Aiden Phoenix

Gast

Hallo ich wollte mal eure Meinungen zu dem Namen Aiden Phoenix hören

LG

Antworten

Gast

Das arme Kind.

Gast

Sehr schön also ich würde den Namen meinen Sohn geben

Gast

Der Klang mag ja schön sein, aber man kann doch ein Kind nicht Phoenix nennen.

Gast

Es gibt eine Romanfigur mit diesem Namen – das Buch habe ich leider (noch) nicht gelesen.

Aiden ist keltisch und Phoenix lateinisch, beide Namen sind derzeit im englischen Sprachraum populär. Bei uns eher weniger.

Klanglich gefällt mir die Kombination. Von der Bedeutung her stört mich auf den ersten Blick der doppelte Bezug zum Wort "Feuer". Denn Aiden kommt von einem keltischen Wort mit der Bedeutung "Feuer" und Phoenix ist ein mythischer Vogel, der aus seiner Asche immer wieder neu aufersteht. Bedeutung von Phoenix: Der Neugeborene/Wiedergeborene. Bedeutung der Kombination: Der immer von neuem aus dem Feuer Wiedergeborene.

Wenn Autoren sprechende Namen mögen, dann kann der Name für eine Figur stehen, die sich in ihrem Leben stets wieder aufrappelt und weitergeht. Das kann man ja auch seinem Kind wünschen. Deshalb finde ich ist es eine wundervolle Kombination. LG

Gast

geht gar nicht.

Gast

Schöner Name! :)

Gast

Unterschichtig

Gast

neee


http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30688.php

bitte mal rein schau'n ♥♥♥

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30688.php

lg♥☺☺☺

Gast

Schön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luxemburgische Namen

Welche Namen klingen für euch Luxemburgisch oder sind Luxemburgisch ? Es können auch Französische sein

2 Fragen : )

Hier habe ich ein paar Fragen und es wäre nett wenn ihr die beantworten könntet: Wie viele Mädchen kennt ih...