Mädchenname Noreen

Gast

Hallo,

ich erwarte in wenigen Tagen mein viertes Kind und habe mich total in den Mädchennamen Noreen verliebt. Mein Mann findet ihn auch ganz schön. Wir haben uns allerdings darauf geeinigt der Verwandschaft und Freunden noch nichts zu verraten, da wir uns diesen Namen nicht ausreden lassen wollen.

Dennoch bin ich einfach zu neugierig und möchte deshalb einfach mal die Meinungen anderer, Außenstehender, Personen hören, bzw in diesem Falle lesen. Schreibt mir also einfach mal eure Meinungen zu dem Namen.

Liebe Grüße von Ronja.

Antworten

Gast

Noreen find ich super, wenn man die ee's betont. :)

Gast

Hallo Maren,

vielen Dank für deinen Beitrag. Dann sprichst du ihn ebenso aus, wie wir ;-) Laureen gefällt mir auch sehr gut, allerdings löst der Name keinen "Wow-Effekt" bei mir aus.

Liebe Grüße von Ronja

Gast

Hallo Carina,

der Name Nora kam für uns in der Anfangszeit in Frage, aber dann haben wir uns für Noreen entschieden, da er bei uns einfach einen "wow" Effekt ausgelöst hat. Allerdings stammt dieser Name ja von Nora ab. Meine anderen Kinder heißen Sanna, Devin und Maila.

Hallo Me,

wir wollen den Namen komplett Deutsch aussprechen, also so wie man schreibt. Alles andere könnte in unseren Augen eh zu häufig zu Problemen führen, da wir nicht glauben, dass viele ihn auf Anhieb englisch sprechen würden.

Liebe Grüße von Ronja

Gast

Hallo Ronja,

Noreen ist ein sehr schöner Name! Ich spreche den Namen komplett deutsch aus.
Laureen würde mir dennoch etwas besser gefallen als Noreen :-)

Liebe Grüße,
Maren und Jonathan mit Laurin, Luna und Emma

Gast

Wie wollt ihr ihn denn aussprechen? Englisch?
Mit gerolltem r oder deutschem?
Oder Noreen? Also komplett deutsch gesprochen?

Mir gefällt der Name schon gut, egal wie ausgesprochen. Ich fände die Schreibweise "Norien" auch sehr schön :)

Gast

Hallo! Ich persönlich finde Nora schöner. Wie heißen denn deine anderen Kinder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name mit J gesucht

Hallo. Ich bin Emily. Mein Mann und ich bekommen bald unser 3. Kind. Nach unseren zwei Mädchen Sofia und Ka...

Italienischer Vorname

Hallo! Ich heiße Evelina und in drei Monaten soll meine Kleine das Licht der Welt erblicken. Nun suchen ich...

Passender Name zu Olivia

Hallo ich bekomme im märz mein 2. kind. Meine tochter Olivia ist 2. Wir wissen nicht ob e ein junge oder ei...

1. Kind auf dem Weg!

Hallo Leute, ich bin Jassia und im sechsten Monat schwanger. Ich bekomme ein Mädchen :) Ich freue mich natü...

Entscheidung

Wir schwanken nun noch zwischen Sophia und Paulina. Was wäre euer Favorit. Danke im Voraus. LG Anne