Was haltet ihr von Keira?

Gast

Hallo :)
Wir sind Ines und Leonard und bekomme in 2 Monaten meine 4. Tochter.
Mein Mann und ich finden den Namen Keira total schön! Nun wollten wir wissen, was ihr von dem Namen haltet.
Unsere anderen Töchter heißen Elizabeth, Viktoria und Eleanor.

Lg, Ines und Leonard mit Lisa, Vika und Lea.

Antworten

Gast

Keiner weiß es richtig, man könnte ihn so aussprechen, ich würde es so machen, wir werden so sagen. Liebe Leute, nehmt einen Namen, von dem ihr wisst, wie es geht.

Gast

Keira = 👍👍👍
Ich würde ihn englisch aussprechen

Gast

Genau, ich sehe das auch so. Vor allem, wenn man eigentlich gar nichts über den Namen weiß.

Gast

Wenn ihr Kira sprechen wollt, solltet ihr auch Kira schreiben, alles andere wäre unnötig missverständlicher Firlefanz.
Außerdem passt Kira auch viel besser zu den anderen.

Gast

Dann würde ich davon Abstand nehmen. Man sollte schon genau über den Namen Bescheid wissen.

Gast

Es gibt mehrere Varianten. Kaira, Kära oder eben Kira. Wir wissen bloß nicht ob es eine richige gibt :)
Lg Ines

Gast

dann würde ich so einen Namen aber nicht nehmen. Man muss doch wissen, wie die richtige Aussprache ist. So was versteh ich nun überhaupt nicht.

Gast

Das weiß ich leider auch nicht :/

Gast

aber ich habe immer noch keine zufriedenstellende Antwort, wie die korrekte irische Aussprache ist. Wer weiß das denn?

Gast

Ich glaube kaum, dass es ein Problem mit der Aussprache sein wird. Keira finde ich auch von der Schreibweise viel vollkommener als Kira. Außerdem kann sie wenn sie älter ist selbst entscheiden, ob sie Kaira oder Kira genannt werden möchte.

Mit Eleanor hatten auch viele Bedenken, dass die Aussprache ein Problem sein wird. Doch sie hat von Anfang an gesagt wie sie genannt werden möchte, das war dann auch nie mehr ein Problem für sie. Meistens wird sie sowieso Lea (aussprache Lia) genannt.

Gast

ihr wollt ihn so aussprechen, d.h., es gibt unterschiedliche Aussprachemöglichkeoten? Wer weiß denn, wie es richtig ist. Denn wenn man Kira sagt, kann man auch Kira schreiben. Das werden sowieso viele machen und eure Tochter wird es ständig korrigieren müssen. Ob ihr das gefällt?

Gast

Der Name ist wirklich sehr schön und passt auch gut zu den Geschwisternamen (die übrigens auch echt toll sind). Bei der Aussprache würde ich ebenfalls zu >Kira< tendieren, es aber trotzdem Keira schreiben.

LG, Küken

Gast

Wir wollen es Kira aussprechen. Allerdings mit weichem r :)
Schön, dass der Name gut ankommt. Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht, dass der Name kürzer ist als der ihrer Schwestern aber wie schon gesagt, später interessiert es niemanden wie lang die Namen der Schwestern sind im Gegensatz zu dem eigenen.

Habt ihr einen schönen ZN dazu?
Wir wollen Keira unbedingt einen geben, da auch ihre Geschwister einen haben. Wir werden den ZN aber nicht mit Bindestich von dem Erstnamen trennen :)

Lg, Ines

Gast

Der Name ist superschön und passt auch zu den Namen der Schwestern

Ich persönlich würde es Kira sprechen (dann könntets ihr auch Kira oder Kyra schreiben , jedoch würde es dann nicht mehr so gut dazupassen ;))

Gast

Wie spricht man den Namen denn aus?

Gast

Mir gefällt Keira auch überhaupt nicht. Er passt einfach nicht.
Keira klingt einfach wie "Keiler" mit r in der Mitte :D
nee danke, nicht mein Fall!

Gast

Gefällt mir leider nicht so gut...

Gast

Keira ist traumhaft!!:)

Gast

Ich finde ihn seeeehr schön! :D
Die Länge finde ich auch nicht relevant bei der Namensgebung... Meine Nachbarinnen heißen Katharina und Mia. Ist okay :)
Nehmt den Namen!

LG Loi

Gast

Was heißt denn, für die Geschwisternamen ist er zu kurz? Das ist doch Schwachsinn.
In deinem späteren Leben wird wohl niemand darauf achten, wie deine Geschwister heißen.
Natürlich sollten sie schon im Rahmen sein - aber auf die Länge zu achten... OH GOTT. Wie unnötig....

Gast

Wie sprecht Ihr den denn aus?
Ich finde Keshia (Kischa gespr.) schöner. :)

Zu den Geschwisternamen finde ich ihn viel zu kurz.

Gast

Hallo Ines,

ich finde den Namen sehr schön! Sprecht ihr es Kira oder Kaira ? Ich würde es Kaira sprechen. Wenn ihr es Kira sprecht, würde ich es auch so schreiben.
Toller Name :-)

Liebe Grüße,
Maren und Jonathan mit Laurin, Luna, Emma und bald Elias / Paulina / Mira

Gast

Es sollte natürlich unsere Tochter heißen :)
Lg, Ines

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vanessa oder Maike?

Hallo! Ich erwarte meine erste Tochter und ich habe mich total in den Namen Vanessa verliebt. Leider bin ic...

Verliebt in die Lehrerin...

Hallo zusammen! Mein Name ist Milena und ich bin 16 Jahre alt. Meine Freunde nennen mich Milly. Vor 20 Woc...