Erfahrungen mit Zöliakie bei Kleinkindern?

Gast

Guten Abend,

wie schon in dem Titel angedeutet würde ich mich gerne mit euch über eure Erfahrungen mit der Glutenunverträglichkeit Zöliakie austauschen.

Bei meinem jüngsten, Linus wurde bei der U5 Zöliakie diagnostiziert.
Bisher wurde der Bluttest allerdings noch nicht gemacht und bei der Diagnose handelt es sich eher um eine Vermutung.
Linus ist 8 Monate alt, 69 cm groß und wiegt dabei nur ca. 5900g. Zudem hat er täglich bist zu 7-8mal Stuhlgang.
Der Rat des KiArztes war es, erstmal für vier Wochen auf eine glutenfreie Ernährung umzustellen und dann den Bluttest durchzuführen.

Hat jemand Erfahrungen mit Zöliakie?
Oder Rezepte/Tipps für eine ausgewogene, glutenfreie Ernährung bei einem 8-monatigen Kleinkind?

LG, Noée & Arne mit Greta, Lovisa, Ronja & Linus

Antworten

Gast

Entschuldigt bitte, ich bin mit dieser Seite noch nicht allzu vertraut und habe den Titel mit meinem Namen vertauscht!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Y-Namen gesucht!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Yana, Yanina und Yanis nun noch ein weiteres Kind, Geschl...

Werde mama

Hallo! ich und mein mann bekommen im juni unser erstes kind. und nun überlegen wir, wie unser kind heißen w...

Lange Namensliste

Es wäre lieb, wenn ihr die Namen bewertet könntet. Amalia (S)Amira Charlotte/a Davina/Lavina Emilia Elora ...

Linus ist da (:

Hallo, am 27.12.2011 kam unser 4 Kind Linus zur Welt. Seine großen Geschwister lieben ihn überalles. Name: ...

Vorname gesucht

Hallo, ich bekomme Ende Juni mein viertes Kind. Es wird ein Mädchen nach meinen 3 Kindern: -Mara Sophie -Ma...