Verschiedene Schreibweisen

Gast

Hallo!

So viele Namen kann man unterschiedlich schreiben und dennoch sind es die gleichen Namen.
Ich habe mir mal ein Paar ausgesucht und möchte euch bitten eure Lieblingsschreibweise aufzuschreiben.

Chiara/Kiara

Karoline/Karolina/Caroline/Carolina

Elisa/Eliza/Elise

Eva/Ewa

Isabelle/Isabel/Isabell/Isabella/Isabela

Leah/Lea

Rebekka/Rebecca/Rebeccah/Rebecka/Rebeka/Rebekah

Sophie/Sofie/Sofi/Sophia/Sophy/Sofia

Juna/Yuna :)

Natalie/Natalia/Natalija/Nataly/Natalya/Nathalie/Nathalia/Natalija/Nathalja/Nathaly

Zoe/Zoé/Zoë/Zoey

Ihr könnt auch gerne noch von anderen Namen eure Lieblingsschreibweise aufschreiben, oder falls ich bei einem der Namen eine vergessen habe, eine weiter hinzufügen.

Dankeschön :)

LG Juna

Antworten

Gast

Weil es so schön ist, hier nochmal ein paar verschiedene Schreibweisen:

Stefan, Stephan, Steffan, Steffen, Stephen, Stefen, Steven, Steve (Lieblingsschreibweise Stefan *lach*)

Steffanie, Stefanie, Stephanie, Stéphanie (Lieblingsschreibweise (Stephanie)

Laeticia, Laetizia, Lätizia, Läticia, Letizia, Leticia (Lieblingsschreibweise Laeticia)

Caecilia, Caecilie, Cecilia, Cecilie, Cecily, Cäcilia, Cäcilie, Zäzilie, Zäzilia (Mit Z finde ich ganz grausam, Lieblingsschreibweise Cecilia)

Gast

Damit man die vielen Katariinas auch alle lesen kann:

Katharina/Katarina/Katariina/
Catarina/Catharina/Catalina/
Katalina/Katherina/Katerina/
Catherina/Caterina/Katharine/
Katarine/Catharine/Catarine/
Katherine/Katerine/Catherine/Cathérine/Caterine (Lieblingsschreibweise Katariina)

Mir ist gerade noch eingefallen das im finnischen auch die Schreibweise Leea existiert und bei bei Carolina Karoliina.

Christina/Cristina/Kristina/
Kristiina/Christine/Kristine/
Christin/Kristin gibt es auch noch (Cristina ist meine Lieblingsschreibweise).

Gast

Chiara

Carolina (wenn du schon Carolina/Caroline unterscheidest, würde ich noch die Schreibweisen Carolin/Karolin nehmen: ansonsten noch Carolyn, Carolyna)

Elisa

Eva (Im finnischen Eeva)

Isabelle

Lea

Rebecca

Sophie

Yuna

Natalija

Zoé/Zoë

Andere Namen mit mehreren Schreibweisen:
Anastasia/Anastasija (finde ich Anastasija schöner)

Katharina/Katarina/Katariina/Catarina/Catharina/Catalina/Katalina/Katherina/Katerina/Catherina/Caterina/Katharine/Katarine/Catharine/Catarine/Katherine/Katerine/Catherine/Cathérine/Caterine (Lieblingsschreibweise Katariina)

Josephina/Josefina/Josefiina/Josephine/Joséphine/Josefine (Lieblingsschreibweise (Joséphine)

Margareta/Margarete/Margareeta/Margaretha/Margarethe/Margarita (Lieblingsschreibweise Margarethe)

Lucrezia/Lucretia/Lucrecia/Lukrezia/Lukretia/Lukrezia (Lieblingsschreibweise Lucrezia)

Johanna/Johanne (Lieblingsschreibweise Johanna)

Eleonora/Eleonoora/Eleonore/Eleonor/Eleanor/Ellinor/Elinor (Lieblingsschreibweise Eleonora)

Evelina/Eveliina/Eveline/Evelyn/Evelyne/Evelyna/Ewelina (Lieblingsschreibweise Evelyn)

Natasha/Natascha/Natasla (Lieblingsschreibweise Natasha)

Alexandra/Aleksandra/Alexandria/Alexandretta (Lieblingsschreibweise Aleandra)

Und noch ewig so weiter, aber hab grade keine große Lust mehr. ;)

Gast

Chiara
Carolina
Elise
Eva
Isabella
Lea
Rebecca
Sophia
Yuna
Nathalie
Zoey

Gast

Chiara
Karolina/Caroline
Eliza
Eva
Isobel
Leah
Rebekah
Sofia
Juna
Natalia
Zoe

Gast

Chiara

Caroline/Carolina

Elisa

Eva

Isabel/Isabella

Lea

Rebecca

Sophie/Sophia

Yuna

Natalie/Natalia/Nathalie/Nathalia (hier gefallen mir mehrere Schreibweisen)

Zoë, da es die korrekte griechische Schreibweise ist. Da aber die meisten nicht wissen, wie man dieses ë am Computer schreibt, würde dann wahrscheinlich sowieso überall nur Zoe stehen

Gast

Chiara
Karoline/Karolina
Eliza
Eva
Isabelle/Isabella
Leah
Rebecca
Sophie/Sophia
Juna
Nathalie/Nathalia
Zoey

Gast

Chiara

Caroline/Carolina

Eliza

Ewa

Isabelle/Isabella
Eigentlich Isobel

Leah

Rebekka und Rebekah

Sofie/Sofia

Juna

Natalie/Nathalja

Zoe oder Zoey

Gast

Chiara
Caroline/a
Elisa/e oder nur Eliza
Eva
Isabell oder Isabelle, Isabella
egal
Rebecca
Sophie/a
ganz anders Juna oder franz. Youna
Nathalie/a
Zoe(also, die engl. schreibweise)

Gast

Das sind doch Teilweise ganz andere Namen.

Gast

Chiara
Caroline
Elisa
Eva
Isabelle
Lea
Rebecca
Sophie
Juna
Nathalia
Zoé

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für unsere Vierlinge!

Hallo ich bin durch künstliche Befruchtung mit Vierlingen Schwanger. Der Arzt meinte er sieht aufjedenfall ...

Ida oder Kaya?

Ich erwarte im April mein viertes Kind. Meinem Mann gefällt Ida am besten, aber mein Favourit ist Kaya. Wir...