Namen bewerten

Antworten

Gast

Amelia 1 hat einen schönen Klang
Belinda 3 ist ganz ok, Linda wäre 1
Christina 3 Kristina wäre 2
Celine 4 Céline geschrieben 2
Dalia 1 schöner Name mit schöner Bedeutung
Emma 4 langweilig und nichtsaussagend
Emilia 1 wunderschön, einer meiner Lieblingsnamen
Emily 4 geht so, finde Emeli schöner
Franziska 5 finde ich zu altmodisch, außerdem wird sowieso nur jeder „Franzi“ sagen
Gabriella 3 ganz in Ordnung, vielleicht eher als ZN
Hannah 4 Hanna geschrieben eine glatte 1
Ivy 5 nicht mein Fall, finde ich zu kurz und vom Klang her gefällt mir Ivy auch nicht
Jasmin 3 finde ich ein bisschen langweilig, aber sonst ganz schön
Jennifer 4 finde ich nicht sonderlich schön, aber ist vergebbar
Jessica 4 siehe Jennifer
Jolie 4 würde ich - wenn überhaupt - nur als ZN vergeben
Julie skandinavische Aussprache „Juliäh“: 1, französische Aussprache „Schüli“: 2, deutsche Aussprache: 4, englische Aussprache: 5
Kamilla 2 gefällt mir gut, der Name ist relativ selten und mit Milla hat man einen schönen Spitznamen
Leyla 5 gefällt mir in dieser Schreibweise gar nicht und passt meiner Meinung nach eher für arabisch aussehende Mädchen. Laila wäre 1
Liv 5 viel zu kurz, klanglos, langweilig und nichtsaussagend
Malou 2 Marilou fände ich noch schöner
Minou 4 finde ich nicht so schön
Nadine 3 der Name ist ganz in Ordnung, würde ich aber vllt. eher als ZN vergeben
Nalah 5 ist für mich kein wirklicher Name
Nina 2 zwar schlicht und einfach, aber trotzdem schön
Rahel 2 klingt schön und ist nicht so häufig
Raminta 2 habe ich zwar noch nie gehört, hat aber einen schönen Klang
Rebecka in der Schreibweise 5, Rebecca 2, Rebekka 3
Romy 5 absolut nicht mein Fall, lieber Romina und dann Romy als Spitznamen
Sarina 2 gefällt mir, klingt aber vllt. etwas so, als hätte man das b von Sabrina vergessen
Serina 3 Sarina klingt etwas schöner
Serena 2 gefällt mir ganz gut
Sony 6 finde ich unvergebbar wegen der Firma!
Stina 2 schön skandinavisch :)
Vanessa 3 ganz in Ordnung, mittlerweile auch nicht mehr so häufig
Zohra 5 gefällt mir gar nicht

Gast

Amelia 3, Avelina gefällt mir viel besser.
Belinda 4-, eine Mischung zwischen altbacken und ein wenig zickig.
Christina 4, Christine gefällt mir ganz gut.
Celine 1, hat einen super schönen Klang. Wird, finde ich, auch immer von einem passenden zweiten Namen aufgewertet.
Dalia 4, erinnert mich zu sehr an "Dahlie". Delia finde ich dagegen schön.
Emma 3+, ist ein schlichter, neutraler Name, relativ häufig.
Emilia 2, hat einen schönen Klang.
Emily 2+, noch schöner als Emilia und sehr international.
Franziska 2-3, kann man gut abkürzen mit Franzi oder Zissy/Sissy, wirkt gut.
Gabriella 5, neben dem High School Musical-Ruf gefällt mir auch der Klang nicht.
Hannah 2, klangvoll, schlicht, relativ häufig, aber nicht negativ behaftet.
Ivy 2, gefällt mir gut, allerdings nur mit 2. oder 3. Namen dazu oder als Zweitname.
Jasmin 2-3, ist individuell und nicht (mehr) zu häufig, passt weniger zu rothaarigen oder blonden Mädchen.
Jennifer 3-4, klanglich okay, allerdings haftet dem Namen ein zickiger Beigeschmack an.
Jessica 4, hier gilt, was für Jennifer gilt. Wenn dann Jessy als 2.Name.
Jolie 4, dem Namen wird immer der Nachname-Charakter von Angelina Jolie anhaften, als Vorname ungeeignet, auch wenn es schön klingt.
Julie 2+, toll, finde ich. Würde allerdings Juliette wählen, abkürzen kann man immer.
Kamilla 3-4, ein wenig ältlich, trotzdem nett, vielleicht als Zweitname ganz hübsch.
Leyla 5, gefällt mir gar nicht.
Liv 3, als alleiniger Name zu kurz und klanglos, als Doppelname oder Zweitname finde ich es schön.
Malou 2, sehr klangvoll, braucht aber auch noch einen 2. oder 3. Namen, nicht nur, weil es ein wenig exotisch ist.
Minou 4, klingt sehr asiatisch, fast schon kühl, und passt für mich damit auch nur zu diesem Typ Mädchen.
Nadine 5, gefällt mir gar nicht. Abgenutzter Name, der kein gutes Image hat.
Nalah 4-, klingt nicht.
Nina 3-4, sehr geläufig und gewöhnlich.
Rahel 2-3, klingt sehr interessant, aber auch ein wenig hart, deshalb sicher sehr schön mit einem klangvollen 2. Namen.
Raminta 5-, klingt abgehackt, ein wenig künstlich, hart.
Rebecka 4, ist kein warmer Name, auch die Abkürzungen Becky oder Rebby gefallen mir gar nicht.
Romy 4, ein sehr kurzer Name mit wenig Alternativen. Manche sprechen ihn "Rommy" aus, was dann fast männlich klingt.
Sarina 4, zu verniedlicht, eventuell nicht vorteilhaft für das Kind.
Serina 4, wie Sarina, gefällt mir ein wenig besser.
Serena 3, interessanter Name, leider mit großer falsch-sprech-Gefahr.
Sony 3, wegen der gleichnamigen Firma höchstens als 2. Name tauglich.
Stina neutral.
Vanessa 3-4, auch ein wenig "zickig" und keine schöne Abkürzung. Vielleicht Valentina?
Zohra 5, das klingt eher wie Zorro. Zoya wäre vielleicht eine schöne Alternative.

Gast

Amelia 2-
Belinda5
Christina5
Celine2- als ZN sehr schön
Dalia1-
Emma1
Emilia1- (nur wegen Häufigkeit)
Emily1-(auch nur wegen der Häufigkeit das minus)
Franziska4-
Gabriella4
Hannah3
Ivy4
Jasmin3+
Jennifer2-
Jessica3
Jolie1
Julie1
Kamilla3-
Leyla3
Liv4 Livia 2+
Malou1+++
Minou1-
Nadine3
Nalah12+
Nina3
Rahel2
Raminta3
Rebecka5
Romy2-
Sarina3
Serina3
Serena4+ hört sich an wie serene
Sony5 ist ne marke
Stina3
Vanessa4+
Zohra3+

Wo ich nichts dazu geschrieben habe, war es einfach geschmackssache :)

Gast

Amelia 1
Belinda 3
Christina 1
Celine 1
Dalia 3
Emma 2
Emilia 1
Emily 1
Franziska 4
Gabriella 3
Hannah 1-2
Ivy 3
Jasmin 4
Jennifer 1-2
Jessica 3
Jolie 2
Julie 1-
Kamilla 4
Leyla 1-2
Liv 2
Malou 1
Minou 1-
Nadine 3
Nalah 3
Nina 1
Rahel 4
Raminta 4
Rebecka 2 (Rebecca 1)
Romy 1-2
Sarina 3
Serina 4
Serena 3
Sony 5
Stina 1
Vanessa 2
Zohra 3 (Zora 1-2)

Gast

Danke für dein Kommi, kurze Begründung wäre noch toll 8)

Gast

mir gefallen:
Belinda
Christina
Franziska
Jasmin
Rebecca
Romy
Sarina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Inga

Wie findet ihr den Namen Inga? Passt er in unsere heutige Zeit? Kann man den Namen Inga noch vergeben? Freu...

Zwillinge?

Welche der Kombis findet ihr ok? Persöhnlichkeiten: Adam und Eva (Schöpfungsgeschichte) Romeo und Julia (Sh...

ü und ä Punkte

Ich gratuliere jedem auf dieser Seite der es fertig bringt die ü und ö Punkte richtig zu machen!!! Ist ja e...