Suche Mädchennamen!

Gast

Hallo, liebe "Plaudereckler"!
Ich soll meiner Freundin bei der Suche nach einem Vornamen für ihre erste Tochter helfen! Der Name sollte:
nicht zu lang,
nicht zu verbraucht/gewöhnlich,
und gut zu schreiben sein;
er sollte einen angenehmen Klang haben!
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Liebe Grüße von Anna mit Paulina und Maja (beide 3 Jahre)

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe mit meiner Freundin gesprochen und ihre Tochter soll Valerie Antonia heißen! Valerie hat uns beiden (und ihrem Mann natürlich auch:)) so gut gefallen und Ihre Oma heißt Antonia. Ihre Oma war ganz gerührt, als sie den Namen gehört hat. Nochmals 1000 Dank,Anna

Gast

Valerie finde ich super !
Wie gefällt euch Ella?

Gast

Ach ja, wegen der Gegend: Wir wohnen in Berlin.

Gast

Alle, die mir gefallen! natürlich kann sie da auch noch ein Wörtchen mitreden!

Gast

Schlägst du deiner Freundin alle vor, die dir gefallen oder nur ein paar, die schönsten?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Deine Vorschläge sind alle super! Allerdings finde ich, dass Elea und Alea schon fast zu oft in den PE vorkommen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht!

Ende Dezember bekommen mein Mann und ich unser 2. Kind. Habt ihr passende Namen? LG und danke Alina und Tom...

Imaginäre Freundin?

Meine Tochter, Luzie (6), bildet sich ein, eine Freundin zu haben, die Amanda heißt. Ich muss für sie einen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Svenja

Kommentar von Svenja

Ich kann nicht sagen das ich meinen namen in irgenteiner weise dumm finde, ich würde einfach nur mal gerne ...

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von @ Lisa Marie

Cool, du kennst echt welche die Chastity Claire heissen? Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Mädchenname Faye

Kommentar von Marion

der Name Faye ist die Koseform von Faith= was Treu/Vertrauen bedeutet, deshalb haben wir als Bestätigung fü...