ü und ä Punkte

Gast

Ich gratuliere jedem auf dieser Seite der es fertig bringt die ü und ö Punkte richtig zu machen!!! Ist ja eigentlich nicht so schwierig aber es gibt hier einige die das nicht schaffen :P

Antworten

Gast

Habe ich beim pc auch kürzlich aber beim ipod geht es schlecht...

Gast

ℋab grad die Webseite mit den Sonderzeichen entdeckt..... ☺

Gast

:P, du hast vielleicht Sorgen... In diesen Foren regen mich ganz andere Sachen auf.

Gast

@8D sunny 8D
das muss man allerdings wissen. Ich hätte das z.B. nicht gewusst, und ich wette, viele andere auch nicht.

Und weil ich in Deutschland lebe, und keine Computer-Fachfrau bin, darf und werde ich es auch wieder vergessen.
Aber trotzdem danke für die Info.

Gast

ALT+[0196]

Gast

Ä,Ö,Ü kann man auf ausländischen Tastaturen mit Zahlencodes machen:

ALT+[Zahlencode]

Ä = ALT+0196
ä = ALT+0228
Ö = ALT+0214
ö = ALT+0246
Ü = ALT+0220
ü = ALT+0252
ß = ALT+0223

Gast

Aber wieso ist der ä meistens richtig? Nur ö und ü sind so komisch?

Gast

Vielleicht haben die einfach ausländische Tastaturen, weil sie im Ausland leben. Ich finde das nicht so schlimm, das sind dann keine echten Rechtschreibfehler, Hauptsache man kann verstehen, dass ein ü, ö, ä gemeint sein soll.
Wenn ich im Ausland leben würde wos kein ü gibt, würde ich auch ue, oe und ae schreiben, weil ich auch nicht weiß wie man das ü,ä,ö sonst hinkriegt.

Gast

Dankeschon.

Gast

Und sonst hast du keine Probleme?

Gast

Ich würde an deiner Stelle mal ganz leise sein. Schließlich musst du den Text ja wie jeder andere auch verstanden haben. Oder woher weißt du sonst das es Äs ös und üs sind???!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Süßen

Ich habe 3 Töchter: Victoria, Adella und Alice. In drei Wochen erwarte ich meine Drillinge^^ Wir haben uns ...

abnehmen

Hi ich hab ein problem und zwar kann man irgendwie nur an den beinen abnehmen? ausser fettabsaugen weil mei...