

Gast

Mach's doch mal andersrum und stelle Du IHR die Fragen:
Ob sie keine Freundin in ihrem Alter hat. Ob sie keine Geschwister hat. Mit wem sie sonst spielt. Vielleicht sind die Eltern ihrer besten Freundinnen gerade im Urlaub oder so, dann löst sich das Problem bald von selbst.
Nerv sie einfach ebenfalls mit Fragen, dann findest du vielleicht raus, was wirklich ihr Problem ist und sie merkt vielleicht auch ein bisschen, dass Fragen nerven können. Obwohl, mit 5 Jahren sind Kinder nun mal im Fage-Alter und fragen einem Löcher in den Bauch.

Wenn sie wirklich niemanden hat, kannst ihr vielleicht mal helfen jemanden zu finden. Geh mit ihr auf den Spielplatz, früher oder später werden sich schon Kinder in ihrem Alter dort einfinden, mit denen sie dann spielt.
Oder hat sie Angst vor anderen Kindern?
In diesem Fall, wenn das länger anhält, wirst Du wahrscheinlich nicht drumrum kommen mit ihren Eltern zu reden.

Ich finde auch, du solltest zu ihr ehrlich sein und kannst ihr ruhig sagen, dass du nicht immer Zeit für sie hast, dass du eigene Freunde hast, und auch nicht immer erklären willst, wann du für sie da sein möchtest. Dabei musst du sie ja nicht anbrüllen. Oder du lädst mal eine eigene Freundin zu dir ein, dann wird es ihr schnell langweilig, wenn sie da nicht mitkommt. Danach kannst du ihr sagen, dass du auch noch andere Freundinnen hast, mit denen du spielen möchtest.
Ab und zu kannst du ja dann auch mal was mit ihr machen, was dir selbst auch Spaß macht. In den Zoo gehen, oder was weiß ich, da gibt es sicher was. Oder Du gibst ihr was zu basteln.

Gast

Ja ;)

Gast

Ach ich merk schon hier kommt nichts ernsthaftes mehr. Danke an die, die wirkliche Antworten gegeben haben, den anderen wünsche ich dass sie sich auch mal in der Lage befinden, dass sie einfach als Fake dagestellt werden.
Ich dachte dass hier viele Erwachsene Menschen sind die vernünftige Antworten geben, aber da das hier nicht der Fall ist werde ich die Frage in einem anderem Forum stellen.
So und jetzt seid ihr mich auch los, das wolltet ihr doch, gell?

Gast

Maan, denkt ihr ich hätte nichts besseres zu tun als Fakes zu erstellen?!

@Jaqueleule: Nein, gegen Leute in meinem Alter kann ich mich durchsetzen, aber nicht bei kleinen Kindern... Außerdem besitzt man bei seinen eigenen Kindern die Mama-Autorität wenn ich wisst was ich meine. Da sagt man dass es sonst Fernsehverbot gibt und schon ist das Problem behoben.

@Silas: Theoretisch ja, aber ich weiß nicht ob ich noch ewig neben Leuten leben will die mich hassen.

@nö: Ich weiß ja nicht was du für eine/r bist dass du deine Kinder permanent verfolgst, aber normal sagt man Kindern dass sie raus spielen dürfen, sich aber von der Straße fern halten sollen. Das tut sie auch, sie bleibt brav in der Siedlung (in der ich leider auch wohne).
Und ja, die Eltern wissen dass sie bei mir ist und kennen mich auch vom sehen...
Was ist daran unglaubwürdig?

Gast

das Kind anschreien ist sicher nicht richtig. Aber hier wurde ja schon öfter gesagt, sie soll mal mit den Eltern reden. Abgesehen davon, wo sind denn die Eltern, wenn die Kleine ständig bei dir aufschlägt? Lassen sie sie ewig ohne Aufsicht? Sorry, das ist unglaubwürdig. Die würden ja auch merken, wenn sie dauernd bei dir ist.

Gast

Charlotte ich hoffe wirklich, dass du ein Fake bist! Ansonsten schrei sie einfach an, dass du viel besseres zu tun hast und nicht mit kleinen nervenden Kindern spielen willst. Es kann dir ja im Endeffekt egal sein wenn das Kind bei seine Mama heulen geht!

Gast

.. sie geht in den Keller weinen

Gast

kriecht sie in den Schrank und wartet auf den Bus.

Gast

Du kannst dich jetzt schon bei einem 5 jährigem Kind nicht durchsetzen? Was machst du mal, wenn du eigene Kinder hast? Kriechst du dann auch unter das Sofa wenn sie dich ärgern. Oder ist dir die Lust auf eigene Kinder vergangen?

Gast

und deshalb verkriecht sie sich ja schon unter dem Sofa. (Wie hoch muss dieses Sofa wohl sein???)

Gast

Pass auf, nachher ist es ein kleiner Dämon und möchte dich fressen!

Gast

Seid froh, dass ihr keine größeren Probleme habt.

Gast

mir ging´s schon mal ähnlich lotte!! ich verstehe dich total!!!

Gast

Okay, dann nehme ich das Wort stalken eben raus und setzte dafür verfolgen ein.
Besser?

Gast

so ein 5jähriges Kind kann richtig gefährlich werden. Lies mal nach, was Stalken heißt oder unterhalte dich mal mit wirklichen Stalkingopfern.

Gast

Schon mal vielen Dank euch!

@Lara: Ja, daran habe ich auch schon gedacht, allerdings traue ich mich das nicht...

@Lady: hmm, das ist es ja. Wenn ich ihr sage, dass ich zb gleich weg muss fragt sie wann, wenn ich ihr eine Uhrzeit nenne sagt sie dass wir bis dahin spielen können, wenn ich nein sage fragt sie wieso und immer so weiter. Außerdem habe ich meist eher keine Lust als keine Zeit. Ich möchte auch mal was mit meinen Freunden machen aber das versteht sie nicht. Sie hat mir dann gesagt dass sie auch meine Freundin sei usw.
Ehrlich, ich kann mich nicht erinnern dass ich auch so nervig war! Grr, wieso gibt es bloß so Kontaktfreudige Menschen...

Gast

Das kenne ich so gut haha
Ich sag unserer kleinen Nachbarin dann (natürlich ganz lieb und nett) das ich leider nicht immer Zeit für sie habe und auch mal was anderes machen muss.
Ich beschäftige mich gern mit unseren Nachbarskiddies aber wenn die Zeit nicht da ist, ist sie halt nicht da.
Heißt ja nicht das Du unsymphatisch reagieren sollst oder sie nicht mehr beachten aber wenn Du keine Zeit (Lust) hast muss sie das verstehen.
Irgendwann solltest Du aber Herz zeigen und der Kleinen mal wieder etwas Aufmerksamkeit schenken :o)

LG

Gast

Ich kenn mich jetzt nicht so aus ,aber vielleicht versuche einmal mit ihren Eltern zu reden (sie wird ja nicht immer alleine sein)

Viel Glück !

Gast

Ich werde auch gestalkt... von meinem Hund

Gast

Ja, ehrlich. Ich denk dauernt sie steht hinter mir und so!

Gast

Warnvorstellungen???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE welcher Name ?

Also meine Frau bekommt im Dezember unser erstes Kind es wird ein Sohn was haltet ihr von Jaydon-Luis Jare...

Wie sag ich's ihr....?

Ich brauch eure Hilfe. Vor 2 Jahren hatte meine Schwester eine Totgeburt im 8. Monat über die sie immer noc...

Vorschläge.

Habt ihr Namensvorschläge? Ich bekomme im April mein zweites Baby, es wird ein Mädchen! Der Name sollte zwi...