wundervoller Mädchenname gesucht

Gast

Habt Ihr Ideen-Ich tue mich bei der Namenssuche für meine erste kleine Tochter sehr sehr schwer gerade leider.Habt Ihr Ideen?Es sollte ein klassischer, oder gerne auch biblischer Name sein;gerne eine Kombination aus Zweien.
Es sollte weich oder/und zart klingen, keinesfals hart und gern melodisch.
Vielen Dank, fals Ihr mir da weiterhelfen könnt!Ich kommentiere gerne auch bei Euch ,fals Ihr auch eine Ecke habt:)
Eliana

Antworten

Gast

Meine Kinder heißen Nikoletta und Evelina!Nikoletta ist ein griechischer Name ! Ich finde persönlich , dass es schrecklich ist , wenn Kinder gleich heißen ! Deshalb sind die Namen meiner Töchter ausgefallen !

Gast

Mir gefällt der Name

- Bellarosa :)... schöne Rose :)

Gast

So nun komme ich auch mal bei euch vorbei.

Also meinen Namen finde ich sehr schön und komme auch gut mit ihm zurrecht. Spitznamen sind Hanna(auch ein schöner Name) und früher auch Jojo.
Probleme hatte ich mit meinem Namen nie, dass einzige was mich stört, ist das er momentan sehr häufig ist und viele kleinkinder ihn tragen.

Vorschläge:
Carla
Clara
Greta
Sarah
Josephine
Aurelia
Violetta
Viola
Samuela
Lydia
Carina
Katharina
Philippa
Valerie
Viktoria
Helena
Sophia

Gast

Ich weiß nicht so recht, was ich Dir vorschlagen könnte. Alle biblischen Namen, die mir spontan einfallen, klingen eher hart. Und viele weiche, zarte Namen empfinde ich eher als modern und nicht unbedingt als klassisch.
Ein paar Vorschläge hätte ich trotzdem:
Cecilia/Cäcilia
Liliane
Liliana
Eliana
Talitha
Ilaria
Valerie
Valeria
Viviane
Lilith
Malika
und noch meine beiden Lieblingsnamen
Flaminia und Flavia

Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf meiner Plauderecke(Was ist schöner - Flavia oder Flaminia?) vorbeischauen könntest.

LG Anna

Gast

Hallo!
Mein Baby-Mädchen soll Vé heißen. Ein, wie ich finde, wirklich wundervoller Mädchenname. Es wird "Fee" gesprochen. Allerdings suchen wir nun einen Zweitnamen dazu.
Mein persönlicher Favourit ist Vé-Léanne ("Fee-Leann").
Wäre so etwas in der Art etwas für dich?
LG, Nadine (ich habe auch eine Plauderecke erstellt)

Gast

Lisa
Miriam
Sophie
Veronika

KOMBIS:

Eva-Marie
Ann-Kathrin
Lisa-Marie/Maria
Jana-Sofie

ein bekannter hat seine tochter (1 monat) jana-sofie genannt und ich bin begeistert!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen auf -ella oder -elle?

Was findet iohr schöner? Namen wie Marielle, Mirabelle, Christelle, Gabrielle... Oder lieber Mariella, Mira...

Babynamen gesucht

Hallo, suche dringend einen Namen! Bei einem Mädchen hätte ich eine Vorstellung, bei einem Knaben allerding...

Viertes Kind im Januar

Servus und guten Tag! Ich bin Janine, Mama von 3 Kindern, und erwarte im Januar mein viertes. Meine 3 große...