Wir haben ein Problem mit dem Namen! (1)

Gast

Guten Morgen,

ich habe ein Problem! Stelle mich, aber vorher erstmal vor. Mein Name ist Julia (25)und ich bin seit 3 Jahren mit Jan (26) zusammen. In wenigen Wochen soll unsere Prinzessin auf die Welt kommen (ET: 03.09.2013).

Nun schildere ich euch das Problem. Ich habe eine Zwillingsschwester Nadine (25)die ebenfalls in wenigen Wochen ihre Tochter zur Welt bringt. Wir haben eigentlich beschlossen uns die namen gegenseitig nicht zu verraten, dennoch haben wir es gestern getan. Sie sagte mit, dass ihre kleine Isabell heißen soll und ich war wie vor den Kopf gestoßen, denn so sollte unsere kleine auch heißen. Zwei Kinder in der Familie mit diesem Namen finden wir schlecht und möchten ihn deshalb auch ungerne als ZN vergeben.

Auch finden wir keinen Ersatz für den Namen der kleinen Prinzessin und Isabella finden wir dann auch wieder zu ähnlich!


Wir brauchen eure Hilfe!

Macht uns Vorschläge, die uns genauso gefallen wie Isabell.


LG Julia und Familie

Antworten

Gast

Hallo,

mein Freund ist gerade gekommen, wir essen jetzt und dann werde ich beim essen mit ihm die Namen durch gehen..Mache dann eine neue PE auf!


LG Julia & Co.

Gast

Hallo,

bei meiner Schwester steht Isabell noch nicht lange ganz oben auf der Liste. Bei uns war es so, dass Isabell bei uns seit dem ersten Monat Bomben fest stand. Laut Termin sind wir als erstes dran, aber am weiß ja nie vielleicht kommt ihrs auch früher! ;)

Habe noch einmal mit Ihr gesprochen gestern Abend, aber für sie wird es eine kleine Isabell und da haben wir dann "nur" die Möglichkeit den Namen zu ändern! :(

Es fällt uns beiden nicht leicht, da es einer der Namen ist der uns 100% gefällt!

LG Julia & Familie

Gast

Ich habe noch folgende Gefunden:

Pauline
Helena
Aurelia
Amanda
Louisa
Amalia
Neele/Nele

Aber es haut uns keiner vom Hocker!


Werte mich nachher nochmal melden..wenn ich mit Jan die liste durch gegangen bin!


LG Julia und Familie

Gast

Hallo Julia,

ich kenne dein Problem nur zu gut!

Als ich vor 5 Jahren mit meiner Tochter Paulina schwanger war, wollte meine Schwägerin ihre Tochter ebenfalls Paulina nennen, allerdings als Doppelnamen mit Sophie.

Ich wollte damals den Namen unbedingt und wollte mich auch nicht darauf einlassen, dass ich einen neuen Namen suchen muss, gerade weil der Name von Anfang an fest stand.

Ich war dann ein wenig auf Krawall gebürstet (tut mir im Nachhinein Leid) und habe meine Schwägerin ignoriert, da ich das Gefühl hatte, dass sie mir "meinen" Namen weg nimmt.

Mein Mann hat dann ein klärendes Gespräch mit Luise geführt, wo raus kam, dass Paulina(-Sophie) "nur" ein erster Einfall war und der Name längst nicht feststand.

Steht Isabell denn bei deiner Schwester fest?

Im Endeffekt wurde unsere Paulina dann auch fast 5 Wochen eher geboren, sodass meine Bedenken im Endeffekt umsonst waren.

Meine kleine Nichte heißt heute Fenja-Sophie, also ganz anders ;-)

Sprich vielleicht noch einmal mit deiner Schwester und frage sie, ob sie noch andere Namen zur Auswahl hat.

Welches Kind wird den (voraussichtlich) als erstes geboren?

Und habt ihr nur Isabell als Mädchennamen gehabt?

LG Katja

Gast

Danke "Mama",

mir gefallen:

Charlotte (aber etwas häufig bei uns!)
Josephine

LG Julia & Familie

Gast

Entschuldigung für die Rechtschreibfehler!

LG Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie aussprechen?

Könntet ihr mir sagen, wie man diese Namen ausspricht, bitte? Mädchen: Phoebe Leilani Anaïs Sharon Jaquelin...

Endlich

Nach langem Warten ist unsere Tochter endlich da. Cecilia Marie 3980g 57cm erblickte gestern 8.07h mit 14 T...

Verschiedene Schreibweisen

Hallo! So viele Namen kann man unterschiedlich schreiben und dennoch sind es die gleichen Namen. Ich habe m...