Abkürzungen als Vornamen?

Gast

Hey :) Ich bin 17 Jahre alt und denke viel darüber nach, wie ich meine Kinder nennen würde. Eigentlich mag ich eher klassische Namen wie Arthur oder Josephine, allerdings sind mir neulich die Namen Sam/Sem und Emmy/Emmie aufgefallen. Beide finde ich wunderschön... wie findet ihr solche "Spitznamen" als normale Vornamen? Und ist Sam in Deutschland vergebbar oder zu amerikanisch (wie Justin etc.)? Danke für eure Antworten!
lg, Mila

Antworten

Gast

Hallo Mila,

ich bewerte mal die Namen:
Sam 1
Sem 3
Emmy 2
Emmie 3

:-) Sam ist wunderschön, Emmy ist auch toll, aber Emma ist schöner.

Liebe Grüße,
Maren und Jonathan mit Laurin, Luna und Emma

Gast

👍👍👍

Gast

Man merkt, dass Ferien sind...

Gast

💩💩👍

Gast

Hallo Mila,
ich kenn das, ich hab auch damals auch viel über Namen nachgedacht, und viele viele als Favorit gehabt. Ich finde es persönlich immer schön wenn der Name keine Abkürzung ist, so hat das Kind immer noch die Auswahl wie es genannt werden mag, nach Spitzname oder halt per vollem namen. Meine Kinder heißen Lion-Aurel und Noalie-June

Bei Lion hatte ich auch damals lange überlegt ob nur Lio, aber bin nun vollkommen zufrieden ihn doch Lion genannt zu haben, :)
Bei Noalie das ähnliche, sie wird oft Noey oder Noah gerufen,
sollte es dann man ernster klingen ist Noalie aber besser ;)

den Namen Sam, finde ich wundervoll, und durchaus vergebbar und zeitlos

Gast

Emmie/Emmy will ich vielleicht mal mein Kind nennen, ist einer meiner Lieblingsnamen.

Ich finde solche Spitznamen schon vergebber, solange sie nicht zu sehr nach Abkürzung klingen. Also "Melli" oder "Gabi" find ich nicht doll!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marla wird große Schwester!

Ein schönen guten Tag! Wir, das sind mein Mann Thorben und ich, sind nach unserer dreijährigen Tochter Marl...

Doppelnamen

Hi, meine fünf Kids haben alle Doppelnamen. Findet ihr Doppelnamen ok? Ich habe hier im Forum viel negative...