Wir dürfen uns wieder auf Namenssuche begeben!!!-Teil 2

Gast

Hallo! Nachdem ihr gestern schon zahlreiche Vorschläge gemacht habt, haben wir nun eine Liste angefertigt, die folgendermaßen aussieht:
Siri
Sinje
Stina
Stine
Svea
Svenja
Sinja
Silja
Es wäre nett, wenn ihr die Namen bewerten würdet, gerne auch mit Begründung...DANKE!
LG
Tora und Kjetil mit Solveig, Synnoeve, Smilla und Babymaus

Antworten

Gast

Siri 3
Sinje 4
Stina 1+
Stine 3-
Svea 3
Svenja 2
Sinja 1
Silja 1-

Ich finde Stina am schönsten! Sinja und Silja gefallen mir aber auch super!

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Siri 5 - wegen der Spracherkennung an den Appleprodukten, da muss sie sich nur blöde Kommentare anhören, ähnlich wie der Name Nike und die Marke Nike.
Sinje 3
Stina 1
Stine 2
Svea 5
Svenja 6 schrecklich unschön!
Sinja 2
Silja 3-

Mein Favorit wäre Stina, auch gut wären Stine oder Sinja.

Gruß, ♥

Gast

Siri 3 kann ich mir nicht bei einer erwachsenen vorstellen, ansonsten schön
Sinje3- mag den klang nicht
Stina2+ ganz schön
Stine2- auch ok, aber Stina finde ich besser
Svea4 mag den klang dabei auch nicht
Svenja3+ zwar ganz ok vom klang, aber sehr häufig..
Sinja1- hübsch
Silja1+ finde ich am schönsten und denke dabei auch nicht an Petersilie..

Also Silja finde ich am schönsten. Kenne auch ein Mädchen, das so heißt und noch keine Probleme mit dem Namen hatte, sie ist allerdings auch erst 8..

Gast

Hallo Tora,

von eurer Liste gefallen mir Sinje und Sinja. Wunderschöne Namen! :-)
Wie gefällt euch Sina?

Liebe Grüße, Maren und Jonathan mit Laurin, Luna, Emma

Gast

Siri 3 der Name ist in SH häufig, also ideal falls ihr da wohnt :D
Sinje 2 gefällt mir gut, aber...(siehe Silja)
Stina 3 eigentlich Ok aber oft verwechselt mit Tina
Stine 3-
Svea 3 OK
Svenja 2 mir gefällt er, aber nicht norwegisch im eigentlichen Sinne
Sinja 2+ schön, gefällt mir am besten von eurer Liste
Silja 2 auch schön, aber Vorsicht wegen Verwechselungsgefahr mit Silvia und der Nähe zur (Peter-)Silie

Also ich finde Sinja am besten. Der passt auch super zu den Geschwisternamen.

Gast

@me: Wir wohnen in Deutschland, ich bin vor 17 Jahren hierhergekommen, Kjetil vor 13 Jahren. Unsere Kinder wurden hier geboren und wir sprechen zu Hause überwiegend Deutsch, manchmal aber auch norwegisch, die Kinder sollten diese Sprache schon können, wir haben auch Verwandtschat in Norwegen.
@Janina: Synnoeve spricht man Sünnowe aus, aber mit leichtem ö.

Gast

Wie spricht man denn Synnoeve aus?!?! OH JEE...

Gast

Lol :D

Und sprecht ihr auch norwegisch?

Gast

Danke für eure Bewertungen!
@me: Ja, wir sind aus Norwegen

Gast

Siri: 5
Sinje: 2+
Stina: 2+
Stine: 3-4
Svea: 3-
Svenja: 2+
Sinja: 3+
Silja: 2-

Noch ein paar Vorschläge:

Senja
Signe
Sira

Kommt ihr aus dem Norden?

Gast

Hallo!

Siri 4 für Erwachsene nicht so toll!
Sinje 5 klingt mir zu außergewöhnlich.
Stina 1+++ ist ein wunderschöner Name!
Stine 2 ebenfalls schön, aber Stina ist schöner!
Svea 5 hat keinen Klang für mcih
Svenja 3 ist oka aber auch nicht mein Geschmack
Sinja 5 mir auch etwas zu ungewöhnlich
Silja 2 schön Schreibweise: Silia würde mir besser gefallen!

Ich finde Stina am schönsten!

lg Julia mt Charlotte & Sofia

Gast

Siri: 3, find ich eigentlich schön, aber für eine erwachsene Frau zu niedlich
Sinje: 4, klingt für mich nicht nach einem Namen
Stina: 2+, gefällt mir
Svea: 1, wunderschön und elegant
Svenja: 1+, absoluter Favorit, passt super zu den Geschwisternamen
Sinja: 2-, eigentlich ganz hübsch, aber der Klang ist nicht ganz so meins
Silja: 3, naja

Favoriten:
SVENJA
%
SVEA

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname gessucht

Hallo ihr Lieben! Wir haben vor einigen Tagen schon mal eine PE eröffnet haben, um einen passenden Namen fü...

Plaudern

Hallo ihr Lieben :) Ich war vor ca. einem Monat hier unterwegs und nun ist bald ET. Vielleicht gibt es ja d...