Drittname notwendig?

Gast

Guten Abend liebe Plaudereckenbesucher.
Ich bekomme Mitte Juni mein erstes Kind. Es wird ein Junge.
Jetzt habe ich vor kurzem den Namen Jamie-Lee gefunden, der mir sehr gefällt. Jetzt habe ich eine Frage. Beide Namen sind Geschlechtsneutral heißt das, dass ich noch einen Drittnamen dazuwählen muss?
Was ich eigentlich nicht möchte da mir der Name so sehr gut gefällt.
Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen.
Salome mit Jamie-Lee

Antworten

Gast

Ja, genau!!!

Gast

Ich würde vorsichtshalber einen DN dazu wählen . Jamie-Lee Joel passt.

Gast

Das ist schon besser!!!

Gast

Was ich auf jeden Fall nicht möchte ist das mein Kind später vlt als Mädchen gehalten wird. Wie findet ihr die Namenskombi Jamie-Lee Joel?

Gast

Ein Drittname ist dringend notwendig! Andernfalls könntet ihr die Gesundheit eures Kindes gefährden!

Gast

Ich kenne einen Jamie-Lee, somit ist von Amtswegen kein drittname notwendig... ob ihr einen 3. Namen wollt müsst ihr selbst entscheiden!

Gast

Ich denke schon, denn das ist finde ich eindeutig ein Name, den auch Frauen tragen können, z.B die Schauspielerin und Autorin Jamie Lee Curtis, ich denke, dass wäre besser, um es etwas klarer zu machen.

Auf jeden Fall alles Gute
:)

Gast

Ich glaube wenn der erste Name nicht eindeutig männlich oder weiblich ist, muss man einen anderen, dem geschlecht entsprechenden namen dazufügen.
also z.b. "Kay Sabine" wäre weiblich und "Kay Martin" wäre männlich

Gast

Hallo Salome.
Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Ich finde nicht dass man einen Drittnamen benötigt.Ich kenne weibliche und männliche Jamie s aber Lee ist schon eher männlich .
LG Penelopè,Philipp und die kleine Sofia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Roux?

Hallo, mein Name ist Nia. Ich erwarte mein erstes Kind, ein Junge, und mir hat es der Name Roux angetan. Ic...

Die gleiche Klasse?

Hallo! Ich heiße Julia und hätte eine Frage an erfahrene Mütter bzw. (noch besser) Mütter bei denen eventue...

Welche Schreibweise?

Hallo ihr Lieben, wir,Britta(27) und Jens(29),erwarten unser zweites Kind,ein Mädchen.Damit wird Mina Sophi...

Endlich:)

Hallo zusammen:) Am 14. Januar 2012 ist unsere Tochter IDA MARIE geboren. Genaue Daten: 14.Januar 2012 8:2...