Zwillinge?

Gast

Welche der Kombis findet ihr ok?

Persöhnlichkeiten:

Adam und Eva (Schöpfungsgeschichte)
Romeo und Julia (Shakespeares Romeo und Julia)
Lotte und Luise (Das doppelte Lottchen von Erich Kästner)
Hanni und Nanni (Enid Blyton)
Max und Moritz (Wilhelm Busch)
Fred und George (Harry Potter von J.K.Rowling)

Welche davon mögt ihr? Welche nicht?
Welche würdet ihr so vergeben?
Welche findet ihr gut passend, welche nicht und welche zu ähnlich?

Wie würdet ihr Zwilline nennen?

LG

Antworten

Gast

Romeo und julia:beide für sich gesehene schöne namen,aber für zwillinge/geschwister überhaupt nicht geeignet,auch weil julia ein sehr haüfiger,gängiger und normaler name ist,romeo sehr selten.

max und moritz:hahaha!ich finde beide namen total schön,moritz ist einer meiner lieblingsnamen,sie sind beide recht häufig(platz 13 u 18 in der statistik 2010) und weit bekannt.zusammen sind sie für manche geschmäcker unmöglich,aber die beiden haben keine liebesbeziehung und handeln in einen ganz normalen kinderbuch.ich würde sie als zwillingsnamen vergeben(wir haben vor klaras und gretas geburt daran gedacht,denn wir wollten das geschlecht nicht wissen),und den kindern würde es bestimmt gefallen.

adam und eva:nein,denn das ist wirklich nicht ok,ähnlich wie bei romeo und julia,aber viel schlimmer.außerdem ist dies biblisch und in einer multi-kulti gessellschaft nicht ideal.auch ist eva ein bekannter und vor einigen jahrzehnten auch sehr beliebter frauenname,adam ist total selten.mir gefällt eva sehr.

hanni und nanni:viel zu ähnlich!eine richtige strafe für die kinder!auch solche kombis wie hanna und marianna,johanne und susanne usw. finde ich eher blöd.wenn tennie-zwillingsmädchen diese namen als spitznamen geben,ist es ok,sonst nicht!!

lotte und luise:warum nicht?besser gefallen würde mir allerdings luisa und lotta!ich habe da überhaupt nichts auszuetzen,die namen sind beide etwa gleich häufig,nicht zu ähnlich und lotte und luise von erich kästner sind nicht so bekannt wie hanni und nanni.

fred und george:besser friedrich und georg,aber total ok,sei es auf englisch oder auf deutsch.

Gast

Moin, das finde ich einen interesannten Zufall.
Ich bin mit zweieiigen Zwillingsmädchen schwanger und ein großer Fan von "das doppelte Lottchen", und überlege, ob die beiden lieber Lotte und Luise oder Lotta und Luisa nennen soll...?

LG Laura und Leonard mit Lukas und Liana und bald Lotte/a und Luise/a

Gast

Lotte und Luise würde ich alle nicht für Geschwister oder gar Zwillinge wählen.
Dafür sind sie einfach zu bekannt.

LG

Gast

Ich finde adam & eva und romeo& julia
wünderschön ,dass sind sehr gute namen!

Gast

Von den benannten Paaren nur Lotte & Luise oder Fred & Georg.
Generell gilt für mich: Geschwistern gibt man keine Liebespaarnamen, die alle kennen! Tristan & Isolde, Bella & Edward, Julia & Romeo - das ist für mich komplett daneben.

Gast

Adam und Eva - Namen, die man natürlich sofort miteinander verbindet. Beide hübsch, aber Eva ist hierzulande normaler und recht geläufig
Romeo und Julia - schöne Kombination, aber keine Zwillinge ;)
Lotte und Luise - super schöne Kombi würde ich vielleicht sogar Zwillinge vergeben
Hanni und Nanni - na ja... Lieber Hanna und Annika oder so.
Max und Moritz - nein. Finde ich nicht besonders hübsch, in der Kombi ok. Aber das sind 2 so garstige Jungen. das würde ich meinen Kindern nicht antun
Fred und George - lieber Friedrich und Georg ;)

Nicht alle dieser "Persönlichkeiten" sind zwillinge.
Für Zwillinge finde ich alle diese Namen nicht so toll.
Das hält doch jeder für einen schlechten Witz.
Aber kann jeder machen, wie er möchte.

Lotte und Luise sind aber echt schön. Als Abwandlung für Zwillinge vielleicht lieber Lotte und Elise :)

LG, Vera mit Minna Elise und Bauch-Mädchen (36. ssw)

Gast

Romeo und Julia: schön
Max und Moritz: schön
Adam und Eva: gefällt mir gar nicht
Hanni und Nanni: ist 1) eine Strafe für Kinder mit diesen Namen und 2) viel zu ähnlich
Lotte und Luise: ebenfalls
Fred und George: naja, geht so

Vergeben würde ich allerdings keinen, die Hänseleien sind keinem Kind zumutbar!

Ich würde Zwillinge so nennen, aber mit anderen Namen:

MM:
-Julia und Lisa
-Julie und Jolina
-Alisa und Carla
-Valeria und Isabella

MJ:
-Jolina und Laurin
-Lisa und Jannis
-Claudine und Nicolas
-Nina und Jan
-Larissa und Aaron

JJ:
-Nils und Yves
-Sven und Nils
-Nando und Romeo
-Carl und Johann
-Gabriel und Maximilian

Mit deinen Namen würde ich diese Kombis nehmen:

MM:
-Julia und Eva
-Hanni und Julia
-Eva und Luise
-Lotte und Nanni

MJ:
-Julia und Max
-Eva und Moritz
-Julia und George
-Eva und Fred

JJ:
-Max und Fred
-Adam und Romeo
-Romeo und Max
-George und Max
-George und Romeo

LG Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mangas

Verschobene Plauderrunde von der Sasuke-Seite.

Bewertet mal diese Namen!!

Wir bekommen Ende Oktober unser erstes Kind, dass Geschlecht konnte man bisher nicht erkennen, deshalb brau...

EN gesucht

Hallo, ich erwarte mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Der ZN (Anika) und der DN (Marianne) stehen famil...