Plaudern für Eltern

Gast

Hallo Liebe PE-leser,

gerne würde ich mich hier mit euch ein wenig über Familie, Schwangerschaft, Geburt, Namen usw. unterhalten. Alles was euch selber gerade so betrifft.

Viele kennen mich hier sicher bereits. Mein Name ist Beate und ich bin Mama von Lia Valentina (3 Jahre) und Ana Charlotte (geboren: 02.07.2013).


Ich bin für alles offen. Schreibt einfach.


LG Beate, Claudio, Lia Valentina und Ana Charlotte

Antworten

Gast

@ Danke für das Erstellen der Kombis, allerdings werden wir uns ohnehin noch Zeit lassen bis wir damit beginnen die Liste zu kürzen und Kombis zu bilden ;) Dann werde ich wahrscheinlich auch eine eigene Plauderecke dazu erstellen ;)

Hättet ihr Lust, einfach so zu plaudern?

@ Susanne: Ich finde es super, dass ihr deinen Neffen aufnehmt. Es ist ein großes Glück, dass er überlebt hat und so lebt deine Schwägerin durch ihn irgendwie „weiter“, wenn ihr versteht was ich meine. Hat der Kleine denn keinen Papa, der sich um ihn kümmert? Ich denke dein Mann wird sicher bald zu euch zurückkehren, die Situation ist für ihn sicher sehr schwierig da er ja mit dem Verlust seiner Schwester klar kommen muss.

Gast

@ Christina
Oh, ich habe ganz vergessen das sie eineiig werden.
Also kein Junge und Mädchen.

Gast

Sie heißen Alexander Karl, Sophia Hilda und Jonathan Emil.

Die Zweitnamen sind übrigens alles Vornamen von bekannten Medizinern/Ärzten - Karl Landsteiner, Hildegard von Bingen und Emil von Behring (Wir sind beide Ärzte).
Außerdem sind sie auch nach ihren Großeltern/Urgroßeltern benannt :)

Gast

Das ist meine/unsere Favouritenliste ;) Die Namen meiner Kinder und deren Zweitnamen gehören natürlich dazu, sind aber nicht auf der Liste :)

Ben/Benedict/Benjamin
Paul
Max/Maximilian
Felix
Elias
Moritz
Niklas/Nicolas
Jakob
David
Henri
Leo/Leon/Leonard
Vincent
Sebastian
Theo/Theodor
Konstantin
Mattis
Kilian
Valentin
Justus
Lorenz

Hannah
Emma
Marie/Maria
Emilia
Amalia/Amalie
Louisa
Johanna
Clara
Charlotte/Carlotta
Julia
Greta
Mathilda
Marlene/Marilena
Elisa
Helena/Helen/Helene
Magdalena
Teresa
Linda
Cecilia/Cecilie
Felicia

Gast

@Beate
Das ist schön.
Nein?
Also ich habe immer ein paar Favouriten von der letzten Namensliste und die vegehen bei mir auch nicht soo schnell. :)
Das habe ich mir schon gedacht.
@Christina
Stimmt, Familiennachwuchs kann man nicht wirklich planen.

Gast

Hallo,

@ Susanne: Lia und Ana werden sicher in 1-2 Jahren nochmal mindestens ein Geschwisterchen bekommen. Die Gedanken über den Namen machen wir uns jetzt noch nicht und einen im Hinterkopf habe ich auch noch nicht!

Fest steht nur, dass der EN wieder 3 Buchstaben (Zoe, Amy/Jan, Ben, Tim) sein wird und der ZN etwas länger (Johanna, Katharina, Alexander).


@ Christina: Was sind denn eure Favouriten?

Gast

Ich und mein Mann wünschen uns eine Großfamilie mit 6-7 Kindern.

Allerdings sind wir uns noch nicht so sicher in welchen Abständen die nächsten kommen sollten ;)

Also entweder 1-2 Jahre nach den Zwillis ein Kind und dann noch ein Nachzügler, sobald dieses in der Schule ist (dann müssten wir uns mit dem Nächsten aber ein bisschen beeilen, da ich schon 33 bin, beim nächsten dann schon 35/36 und beim Nachzügler schon über 40).

Oder wir würden 6-7 Jahre nach den Zwillis noch mal „von vorn“ anfangen und dann 2 Nachzügler kurz hintereinander bekommen :)

Aber jetzt sind erst mal die Zwillis unterwegs und so genau planen kann man sowieso nicht – so wie es kommt wird es schon richtig sein ;)

Ich wäre gerne schon mit ca. 25 Jahren Mutter geworden, aber durch das Studium (Medizin) und die Arbeit hat sich das etwas verzögert ;)

Gast

@ Beate: Ja, diese Kombination finde ich z.B. sehr passend ;) Die Namen finde ich auch schön, sie gehören aber nicht zu meinen Favouriten :)

@ Pia: Danke ;)

@ Susanne: Ich finde es super, dass ihr deinen Neffen aufnehmt. Es ist ein großes Glück, dass er überlebt hat und so lebt deine Schwägerin durch ihn irgendwie „weiter“, wenn ihr versteht was ich meine. Hat der Kleine denn keinen Papa, der sich um ihn kümmert? Ich denke dein Mann wird sicher bald zu euch zurückkehren, die Situation ist für ihn sicher sehr schwierig da er ja mit dem Verlust seiner Schwester klar kommen muss.

Gast

@Beate
Mir auch! :)♥
Das glaube ich.
Stimmt, welches Kind ist nicht gerne bei Oma und Opa?
:)
Ja, die Zeit für sich ist wirklich wichtig.
Mein Mann und ich hatten davon in den letzten Monaten offensichtig zu wenig.
Auch wenn grade kein Kind geplant ist, wie würdest du es nennen wollen?
Also nicht genau, aber irgenteinen Namen hat Man ja immer im Hinterkopf.
Für ein Mädchen würde ich Louisa schön finden, allerdings ist damit das der kleine zu uns kommt der Traum vom 3. leiblichen Kind geplatzt.
Aber vieleicht in 5-6 Jahren einen Nachzügler würde ich schön finden.
Denn ich bin jetzt 29, verheiratet habe 3 Schwangerschaften hinter mir und bald drei Kinder im Haushalt.
Und ich finde mit 29 soll das Leben auch nicht vorbei sein..

Gast

Hallo Pia,

ich hoffe bei euch ist soweit alles in Ordnung! ;)


Hallo Susanne,

Fynn-Jasper gefällt mir recht gut! ♥ Wir sind heute auch ziemlich fertig, haben gerade Abend gegessen, Ana gebadet und die kleinen ins Bett gebracht. Der Tag bei meiner Mama war sehr schön. Lia wollte gar nicht mehr mit Nachhause. Sie meinte "Sie und Ana möchten bei Oma Urlaub mache"! Wo ich das Claudio gerade erzählt habe meinte er, es sei nicht mal eine schlechte Idee, dann haben wir mal wieder ein wenig Zeit für uns. Unsere Kinder sollen ja nicht nur zweit bleiben...


LG Beate & Co.

Gast

@Beate
Schön...
Ja, Malou auch.
Na dann hoffe ich ihr hattet viel Spaß.
In 3-4 Wochen, ich habe mich jetzt innerlich auch schon für Fynn-Jasper entschieden.
@Pia
Oh, das kenne ich.

Gast

Tut mir Leid, hab mich jetzt auch schon länger nicht mehr gemeldet. Hatten in den letzten Tagen viel um die Ohren :) Alles, alles Gute zu den Zwillis :)

Gast

@ Christina: Das kenne ich von meiner Schwester die Zwillinge heißen Linus & Lucas.

Gast

Na ja, da lassen wir uns noch ein bisschen Zeit, wahrscheinlich fangen wir erst in ein bis zwei Monaten damit an.

Wir haben ja noch alle Namenslisten von unseren älteren Kindern behalten und unsere Lieblingsnamen haben sich nicht so geändert ;)

Allerdings ist bei Zwillingen natürlich zu beachten dass die Namen gut zusammenpassen und auch "gleichwertig" in der Länge und Häufigkeit sind :)

Also bisher nennen wir sie einfach Krümel ;)

Gast

Hallo,

das kann ich mir gut vorstellen, jetzt geht es sicher bald los mit Namenssuche!


LG Beate & Co.

Gast

Es werden eineiige Zwillinge ;)

Das wird bestimmt lustig, da sie sich ja sehr ähnlich sehen werden - also im Gedanken bin ich ja schon bei zwei Mädels wie Hanni&Nanni oder bei Jungs wie Max&Moritz ;)

Gast

Hallo Susanne,

uns geht es soweit auch ganz gut! :) Lia geht in den Kindergarten und Ana ist teils noch viel am schlafen.

Ich werde später mit Ana, Lia vom Kindergarten abholen und dann werden wir zum meiner Mama fahren :)und mit ihr einen schönen Nachmittag verbringen.

Wann kommt den der kleine Mann zu euch?


Hallo Christina,

Alles Alles Liebe und Gute zur doppelten Schwangerschaft! ♥



LG Beate & Co.

Gast

@Beate
Uns geht es sehr gut! :)
Euch?
Ja, den hatte sie, sogar im Auto und zu Hause hat sie noch gestralt.
Und auch für mich ist es viel weniger Stress.
Es war wirklicb ein gute Idee und nächste Woche geht sie ja wieder wie gewohnt in die Kita.
Wir waren im Krankenhaus, den kleinen mal besuchen.
Am Eingang haben wir zufällig meinen Mann getroffen, Juliana war wirklich sehr froh, und während ich bei dem kleinen war, war er mit den beiden Mädels auf dem Spielplatz.
Und was habt ihr so gemacht?
@Chistina
Herzlichen Glückwunsch!
Werden sie eineiig oder zweieiig? :)

@Christe

Gast

Hallo mal wieder, ich bisher nicht geantwortet da ich nicht so viel Zeit hatte ;)

Ich war heute bei der Frauenärztin und habe erfahren, dass es tatsächlich Zwillis werden! Ich freue mich riesig und auch mein Mann ist total begeistert ;) Wir können es kaum erwarten, dass wir es unseren Kindern und Eltern sagen werden!

Bei Alexander haben wir den Bugaboo Cameleon neu gekauft und den TFK Jogger von einer Freundin übernommen, da der Cameleon zum Joggen, Wandern usw. nicht so geeignet ist.
Bei Sophia haben wir den Geschwisterkinderwagen Easy Walker Duo gekauft, da Alexander und sie einen Altersabstand von 14 Monaten haben. Diesen haben wir auch bei Jonathan sehr intensiv genutzt. Als der Bugaboo Donkey auf dem Markt erschienen ist waren wir ziemlich begeistert sodass wir ihn auch gekauft haben und ebenfalls für Sophia und Jonathan genutzt haben, dann auch nur für Jonathan da er auch als Einzelkiwa verwendbar ist. Außerdem haben wir noch den Quinny Zapp gebraucht gekauft, da er für Reisen usw. einfach ideal ist.

Jetzt für die Zwillis werden wir also keinen neuen Kiwa kaufen ;)

Christina

Gast

Hallo Pia,

ich finde Jonah auch nicht mit Jonas verwechselbar! ♥ Auch finde ich eure Entscheidung wunderschön! ♥

Ich hoffe Ihr hattet heute einen schönen Tag?!


Hallo Susanne,

wie geht es euch denn heute? Hat deine große viel Spaß bei der Tagesmutter? Wie habt ihr euren Tag heute verbracht?

LG Beate & Co.

Gast

Ja, ich dachte auch immer, dass es nur ein Jungenname ist. Wir schlafen nochmal ne Nacht drüber, aber eigentlich kann ich jetzt verkünden, dass wir uns für Jonah Laurin entschieden haben :)

Gast

für mich ist es ganz klar ein Jungenname. Vor allem, wenn man ihn deutsch ausspricht, finde ich das eindeutig. Englisch gesprochen könnte man ihn vielleicht mit Joanna verwechseln.

Gast

Also wenn ich Jonah höre denke ich an einen Jungen obwohl ich mir auch ein Mädchen Namens Jonah vostellen könnte.
Doch dann würde ich es Jona schreiben.

Gast

Glaubt ihr, dass viele Leute denken, dass es ein Mädchenname ist? Habe eben im Forum entdeckt, dass es auch ein Mädchenname ist, wussten wir vorher gar nicht.

Gast

Ich würde ihn Jonah, also deutsch aussprechen.
Aber meistens hört man den Namen bevor man ihn liest oder schreibt.
Juliana wurde am Anfang von ihrer Kindergartenerzieherin Dschuliäna ausgesprochen, aber als sie dann gehört habe das ich sie Juliana rufe hat sich das auch geklärt.
Ich würd mir da nicht zu große Sorgen machen, man will natürlich alles richtig machen, ja aber man findet bei hat bei jeden Namen eine Sorge!
Neht ruhig Jonah Laurin ich finde ihn auch am schönsten!

Gast

Ich hab nochmal eine echt wichtige Frage.. Wir haben uns gerade fast für Jonah Laurin entschieden, da haben sich wieder neue Bedenken angekündigt. Und zwar wollte ich mal fragen, wenn ihr den Namen lest, würdet ihr ihn englisch oder deutsch aussprechen?
Also Dschonah oder Jonah?

Gast

@Pia
Ja, es sind zwar nich Ferien aber es wird auch ein bisschen Renoviert.
@Beate
Das stimmt, die kleine schläft jetzt auch.

Gast

Sind bei euch noch Ferien oder warum ist die Kita geschlossen?

Gast

@ Pia: Unser Tag war auch nicht schlecht. Lia Valentina war im Kindergarten gegen Mittag waren wir dann auf dem Spielplatz.

Elias ist bei uns auch nicht so häufig, aber gefällt mir persönlich nicht 100%.


@ Susanne: Das geht bei den kleinen meist schneller als bei den Großen.

Gast

@Pia
Ich glaube auch nicht das die Verwechlungslungsgefahr so groß ist.
Bei uns in der Gegend kenne ich auch nicht soo viele Elias.
@Beate
Ich auch Malou ist zwar noch nicht eingeschlafen, liegt aber ganz ruhig neben mir und schläft bestimmt auch gleich ein.
Mein Tag war ganz Ok.
Juliana war bei einer Tagesmutter da die Kita bis nächste Woche geschlossen ist.

Gast

Bei uns war es sehr gut. Mein Neffe war bei uns und wir waren mit ihm im Streichelzoo :)
Wie war es so bei euch?

Ich freu mich auch schon, wenn ich bald endlich auch mein Kind ins Bett bringen kann :)

Gast

Hallo Ihr Beide,

jetzt habe ich ein wenig Zeit mit euch zu schreiben Lia ist gerade schlafen gelegt worden und Ana ist auch gerade eingeschlafen und mein Mann ist beim Sport.


Wie war euer Tag?


LG Beate & Co.

Gast

Ich hoffe auch, dass sich die Situation bei euch wieder legen wird :)
Bei den Jungennamen finde ich persönlich Jonah Laurin auch ein Tick schöner, mein Mann hat allerdings bedenken wegen der Verwechslungsgefahr mit Jonas.. Ich habe da nicht so große Bedenken.. Bei uns ist Elias nicht sehr häufig, es gibt nur 2 bei uns in der Umgebung, der eine ist 15 und der andere 8.

Gast

@Beate
Das hoffe ich auch!
@Pia
Ich habe schon im 3. Monat aufgehört, da ich schon ein Sternenkind und eine Frühgeburt hatte. Und wie bei den anderen beiden Schwangerschaften bestand wieder ein Fehlgeburtrisiko.
Ich glaube die Entscheidung war/ist richtig.
Ich habe meinen Job auch gekündigt damals und möchte wenn Malou und Lio/Fynn ungefähr 5 sind wieder arbeiten.

Gast

@ Pia: Ich finde auch Jonah Laurin ♥ wunderschön. Elias finde ich zu häufig!

Ich habe bei Ana Charlotte gar nicht gearbeitet und bei Lia Valentina bis 3 Monate vor der Geburt und dann gab es Komplikationen.


@ Susanne: Das kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe es legt sich alles wieder, so ist es auch keinen schöne Situation für die Mäuse.


LG Beate & Co.

Gast

@Pia
Danke!
Ja, ich auch.
Von den Jungsnamen finde ich Jonah Laurin am schönsten.
@Beate
Danke dich auch.
Es belastet Juliana sehr, gestern Abend als ich sie ins Bett gebracht habe hat sie mich mit Tränen in den Augen gefragt warun ihr Papa uns nicht mehr liebt.
Das hat mich schon sehr berührt.
Ich bin schon etwas sauer auf ihn, da er uns quasi einfach allein lässt.
Dem kleinen geht es soweit gut.

Gast

Das finde ich ne gute Möglichkeit... wir wollten auch eigentlich zusammen mit unseren freunden usw. entscheiden, aber hat ja dann irgendwie nicht geklappt. nahe verwandte und freunde sind natürlich trotzdem in unsere Namenspläne eingeweiht, also unsere Eltern zum Beispiel :)

Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet und wann habt ihr wieder angefangen, als euer Kind da war?
Ich habe bis Ende Juli gearbeitet, ich hätte noch länger arbeiten können, weil es mir körperlich ziemlich gut geht, aber meine Firma musste Mitarbeitet entlassen und wer ging bekam eine sehr hohe Abfindung. Und da ich sowieso in einigen Monaten aufgehört hätte, fand ich das einen guten Zeitpunkt. Arbeiten werde ich erstmal nicht, wenn unser Mäuschen da ist, vielleicht werde ich halbtags arbeiten, wenn sie später in die KiTa geht, aber bis dahin haben wir ja noch genug Zeit :)

@Beate: Wie gefallen dir die Jungennamen?

Gast

Hallo Pia,

Bei Lia Valentina war es so, dass wir viele Bekannte, Freunde usw. gefragt hatten. Lia stand bei uns recht schnell fest, da mein Mann und Ich eher kurze Namen schöner finden. Bei dem ZN war es so, dass wir alle unsere Freunde und Bekannten viele Namen auf einen Zettel schreiben dürften und ich und Claudio haben sie dann ausgewertet. Und wir haben dann ausgelöst welcher am besten zu Lia passt.

Bei Ana Charlotte war es so, dass wir erstmals einen Namen mit 3 Buchstaben brauchten, da hatten ich, Claudio und Lia (wegen Freundin Ideen). Da war er dann auch rasch gefunden. Beim ZN haben wir hier bewerten lassen.

Uns war es einfach wichtig, dass wir auch wissen, wie anderen die Namen gefallen, dennoch haben wir die Entscheidung alleine entschlossen.


LG Beate & Co.

Gast

@Susanne: Von mir auch herzliches Beileid. Und ich finde Malou auch viel schöner als Marie-Louise :)
@Beate: Bei den Jungen stehen noch Jonah Laurin, Elias Noel und Elias Finley aus.

Ich hab noch eine Frage an euch, wie seit ihr auf die Idee gekommen, in so einem Forum eure Namen bewerten zu lassen bzw. nach Namen zu suchen?
Bei uns war es so, dass wir bei unseren Bekannten und Freunden keien Hilfe kriegen konnten, weil immer irgendjemand was an einem Namen auszusetzen hatte. Also irgendwas, das uns die Namen danach nicht mehr gefielen. Deshalb wollen wir ihnen jetzt erst die Namen sagen, wenn sie endgültig feststehen, damit sie sich ihre Kommentare mal verkneifen :)

Gast

@ Susanne: Mein Beileid an euch! Danke auch an dein Kompliment! ♥
Das ist zurzeit sicher alles nicht leicht für euch. Zwei kleine Kinder Zuhause, dann noch ein kleines hinzu. Wie geht es denn dem kleinen Mann? Wie gehen denn deine Kinder, damit um, das Papa nicht da ist?


Bei uns ist es immer so das wenn ich oder Claudio nicht da sind fängt Lia an zu weinen. Letzte Woche waren wir nur für zwei Stunden unterwegs und nicht eine Stunde später ging das Handy..MAMI wann kommst du wieder! ICH HABE EUCH VERMISST.



LG Beate & Co.

Gast

@Beate
Danke, dir auch!
Deine Kinder aber auch, Lia Valentina und Ana Charlotte passen perfekt zusammen!♥
Die Schwester meines Mannes hatte einen Unfall sie war im 7. Monat schwanger.
Sie ist leider Gottes verstorben, der kleine Mann kommt jetzt zu uns.
Allgemein herrscht bei uns grade ganz schön Caos.
Mein Mann meint er brauch ein Auszeit, also bin ich grade mit meinen beiden kleinen allein und auch ziemlich fertig...
@Pia
Also wir haben bis jetztvnur gutes gehört.
Eigentlich sollte sie ja Marie-Louise heißen bis ich auf Malou gestoßen bin. :)

Gast

Hallo Pia,

wie gesagt ich wäre für Malou Feline ♥, einfach aus diesem Grund, da Malou und Mina eher seltene Namen sind und dazu noch einen eher seltenen Namen finde ich nicht gut. Feline ist ja nicht gerade selten aber auch nicht gerade häufig! Und Soleil ist wieder eher selten.

Welche stehen bei den Jungennamen noch aus?

Werde noch ein wenig mit meinen beiden raus gehen!


LG Beate & Co.

Gast

Den Kinderwagen kriegen wir von Alexanders Bruder, wie der Kinderwagen heißt weiß ich aber nicht. Er hat eine Tochter, aber seine Kleidung leider schon weggegeben. Das mit dem Zettel aufhängen finde ich eine gute Idee :)
Bei den Mädchennamen haben wir jetzt nur noch Malou Feline oder Mina Soleil als Auswahl, da wir die ZN so passender finden. Wir haben nur das Problem, das mein Mann Mina ein ganz klein bisschen schöner findet und ich finde Malou ein ganz klein bisschen besser, weil bei Mina die Verwechslungsgefahr zu Nina, Bina, Lina, usw. so groß ist.. Glaubt ihr es würde deshalb bei Mina Probleme geben?
Bei den Jungennamen sind wir leider noch nicht weiter vorangekommen..

Gast

Hallo Christina,

bei Lia hatten wir den Teutonia Cosmo von einer Bekannten ausgeliehen und bei Ana haben wir einen neuen Maxi Cosi Mura 4 gekauft. Hatten auch gerne wieder einen, aber es soll ja bei uns nochmal mindestens 1 Kind kommen und dann haben wir jetzt selber gekauft.

Welchen habt ihr Zuhause?


LG Beate, Claudio, Lia Valentina & Ana Charlotte

Gast

@Pia und Beate: Welchen Kinderwagen habt ihr? Wir werden sicherlich diese von unseren großen Kindern nehmen, auch wenn es tatsächlich zwei werden müssen wir keinen neuen kaufen.

Gast

Hallo Christina,

Danke! ♥ Viel Spaß!


Hallo Pia,

an Kleidung haben wir bei Lia alles neu gekauft. Kinderwagen, Kindersitz haben wir von Bekannten bekommen. Bei Ana haben wir jetzt die Kleidung von Lia genommen. Haben aber dann einen neuen Kinderwagen und Kindersitz gekauft.

Mir gefällt Malou recht gut. Feline ist ein Traum an ZN. ♥

LG Beate, Claudio, Lia Valentina und Ana Charlotte ♥

Gast

Hallo Pia, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich würde bezüglich der gebrauchten Kleidung einfach im Bekanntenkreis etwas "rumfragen" oder in der nächsten Kita/Kiga/ Spielgruppe einen Zettel aufhängen wer Kleidung zu verschenken hätte, dort sehen ihn viele junge Mütter :)

Ich habe für meinen Erstgeborenen ehrlich gesagt bis auf einige Erbstücke von meinem Mann eigentlich alles neu gekauft, auch
für meine Tochter habe ich vieles neu gekauft (sie hat aber auch einige Uni-Teile ihres Bruders getragen). Jonathan trägt eigentlich alle Kleidungsstücke von Alexander auf und die von Sophia wird hoffentlich noch ein Schwesterchen von ihr tragen können :)

Gast

Ich würde auch gerne mitplaudern. Ich und mein Mann Alexander bekommen im Dezember unser erstes Kind, bei den Namen sind wir noch am überlegen. Das Geschlecht wissen wir auch noch nicht, erst wollten wir es eigentlich gerne wissen, aber es hat sich immer versteckt. jetzt könnten wir es wissen, aber wollen uns lieber überraschen lassen :)
Wie war das bei dir bei deinem ersten Kind? Hast du die ganze Kleidung neu gekauft, oder viel gebrauchtes benutzt? Erst wollten wir neue Sachen kaufen, aber meine Schwester (mit einem Sohn) meinte, das die Babys in der ersten Zeit so schnell wachsen, dass sie vieles nur selten anhatten, weil sie dann schon zu groß sind. Wenn es ein Junge wird bekommen wir jetzt die Kleidung von ihrem Sohn. Wenn es ein Mädchen wird, überlegen wir noch, wo wir gebrauchte Kleidung herkriegen. Uns fällt da nur Flohmarkt o der Zeitungsanzeigen ein. Habt ihr sonst noch Ideen?

@Beate:Die Namen deiner Kinder sind sehr schön :)

@Susanne: Malou ist bei uns auch unter die letzten 2 Mädchennamen gekommen, jetzt können wir uns aber nicht zwischen Mina und Malou entscheiden. Hast du bist jetzt gute Erfahrungen gemacht? Was war schlecht?

Gast

Die Schwangerschaft verlief bisher eigentlich super, ich habe sie zwar erst etwas spät bemerkt aber jetzt nehme ich eher viel zu so dass meine Frauenärztin meint dass es eventuell Zwillinge werden könnten, bisher konnte sie noch nicht genug sehen aber bei der nächsten Untersuchung erhalten wir wahrscheinlich die Gewissheit :) Ich würde mich jedenfalls riesig freuen wenn es zwei werden würden!

Heute sind wir bei den Nachbarn zum Kindergeburtstag eingeladen, da ihre Tochter 4 Jahre alt wird.

Gast

Danke :) Die Zweitnamen deiner Töchter sind auch wunderschön!

Gast

Hallo Christina,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

deine Kinder haben wunderschöne Namen! ♥

Wie verläuft deine Schwangerschaft bisher?

Was habt ihr heute vor?


LG Beate, Claudio, Lia Valentina & Ana Charlotte

Gast

Hallo Beate,
Glückwunsch zu eurer Tochter!

Ich bin 33 Jahre alt und Mama von bisher drei Kindern:
Alexander (5 1/2 Jahre alt)
Sophia (4 1/2 Jahre alt) und
Jonathan (3 Jahre alt)
Jetzt bin ich wieder schwanger (7. SSW) und überglücklich dass es wieder geklappt hat! :)

Ich würde sehr gerne plaudern :)

Gast

Hallo Nadja,

Das ist einen richtige Entscheidung!
Finde es aber gut das du dich für Lilia entschieden hast! ♥

LG Beate, Claudio, Lia Valentina & Ana Charlotte

Gast

Ich möchte in paar Jahren erst wieder ein Kind mit dem richtigen Partner..ich werde in 4 Tagen erst 18 und zu dem Vater von Lilia habe ich nur noch wenig Kontakt

Gast

Hallo,

Entschuldigung, dass ich gestern nicht mehr zu lange hier war!


@ Susanne: Dir Alles Liebe und Gute zum Nachwuchs. Deine beiden tragen wunderschöne Namen! ♥
Mir gefällt von euren Namen Lio-Jasper am besten! ♥

Wie kommt ihr denn, wenn ich fragen darf an das Kind deines Mannes?


@ Katja: Danke an dein Kompliment! ♥ Wir haben Lia vieles mit Büchern und Puppen Kindgerecht erklärt. Haben sie vieles mit entscheiden lassen, den Namen, wo das Bett steht, was Anna anziehen soll, beim baden dürfte sie zu schauen, Kinderwagen schieben usw.

Die Eifersucht war dennoch da, sobald Ana einen kleinen Schrei los lies, tat es Lia auch..sobald Ana bei mir war kam Lia auch. Aber mittlerweile gehen die beiden recht gut miteinander um, Ana schreit und Lia kommt mit Schnuller usw.

Die Schwangerschaften verliefen bei uns auch völlig unterschiedlich. Bei Lia war ich viel am schlafen, hätte mit Übelkeit, Schwindel und keinen Appetit zu kämpfen.

Bei Ana verließ die Geburt wie im Bilderbuch. Ich hatte ich Heißhunger und ab und zu ein paar Wehwehchen.


Deine Kinder haben schöne Namen! ♥

Wie verläuft deinen Schwangerschaft?

Habt ihr Ideen für EN?


@ Nadja: Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Lilia gefällt mir richtig gut! ♥ Lilia Mathea finde ich passender! ♥

Möchtet ihr noch weitere Kinder?


@ alle: Was habt ihr gestern gemacht?


LG Beate, Claudio, Lia Valentina & Ana Charlotte

Gast

Huhu Beate ;)

Ich werde Anfang Januar das erste mal Mama,der ET wird voraussichtlich der 01.01.2014 sein.Es wird ein Mädchen und trägt den Vornamen Lilia bei den ZN kann ich mich zwischen zwei noch nicht entscheiden Mathea/Felizitas.

Ich wünsche dir und deinen Kindern die übrigens wunderschöne Namen tragen viel Glück in der Zukunft :)
LG Nadja+Lilia

Gast

Hallo Beate,

erst einmal Glückwunsch zur Tochter!
Lia und Ana sind sehr schöne Namen, einer meiner Töchter wird Charlotte als Zweitnamen tragen!

Ich selber bin 35 und bald Mama von 6 Kinder, Louis ist 15 Jahre alt, Ida 14, unsere beiden Nesthäkchen Paulina und Pia-Luise sind 5 und drei Jahre alt.

Wie habt ihr Lia auf ihr Geschwisterchen vorbereitet?

ich finde es komischerweise relativ schwierig Pia-Luise darauf vorzubereiten, da sie immer von den Großen umsorgt wird und absolut von allen verwöhnt wird ;-)...

Wie waren deine Schwangerschaften?
Hast du Unterschiede gemerkt?

Liebe Grüße,
Katja

Gast

Hallo Beate, ich würde gerne mit dir schreiben.
Vieleicht hast da meinen Namen ja auch schon mal gehört meine Kinder heißen Juliana Melissa, Malou Estelle und bald bekommen wir auch noch Lio/Fynn-Jasper, den Sohn der Schwester meines Mannes zu uns..

  • 1

Zeige Antworten - von 61

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Mädchennamen!

Hallo, liebe Plaudereckler! Ich soll meiner Freundin bei der Suche nach einem Vornamen für ihre erste Tocht...

Wir suchen einen Namen!

Hallo, liebe Forumnutzer! Unsere Nummer 6 hat sich auf den Weg zu uns gemacht und mein Mann, die Kinder und...

Altersabstand :)

Hallo, ich bin Maggie und habe eine Tochter mit 13 Jahren. Ich wollte mal wissen welchen Altersabstand ihr ...

Leila oder Laila?

Hallo zusammen! Mein Mann und ich erwarten für den Sommer eine Tochter,und wir haben den perfekten Namen fü...