Schwanger mit 17...

Gast

Hallo. Ich bin Janina,17 Jahre alt. Ich habe einen Freund,Dennis. Wir sind seit zwei Jahren zusammen,und ich bin echt happy mit ihm. Ich hatte mit ihm letztes Jahr auch mein erstes Mal,und jetzt haben wir halt auch mal Sex,wenn er bei mir übernachtet,oder ich bei ihm. Doch nun habe ich diesen Monat meine Regel nicht bekommen,und habe einen Schwangerschaftstest gemacht..er war positiv..ich kann das iwie gar nicht glauben,ich dachte,da wäre ein Fehler im Test oder so..aber..ich bin wirklich schwanger!! Ich gehe ans Gymnasium,und möchte unbedingt mein Abi machen,aber ich habe keine Ahnung,wie das mit einem Baby gehen soll! Mein Freund hat gesagt,er steht auf jeden Fall hinter mir,aber auch wenn er sein Wort hält,ich weiß,dass das schwierig wird. Ich möchte auf keinen Fall mein Kind abtreiben,aber ich habs noch nicht mal meinen Eltern gesagt! Was soll ich nur tun..?!

Antworten

Gast

Sage es deiner Familie und deinen Klassenkameraden. Wenn sie Freunde sind, werden sie es akzeptieren und vielleicht auch ein bisschen mit dir über Babys reden. Also bei mir tun die das jetzt schon, obwohl keiner ein Baby bekommt. Und deine Familie wird es 1000 Mal besser finden, wenn du es ihr jetzt sagst, anstatt später.
Außerdem gibt es Wohnanstalten, wo man bis zur Geburt betreut wird.

Gast

@ Julia & Frida

Danke,ich werde mich auf jeden Fall erkundigen,ob es bei uns sowas gibt!

@ Sara-Alina und @ @ Sara-Alina

Wenn ich euch so sicher seid,dass ich nicht die Wahrheit sage,kommentiert doch erst gar nicht.

LG!

Gast

Ich weiß wie du dich fühlst....Ich bin 13 und schwanger!

Gast

Gibt es bei euch sowas wie ProFamilia oder andere Schwangerschaftsberatungen ? Dann wuerde ich aufjedenfall dahin.

Und ich würde es auch so bald wie möglich deinen Eltern sagen,die können dir dann ja auch helfen.

Warst du schonmal beim Frauenarzt?

Gast

Wende dich an Profamilia. Die helfen vor Ort weiter und sind darin geschult, keine Laien wie hier.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

es eilt

Wir haben uns noch für keinen Namen entschieden und langsam wird es knapp unsere Prinessin kommt nähmlich s...

Passenden EN gesucht!

Guten Abend zusammen, ich bekomme in 2 Monaten eine kleine Tochter und bin noch auf der Suche nach dem pass...

Mit oder Ohne ?

Bald wollen ich und mein Freund unser erstes mal haben .. da wollte ich fragen ob es besser mit kondom oder...

Namen mit 5-7 Buchstaben

Hallo, ich suche einen schönen Namen mit 5, 6 oder 7 Buchstaben für Jungen und Mädchen. Ich würde mich sehr...