Wie sag ich's ihr....?

Gast

Ich brauch eure Hilfe. Vor 2 Jahren hatte meine Schwester eine Totgeburt im 8. Monat über die sie immer noch nicht hinweg ist. Das Thema Schwangerschaft, Kinder, Geburt etc ist für sie wie ein rotes Tuch. Jetzt bin ich in der 14. SSW und langsam muss ich es ihr sagen. Aber wie? Ich möchte aber auch nicht das sie's über Dritte erfährt. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich kann mich gar nicht richtig über meinen Krümel freuen so lange ich nicht weiß wie Lina darauf reagieren wird. Habt ihr einen Tipp für mich? Vielen lieben Dank!

Antworten

Gast

Fake

Gast

Das ist eine schmerzhafte Erfahrung, die deine Schwester machen musste, aber ich denke auch, dass sie sich für dich freuen wird, denn das Leben geht ja trotzdem für alle weiter.
Du musst es ihr natürlich selber sagen, wie kann ihr dir leider auch nicht raten. Macht euch einen schönen Tag, lade sie zum Essen ein o.ä. und erzähle ich behutsam von deiner Schwangerschaft.
Alles Gute

Gast

Gott sei Dank war ich nie in so einer Situation. Ich möchte auch nicht mit dir tauschen, würde dir aber raten es deiner Schwester selbst zu sagen wenn ihr euch gut versteht. Ich drück dir die Daumen das es gut läuft und deine Schwester sich für dich freuen kann, trotz ihres schweren Schicksals.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe bei Namenssuche!!

Hallo Freunde, Ich bin SKye also eigendlich Sara aber ich finde Skye schöner. Vor 2 Jahren habe ich meinen ...

Aus der Kirche austreten

Vielleicht kann mir jemand hier helfen,ich bin evangelisch aber fühlre mich nicht in dieser Kirche als Chri...