"Bella" eher ein Hundename?

Gast

Hallo,

ich bin Lisa (32) und bin jetzt mit dem 3.Kind schwanger. Thalia (12) und Mina (3) bekommen noch im August eine Schwester.
Der Name soll "Bella" sein. Erinnert euch Bella zu sehr an einen Hund, oder findet ihr den Namen heutzutage auch für Menschen in Ordnung? Die Alternative ist "Isabel" oder "Sinja".

Lg

Antworten

Gast

Na ja,
theoretisch finde ich den Namen schon vergebbar, aber er erinnert mich tatsächlich etwas an einen Hundenamen, außerdem an Biss(kann ich nicht leiden) und an "Die Schöne und das Biest". Vom Klang her finde ich den Namen schön, allerdings wirkt er auch etwas unvollständig für mich, eher wie die Abkürzung eines anderen Namens. Ich persönlich würde, sollte sich jemand bei mir als Bella vorstellen, wahrscheinlich sofort an einen Spitznamen denken und fragen, wie diejenige mit vollem Namen heißt. Daher würde ich auch gleich zu einem Namen mit -bella /Bella- darin greifen und es Bella rufen.
Allerdings finde ich, dass der Name nicht wirklich zu denen der anderen Kinder passt.
Dazu finde ich Sinja noch am besten, der Name klingt auch schön, aber erinnert mich irgendwie stark an das Modenamen-Getue.
Isabel finde ich da noch am besten, mit dem Namen kann man wenig falsch machen.
Allerdings ist auch dieser Name etwas unvollständig für mich, die alte Version Isabelle gefällt mir noch wesentlich besser, Isabella (lässt sich dann wieder mit Bella abkürzen) und Isabell finde ich auch schön.
Hier mal noch andere Namen die man gut mit Bella abkürzen kann:
Marabella
Mirabella
Arabella
Annabella
Bellatrice
Bellatrix
Amabella
Tarabella
Mabella
Mibella

Gast

Ich bin 12 und schwanger wirklich. Ich nenne meine Tochter Bella Fiona

Gast

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, nicht zuletzt, da ich tatsächlich einige tierische Bellas kenne und den Namen für sich allein auch als unvollständig empfinde.

Isabell(a) finde ich dagegen sehr schön, wenn ich den Namensbestandteil Bella auf jeden Fall behalten wollt, eventuell auch Annabell(a), Mirabell(a) etc.

Sinja gefällt mir auch, wie wärs z.B. mit Sinja Isabell?

Gast

haha, warum das denn?
weil Bella an bellen erinnert?! ;-D

Ich persönlich finde, dass der Name zu Tier und Mensch passt, nur, ne Tochter jetzt Bella zu nennen, nachdem dieser Biss-auf-Nimmerwiedersehen-Quatsch in allen Medien von vorne bis hinten durchgekaut worden ist, ist vielleicht etwas seltsam, obwohl es bei nem Mädchen noch geht. Schlimmer wärs wahrscheinlich, jetzt nen Jungen Eduard oder Edwarz oder wie hieß der noch, zu nennen.
Wie auch immer ich finde, Belle schöner als Isabella/e.
Aber Sinja finde ich noch schöner als Bella. :-D

Gast

bin der selben Ansicht wie Gwendolyn: Isabella ist besser.
Aber vergebbar ist Bella schon. Und ich finde auch nicht, dass es ein Hundename ist.
Das Pferd, auf dem ich als Kind reiten durfte hieß übrigens auch so. Bevor sie in die Reitschule kam, wo ich sie dann reiten durfte - also in ihrer Jugend - war sie mal ein Rennpferd.

Gast

Ich würde Bella nehmen. Ok, es gibt Hunde die Bella heißen, aber was ist daran schlimm? die Hunde heißen doch schließlich so, weil die Besitzer den namen wohl schön fanden. ich kenne auch Hunde, die Amy heißen, aber mich hat es noch nie gestört. Und wenn ich den Namen Bella höre, denke ich sofort an einen Mensch und nicht an einen Hund. Außerdem finde ich euren anderen namen zu den Geschwisternamen undpassend und Bella passt perfekt :)

Gast

ich finde Bella als eigenständigen Namen nicht schön.
Besser finde ich Isabella, Isabel oder Sinja.

Gast

Hallo Lisa,

Bella finde ich ein sehr schöner Name und durchaus vergebbar! Bello ist für mich ein Hundename, aber nicht Bella.
Isabella ist auch ein toller Name, aber Isabel gefällt mir nicht.
Sinja ist auch schön!! Jetzt kann ich mich nicht zwischen Sinja und Bella entscheiden, weil sie beide so toll sind :-)
Wenn ihr Bella mögt, solltet ihr ihn nehmen.

Liebe Grüße,
Maren und Jonathan mit Laurin, Luna und Emma

Gast

Isabell ist schöner. Bella klingt wie für einen Hund. Sinja finde ich nicht o schön aber vergebar. Die anderen Namen sind so schön warum diesmal so was komisches.

Gast

Na sicher liebe Mara. Kaum is eine Pe erlffent wo drin gefragt wird: "Bella" ein Hundename?" und schon kommt eine Mara und schreibt: Mein Hund heißt Bella :D

Tze

Gast

Ich kann mir an Menschen und Hunden sehr gut vorstellen, so wie Mina auch. Ich kenne 2 Hunde, die Mina heissen, aber mag ihn trotzdem bei Menschen. :)

Zu Mins passt Bella perfekt. Isabella finde ich nicht zu Mina passend, viel zu lang.

Gast

Bella ist durchaus vergebbar aber mir gefällt Isabella viel besser:) ihr Spitzname ist dann Bella.
Lg

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich finde nicht das der Name Bella zu sehr an einen Hund erinnert.Du könntest ja auch Isabella nehmen und ihr Spitzname ist dann Bella;)

Gast

Mein Hund heißt Bella :D
Ich finde Isabella oder Isabelle schöner. Sinja find ich nicht schön und Isabel ist zu unvollständig :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hilfe...!

Ich habe eine kleine schwester hannah (12) und meine eltern wollen sie ins heim stecken. ich habe eine eige...

Bitte bewerten!

Rahel Iluvy (sprich: Juwi) Marle Dina Clara Marie Leona Tara Berenike Mariette Enya Mieke Jolie

Nachzügler im März

Guten Abend! Ich bin Claudia, 39 Jahre alt, und Mama von Aaron(17) Lisann(15) und Jonas(12). Im März erwart...

Rosalina Zweitname?

Hallo! Findet ihr das zum Vornamen Rosalina ein Zweitname passen würde und wenn ja.. immer her mit den Vors...