Abtreibung

Gast

Was hält ihr davon

Antworten

Gast

Ich bin mir, wie viele hier nicht ganz klar.
Bei einer Vergewaltigung würde ich eine Abtreibung auf jeden Fall unterstützen und verstehen.
Aber wenn man sich nur nicht bereit fühlt für ein Kind finde ich, wenn man es echt nicht behält, eine Adoption besser. Aber bin bin auch kein radikaler Gegner.
Aber ich persönlich weiß das ich unter diesen Umständen niemals Abtreiben würde.

Gast

Ich finde es nur ok, wenn man noch sehr jung ist (obwohl man es dort auch zur Adoption freigeben könnte), wenn das Kind behindert wäre oder man vergewaltigt worden ist. Ich denke aber eigentlich, wenn man alt genug ist ein Kind zu zeugen, kann man es auch zur welt bringen und es dann wenigstens zur Adoption freigeben.

Gast

wenn ich hier lese, wie manche Teenies über ihre Schwangerschaften berichten, obwohl mit Sicherheit etliche davon Fakes sind, dann kann einem schon der Kragen platzen. Mit welcher Oberflächlichkeit da ran gegangen wird, ist wirklich erschreckend.

Gast

Ich finde auch, dass man das von Fall zu Fall entscheiden muss, bin aber der Meinung, dass man nach Möglichkeit das Kind zur Welt bringen sollte. Man muss es ja nicht zwingend selber groß ziehen.

Allerdings hab ich den Eindruck, dass sich die meisten Abtreibungen verhindern ließen. Wenn man zur Zeit einfach kein Platz im Leben für ein Kind hat, dann sollte man doppelt und dreifach aufpassen. Deswegen finde ich nicht, dass die Frauen völlig schuldfrei sind und sich nichts vorzuwerfen brauchen. Ausgenommen sind da natürlich Vergewaltigungsopfer, aber die dürften ohnehin nur einen geringen Prozentsatz ausmachen.

Gast

Man kann diese Frage nicht pauschal beantworten, es kommt auf die Situation an. Auf alle Fälle wäre ich sehr vorsichtig damit, Frauen, die das tun, als Mörder zu bezeichnen ohne die Umstände zu kennen.

Gast

Ich bin gegen Abtreibung, da das meiner Meinung nach Mord ist und jeder ein Recht zum Leben hat.
Einzige Ausnahme:
Wenn das Mädel/die Frau vergewaltigt wurde und dann schwanger.

Gast

Ich selbst habe vor 10 Jahren mein Kind abgetrieben da es zu behindert warund ich will kein behindertes kind

Gast

Es kommt auf die Situation an! Ich glaube ich könnte nicht abtreiben aber ich denke das es für manche toll ist die Möglichkeit zu haben!

Gast

Ich studierte Medizin und wurde wärend meiner Assistensarztzeit Schwanger. Ich entschied mich gegen ein Kind und lies es abtreiben , es zu deiser Zeit nicht in mein Leben . Nun bin ich 35 und erwarte in gut 1. Monat meine Tochter Isabell . Abtreibung ist kein Verbrechen

Gast

Es kommt drauf an. Ich schließe mich Miliana an, denn ich glaube auch ein das Kind, dass bei einem Gewaltverbrechen gezeugt wurde wohl niemals wirklich glücklich sein wird.

Ich bin 17 und ehrlich gesagt würde ich wohl auch abtreiben.... Wenn man aber schon etwas älter ist finde ich es sehr ungerecht, denn es gibt genug Eltern die keine Kinder bekommen können und Jahre lang auf ein Baby warten, was jemand zur adoption freigegeben hat

Gast

Ich stimme Lara zu:)

Gast

Ein sehr schwieriges Thema...ich denke, da muss in jedem Fall unterschiedlich entscchieden werden. Somit bin ich weder gegen noch für Abtreibung!
Allein, wenn man bedenkt, dass eine vergewaltigte Frau schwanger wird und das Kind nicht möchte - in dem Fall wäre ich auch "dafür".
Dadurch, dass eigentlich keine ohne Schäden an einer Abtreibung vorbeikommt, kann auch kaum eine sagen "haha,m ich treibe heute ab" - das ist für jede Frau eine schwierige Situation.
Auf jeden Fall finde ich "gut", wenn es die Möglichkeit eines Schwangerschaftsabbruches gibt...trotzdem ist es eine sehr komplexe Frage, die nicht einfach zu beantworten ist...

Gast

Teils, teils....ich finde es in Ordnung, sein Kind abzutreiben, wenn es wirklich unabsichtlich passiert ist und man sich einfach überhaupt nicht darum kümmern kann.
(Wird z.B. eine 13-jährige vergewaltigt, finde ich es ok).

Andererseits finde ich ein Adoption wesentlich besser.

Gast

Ich selbst hatte schon 2 Kinder abgetrieben , da ich keine kinder zu diesem zeitpunkt wollte. Jetzt würde ich welche wollen nur jetzt klappt es nicht. Das ist wohl die strafe für die abtreibung

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschenke?

Hallo ich bin Karina, 23, und habe vorgestern mein erstes Kind bekommen (Antonia) und habe eine Frage: Was ...

Ausprache...?!

Hi Mir gefällt die Geschwisterkombi Satyana und Amandla, wäre es schlimm wenn ich Satyana englisch (Setjena...

Frauenartzt!!

Heii Leute mein name ist Sonny ich bin jetzt 13 und muss bald zu Frauenartzt.. was mir sorgen macht den ich...

Enja ist endlich da

Hallo zusammen! Kennen mich noch manche? Ich bin Conny und habe zusammen mit meiner Familie vor zwei Monate...